11. Juni 20206 J. Hallo, ich bräuchte mal Unterstützung/Meinung zu meinem Problem. An meinem C6 habe ich an der Vorderachse fast alles neu gemacht und zudem hinten die Koppelstangen und mir die "Sturzstangen" aus den Niederlanden gekauft und einbauen lassen. Dann zu einer anderen Werkstatt gefahren um die Achse vermessen und einstellen zu lassen. Ergebnis siehe hier: Der Sturz hinten ließe sich nicht einstellen, wenn er an den "Sturzstangen" dreht verstellt sich nach Aussage der Werkstatt nur die Spur. Hat jemand mit den "Sturzstangen"?
11. Juni 20206 J. Sturz nicht einstellbar. Da stimmt vermutlich was anderes nicht. Fahrzeughöhenicht korrekt/steht schief/Vorgehensweise nicht eingehalten. http://public.servicebox-parts.com/dtt/AC/CDP/code/de_DE/C6/index_2007.html Bearbeitet (11. Juni 20206 J. von schwinge)
11. Juni 20206 J. vor 24 Minuten schrieb buty: Der Sturz hinten ließe sich nicht einstellen, wenn er an den "Sturzstangen" dreht verstellt sich nach Aussage der Werkstatt nur die Spur. Was gefällt dir daran nicht ? Die Werke hat Recht, am C6 läßt sich vorn und hinten nur die Spur verstellen alles andere ist fest.
11. Juni 20206 J. Ersteller Ich habe spezielle verstellbare Stangen eingebaut und damit sind die Werte einstellbar. http://www.c6-friends.nl/index.php/de/c6-techniek-de/47-fahrwerk.html Die Fahrwerkshöhe wurde vorab von Citroen eingestellt Bearbeitet (11. Juni 20206 J. von buty)
11. Juni 20206 J. vor einer Stunde schrieb buty: Hallo, ich bräuchte mal Unterstützung/Meinung zu meinem Problem. An meinem C6 habe ich an der Vorderachse fast alles neu gemacht und zudem hinten die Koppelstangen und mir die "Sturzstangen" aus den Niederlanden gekauft und einbauen lassen. Dann zu einer anderen Werkstatt gefahren um die Achse vermessen und einstellen zu lassen. Ergebnis siehe hier: Der Sturz hinten ließe sich nicht einstellen, wenn er an den "Sturzstangen" dreht verstellt sich nach Aussage der Werkstatt nur die Spur. Hat jemand mit den "Sturzstangen"? original hat die Hinterachse pro Rad je eine verstellbare (vor der Achse liegende) und eine fixe (hinter der Achse liegende) Strebe. In dieser Konfiguration lässt sich der Sturz tatsächlich nicht einstellen, es geht nur die Spur. Die aus dem c6 friends stammende ersetzt ja die fixe Strebe. Daher liegen dann pro Rad 2 verstellbare Streben vor, die beide unter dem Radmittelpunkt liegen. Drehe ich nun an BEIDEN, ziehe ich den Achsschenkel von nach innen hängend richtung senkrecht. Damit ist der Sturz einstellbar, coole Idee, aber ich denk das sich damit andere Lager etwas verspannen. Aber.. wenns funktioniert warum nicht, die "friends" werden sich sicher Gedanken gemacht haben. Bearbeitet (11. Juni 20206 J. von thomasmu)
11. Juni 20206 J. Ersteller @ thomasmu Danke, genau die Info habe ich benötigt. Bearbeitet (11. Juni 20206 J. von buty)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren