13. Juni 20206 J. Guten Abend allerseits, ich hab meinem BX mal neue Reifen spendiert und beim Reifenhändler auf der Bühne leider ein Leck festgestellt. Leider war die Zeit zu knapp, um den Ursprung festzustellen. Vielleicht erkennt ja jemand anhand des schnell aufgenommenen Bildes, was es sein könnte bzw. wo es sein könnte. Es ist am Stoßdämpfer hinten rechts. Die Leitungen scheinen es nicht zwingend zu sein. Ich bin für alle Tips zu haben. Vielleicht kann ich morgen mal den Wagen aufbocken . Ich danke euch Tom
13. Juni 20206 J. Da könnte das T-Stück auf der Achse zerbröselt sein das die Leckölleitungen verbindet. Gibt es bei Citroën glaube ich noch, allerdings mit Blattgoldeinlage. Kann man aber auch mit Eigenbau flicken, z.B. T-Stück aus Messing o.ä. und 3 Stückchen Benzinschlauch.
13. Juni 20206 J. Ersteller Danke für die Info. Das suche ich mal. Hab noch T-Stücke vom Franzosen bzw. aus dem Aquarienbedarf (immer im Auto dabei). Ebenso einen Not-Meter Benzinschlauch. Braucht man bei dem alten Gummi im/am Auto.
14. Juni 20206 J. Meine Erfahrung ist, daß das Zeug aus dem Aquarienbereich kein MIneralöl aushält. Hab damit mal bei meinem Leader das Federbeingedöns repariert - hat nur paar Wochen gehalten....
14. Juni 20206 J. Ersteller vor 21 Stunden schrieb bx-basis: Da könnte das T-Stück auf der Achse zerbröselt sein das die Leckölleitungen verbindet. Gibt es bei Citroën glaube ich noch, allerdings mit Blattgoldeinlage. Kann man aber auch mit Eigenbau flicken, z.B. T-Stück aus Messing o.ä. und 3 Stückchen Benzinschlauch. Danke. Genau das war der Fehler. Hab ich mit dem Plaste-T-Stück und Benzinschlauch geflickt. Ich sollte alle T-Stücke mal erneuern bevor sie sich selbst zerlegen. Auf jeden Fall mal wieder vielen Dank für die schnelle korrekte Hilfe.
14. Juni 20206 J. vor 8 Stunden schrieb tgsbbln: Danke. Genau das war der Fehler. Hab ich mit dem Plaste-T-Stück und Benzinschlauch geflickt. Ich sollte alle T-Stücke mal erneuern bevor sie sich selbst zerlegen. Auf jeden Fall mal wieder vielen Dank für die schnelle korrekte Hilfe. Nimm doch einfach so was hier: https://www.fahrzeugteile-vogler.de/epages/63272790.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63272790/Products/VS0762 Das ist garantiert LHM fest.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren