4. Juni 20206 J. vor 18 Minuten schrieb phantomas: Gehört der einem von hier? https://www.wattnschrauber.de/2018/10/30/strandgleiter/ Auf Facebook ja. Da hab ich schon von ihm gelesen.
4. Juni 20206 J. Immer wieder nett zu lesen, diese blumigen Texte über die Eigenarten des CX. Wobei so ein Ding im Grunde doch genauso fährt wie jedes andere Vehikel, oder?
4. Juni 20206 J. vor 4 Stunden schrieb timmS: Wobei so ein Ding im Grunde doch genauso fährt wie jedes andere Vehikel, oder? Nun klar im Prinzip fährt ein CX wie jedes andere Auto Auch. Er hat 4 Räder, einen Motor ein paar Sitze. Im Detail ist dann aber schon das ein oder andere anders.
4. Juni 20206 J. Ich möchte da aber nicht irhendwann den aus Spalten eingedrungenen Sand aus den Hohlräumen entfernen und das durch Salz angegriffene Blech schweißen müssen.. jaja ich weiß laissez faire und Fantasie sind Hauptsache 😉 Sieht schon klasse aus in weiß..
8. Juni 20206 J. Haha! Sehr schön. Ja, das ist meiner. Ich versuche gerade herauszufinden, wie man das Lenkrad ausbaut; das steht nicht ganz mittig und ich hätte es gerne zentriert. Geradeauslauf hingegen ist perfekt. Und bei der Google Suche bin ich über diesen Thread hier gestolpert. Grüße, Klaus
8. Juni 20206 J. vor 2 Stunden schrieb sailingklaus: Haha! Sehr schön. Ja, das ist meiner. Ich versuche gerade herauszufinden, wie man das Lenkrad ausbaut; das steht nicht ganz mittig und ich hätte es gerne zentriert. Geradeauslauf hingegen ist perfekt. Und bei der Google Suche bin ich über diesen Thread hier gestolpert. Grüße, Klaus Ganz einfach: Lenkradsperre einrasten, Nabenabdeckung in der Mitte abziehen, mit 24er Nuß und Verlängerung die Mutter lösen und danach mit einem Ruck das Lenkrad abziehen. Dann auf der Verzahnung etwas versetzt wieder aufstecken, festschrauben, Abdeckung drauf, freuen. Gruß Thomas Bearbeitet (8. Juni 20206 J. von ACCM cxtgi)
8. Juni 20206 J. 1 hour ago, ACCM cxtgi said: Ganz einfach: Lenkradsperre einrasten, Nabenabdeckung in der Mitte abziehen, mit 24er Nuß und Verlängerung die Mutter lösen und danach mit einem Ruck das Lenkrad abziehen. Dann auf der Verzahnung etwas versetzt wieder aufstecken, festschrauben, Abdeckung drauf, freuen. Gruß Thomas Danke! Hab ich mal versucht doch das Lenkrad hat sich nicht gerührt. Und bevor ich was kaputt mache dachte ich, ich frag nochmal, ob es da einen französischen Trick gibt, den ich irgendwie übersehen habe. Versuch ich die Tage nochmal. Danke und Gruß, Klaus
8. Juni 20206 J. Trick wäre, nach dem Lösen der Mutter dem Lenkrad oben, unten, rechts, links einen kurzen, satten Schlag mitzugeben, dann sollte es sich von der Verzahnung lösen. Und die Mutter nicht mit aller Gewalt festziehen, die ist nach meiner Erinnerung selbstsichernd. Bearbeitet (19. Juni 20206 J. von ACCM cxtgi)
8. Juni 20206 J. 1 hour ago, ACCM cxtgi said: Trick wäre, nach dem Lösen der Mutter dem Lenkrad oben, unten, rechts, links einen kurzen, satten Schlag mitgeben, dann sollte es sich von der Verzahnung lösen. Und die Mutter nicht mit aller Gewalt festziehen, die ist nach meiner Erinnerung selbstsichernd. Also ausnahmsweise wie bei allen anderen Autos auch 😉 Irgendwie hatte ich wirklich etwas Angst, irgendeinen Trick übersehen zu haben. Danke und Gruß, Klaus
18. Juni 20206 J. Vermutlich wirst du eine genau mittige Stellung nicht erreichen können. Es gibt einen Thread z udiesem Thema, in dem erklärt wird warum.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren