5. Juni 20206 J. Hallo an alle, könnte mir bitte jemand sagen, wo sich der Geber für die Kühlwassertemperatur befindet ? Ist da irgendwas bekannt, dass bei diesen Modellen die Dinger öfters spinnen und falsche Werte messen ? C1 1,4 HDI 2007 Danke für ne Antwort Gerd
5. Juni 20206 J. Der Geber/ Sensor ist im Thermostatgehäuse verbaut, (Luftansaugschlauch demontieren), der Sensor kann schon mal falsche Werte übermitteln oder intern undicht werden, so das sich die Kühlflüssigkeit über den Stecker/ Kabelbaum im Motorsteuergerät sammelt. (Kapillarwirkung) Bearbeitet (5. Juni 20206 J. von p1000)
5. Juni 20206 J. Ersteller Ich danke Dir für die Antwort. Den Thermostat habe ich letztes Spätjahr erst gewechselt, war ein scheiss gefummels, weil da seitlich bei mir die Schläuche der Standheizung laufen. Werd ich morgen mal drangehen
26. Juni 20206 J. Der Temperaturfühler steckt von vorne im Thermostatgehäuse ( da wo das Kabel drin steckt ) . Er wird mit diesem Drahtbügel gehalten. Er sollte sich auch ohne Thermostatausbau wechseln lassen. Hier hab ich den Wechsel des Thermostats beschrieben:
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren