Jump to content
renfa2003

Suche AHK für AMi Super/8

Recommended Posts

renfa2003

gerne PM

Sollte zulassungsfähig in D sein.

 

Danke René

Share this post


Link to post
Share on other sites
renfa2003

Attelage 100% Conforme à la norme Européenne.

Wohl auch euronorm 4? Sind die angeschraubten Kugeln in Deutschland erlaubt?

Sieht sonst massiver aus als die Einarmigen und hat 650kg Zuglast

 

Danke für den Tipp

Share this post


Link to post
Share on other sites
bx-basis

Gibt es eigentlich in irgendeinem Land noch hässlichere Anhängerkupplungen als in Frankreich?

Share this post


Link to post
Share on other sites
EntenDaniel
vor 3 Stunden schrieb renfa2003:

Attelage 100% Conforme à la norme Européenne.

 

Die Euronormen gelten in allen EU-Staaten.

Die alten französischen AHK, die noch keine Euronorm hatten, waren in Deutschland damals nicht zugelassen. Da die jetzigen AHK allerdings eine EU-Norm haben, sind sie auch in Deutschland zulässig. Davon mal ab: gibt es eigentlich noch ne AHK, wo auf der Plakette eine E4 drauf steht? Zur Zeit gibt es von den deutschen Herstellern keine AHK für A-Modelle. Die z.Z.für 2CV angebotenen stammen alle von GDW und haben eine E6 als Euronummer. E6 ist Belgien.

Edited by EntenDaniel

Share this post


Link to post
Share on other sites
renfa2003

Erledigt, habe mir eine GDW gekauft

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...