Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

BX LHM Leck am rechten hinteren Stoßdämpfer/Federbein

Hervorgehobene Antworten

Guten Abend allerseits,

ich hab meinem BX mal neue Reifen spendiert und beim Reifenhändler auf der Bühne leider ein Leck festgestellt. Leider war die Zeit zu knapp, um den Ursprung festzustellen.

Vielleicht erkennt ja jemand anhand des schnell aufgenommenen Bildes, was es sein könnte bzw. wo es sein könnte. Es ist am Stoßdämpfer hinten rechts. Die Leitungen scheinen es nicht zwingend zu sein.  

Ich bin für alle Tips zu haben. Vielleicht kann ich morgen mal den Wagen aufbocken . Ich danke euch  

Tom

large.E0F59334-3E40-4F55-B896-C274BFB436F9.jpeg.621222e0e7adbfc1d08aa85b35164533.jpeg

Da könnte das T-Stück auf der Achse zerbröselt sein das die Leckölleitungen verbindet. Gibt es bei Citroën glaube ich noch, allerdings mit Blattgoldeinlage. Kann man aber auch mit Eigenbau flicken, z.B. T-Stück aus Messing o.ä. und 3 Stückchen Benzinschlauch.

• Ersteller

Danke für die Info. Das suche ich mal. Hab noch T-Stücke vom Franzosen bzw. aus dem Aquarienbedarf (immer im Auto dabei). Ebenso einen Not-Meter Benzinschlauch. Braucht man bei dem alten Gummi im/am Auto. 

Meine Erfahrung ist, daß das Zeug aus dem Aquarienbereich kein MIneralöl aushält. Hab damit mal bei meinem Leader das Federbeingedöns repariert - hat nur paar Wochen gehalten....

• Ersteller
vor 21 Stunden schrieb bx-basis:

Da könnte das T-Stück auf der Achse zerbröselt sein das die Leckölleitungen verbindet. Gibt es bei Citroën glaube ich noch, allerdings mit Blattgoldeinlage. Kann man aber auch mit Eigenbau flicken, z.B. T-Stück aus Messing o.ä. und 3 Stückchen Benzinschlauch.

Danke. Genau das war der Fehler. Hab ich mit dem Plaste-T-Stück und Benzinschlauch geflickt. Ich sollte alle T-Stücke mal erneuern bevor sie sich selbst zerlegen. 

Auf jeden Fall mal wieder vielen Dank für die schnelle korrekte Hilfe. 

vor 8 Stunden schrieb tgsbbln:

Danke. Genau das war der Fehler. Hab ich mit dem Plaste-T-Stück und Benzinschlauch geflickt. Ich sollte alle T-Stücke mal erneuern bevor sie sich selbst zerlegen. 

Auf jeden Fall mal wieder vielen Dank für die schnelle korrekte Hilfe. 

Nimm doch einfach so was hier: https://www.fahrzeugteile-vogler.de/epages/63272790.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63272790/Products/VS0762

Das ist garantiert LHM fest.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.