Jump to content
bx-basis

Stoßstange von F-45110 nach D-06449

Recommended Posts

bx-basis

Bevor ich eine Spedition anfrage wollte ich mich hier umhören. Transportiert werden soll eine vordere Stoßstange vom BX, Standort ist 45110 Châteauneuf-sur-Loire, Ziel wäre idealerweise Aschersleben...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Manson

liegt leider mehr als 150km neben meiner Reiseroute, sorry, kann ich nicht machen denn die ist auf Tankstellen und Geländeprofil optimiert weil ich mit Trailer unterwegs bin, da bedeuten auch die Mehrkilometer bei den eh zu fahrenden ca. 3000 dann eine zusätzliche Zeitverzögerung ....das ganze dann noch im Verbund mit der Corona-Hysterie, nee, das wird nichts, leider.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
bx-basis

Alles klar. Trotzdem vielen Dank für die Rückmeldung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schrauberli

Vielleicht kannst du ja dein Paket oder so in Richtung seiner Route senden? ;) 

Share this post


Link to post
Share on other sites
bx-basis

Ist eher schwierig da ich runde 1000km von diesem "Paket" (eine bislang unverpackte Stoßstange) entfernt sitze. Ich denke es wird auf einen ganz normalen Speditionstransport hinauslaufen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Manson

Die große unbekannte in der Gleichung sind immer noch die Verhältnisse in Frankreich, meine Info ist diesbezüglich zwar überwiegend Positiv aber auch ausgesprochen spärlich. Güterverkehr ist möglich, gewerblich oder privat wird nicht differenziert deswegen riskier ich es einfach mit der Selbstauskunft im Gepäck ...allerdings weiß ich nicht wie die Flics reagieren wenn bei Kontrollen festgestellt wird das ich hier kreuz und quer durchs Land fahre um von Privat Sachen einzusammeln. Das ist mir zu Heiß im Moment. Ich leg meine Route auch absichtlich so das ich Ballungsräume weiträumig vermeide (Mautstrecken natürlich auch, das gibt das Budget nicht her ;) ). Rückreise mit BX aufm Trailer führt auch an der Küste westlich an Paris vorbei. Ob ich über B und NL fahren kann werd ich dann sehen, ist halt beladen die vernünftigste Route weil Flach ;)

Edited by Manson

Share this post


Link to post
Share on other sites
bx-basis

Nur zur Info: das Teil liegt in 45110 Sigloy, einem Nest in dem die wenigen Straßen gerade mal breit genug für einen Trailer sein dürften. ;) Und es ist für einen BX, da dient der Wagen auf dem Trailer doch direkt als Alibi...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Manson

Also gut, an der Loire entlang ists auch Flach wenn ich von Chalon sur Saone rüberfahr, dann an der Loire entlang weiter bis Blois und anschließend quer durch die Pampa straight nach Bordeaux. Die Stoßstange sieht dann auf jeden Fall was von der Welt :D

Start der Tour ist jetzt auf Sonntag in einer Woche gelegt ....wenn sich nicht wieder was ändert ....in Sigloy wäre ich dann ca. Montag Mittag. Klär mal ab ob das dort machbar wäre. Dann musst du noch abklären wie das Teil von Stadtoldendorf nach Aschersleben kommt - ich muss im Anschluß nämlich noch in der Nähe von Lauterbach (Fulda-Alsfeld) einen CX Rahmen abwerfen, Aschersleben liegt da auch nicht wirklich am Weg ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
bx-basis

@Manson weiteres würde ich gerne per PN klären, aber Dein Postfach ist wohl voll...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Manson

Sollte wieder gehn ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
CX Fahrer

Fahr nicht am Wochenende 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Manson
vor 10 Minuten schrieb CX Fahrer:

Fahr nicht am Wochenende 

Warum? Hatte vor französischen Boden zu küssen wenn bei uns am Sonntag die LKW aus den Löchern kommen ;)

Edited by Manson

Share this post


Link to post
Share on other sites
CX Fahrer

Weil viel kontrolliert wird 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Manson
vor 4 Minuten schrieb CX Fahrer:

Weil viel kontrolliert wird 

Na das wird sich doch hoffentlich nach Einbruch der Dunkelheit legen ...ansonsten hoffe ich doch das die Beleuchtung von meinem Trailer signalisiert das ich nichts zu verbergen habe ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
CX Fahrer

Nachts ist auchh gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites
FouR16

Aufpassen! Es ist erst wieder ab dem 15ten Juni gestattet nach Frankreich zu reisen. Es wird kontrolliert! Das hat meine Reiseplanung komplett umgeschmissen, sonst hätte ich die Stoßstange holen können, ich fahre ja immer durch das Loiret(45). Ich weiß hätte, hätte .

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...