13. Juni 20206 J. Hallo Ich suche Infos zu besagtem Modell, für einen Bekannten, der bisher um die 5 in den Händen hatte. Einerseits die genauen technischen Unterschiede zum Serienmodell – die habe ich hier wohl schon gefunden: https://www.autozeitung.de/citroen-c5-kombi-by-carlsson-146016.html?image=4 Könnte man durch Umbau des Saugrohrs, Auspuffanlage und Steuergerät auf einen normalen C5 V6 dieselbe Leistung erreichen? Von Interesse wäre auch die genaue Stückzahl, die wirklich hergestellt wurde. Kennt die jemand? Möchte mich bereits für alle Infos bedanken! Gruss, Nicolas
13. Juni 20206 J. du müsstest auf jeden fall alle steuergeräte übernehmen. also fahrwerk, bsi, ecu, getriebe. schlüsseltransponder und fernbedienungen. dann die ansaugbrücke, abgasanlage, ich glaube dann müsste das funktionieren... die antriebswellen sind jedenfalls identisch.
13. Juni 20206 J. Ersteller Ist das Steuergerät zwischen Schalter und Automatik identisch? D.h. Steuergerät von einem Carlsson (waren ja leider alles Automaten) in einen Schalter verpflanzen sollte klappen ?
13. Juni 20206 J. Ganz spontan würde ich sagen, kann das Motorsteuergerät zwischen Schalter und Automatik nicht identisch sein. Das MSG im Automaten "redet" mit dem MSG. Ich vermute, das tut es im Schalter entweder gar nicht oder auf andere Weise.
13. Juni 20206 J. du meist das motorsteuergerät? ja, ist identisch und du kannst im dialog des motorsteuergeräts eigentlich auch auswählen welches getriebe verbaut ist. allerdings habe ich mal irgendwo gelesen, dass man für den umbau von automat auf schalter, das automatiksteuergerät trotzdem im can-bus lassen muss... frage mal @uwekolb hierzu, der hat das schon gemacht.
2. Juli 20206 J. Ersteller Danke für die weiteren Infos. Am 13.6.2020 um 12:54 schrieb BX_HUNTER: Von Interesse wäre auch die genaue Stückzahl, die wirklich hergestellt wurde. Kennt die jemand? Über die gebaute Stückzahl hat niemand Infos??
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren