4. Juli 200422 J. meine Neuerwerbung (92er BX 4WD) wird mir langsam unheimlich. Nach 5 Tagen (fünneff!!!) ist der noch keinen mm abgesunken! Dass er das anfangs mit kaputten Federbeinen tat, hat mich nicht sonderlich gewundert, aber ich habe ihm inzwischen neue Federbeinchen spendiert, neu bekugelt, LHM gewechselt, Filter geputzt und die uebliche "Hydropneumat-neu-in-der-Familie-Wellness" angedeihen lassen. Nicht dass ihr mich falsch versteht. Es ist alles bestens. Er federt normal, es hakt oder ruckt nichts, bremst, lenkt, alles prima. Trotzdem beschleicht mich ein ungutes Gefuehl, denn so dicht kann die alte HP ohne Antisink doch gar nicht sein, oder?! Ist in den 92er BXen vielleicht schon irgendwas drin, was das Absinken verhindert? Grüsse, Harald.
4. Juli 200422 J. nicht das ich wüßte , hab aber auch mal einen GTI gehabt der ist Wochen nicht ganz runter- gemeinsam Freude... Rü
4. Juli 200422 J. Ersteller aha. Das beruhigt mich. Gibt wohl bessere und schlechtere Exemplare. Obwohl der vorgefundene technische Pflegezustand so gar nicht dazu passt (cm-dick Schlamm im LHM-Bottich, Ruecklaufschlaeuche mit Schellen "gesichert", Federbeine sowas von hinueber, dass die Brühe bereits oben rausgelaufen ist, Benzinleitungen nach Art des Kuechentechnikers geflickt, natuerlich undicht, hinten die falschen Kugeln drin, und solche Scherze...).
30. Oktober 200421 J. Ersteller wollte nur berichten, dass nach ca. 5000 km mit frischem LHM und geputzten Filtern der BX nun brav nach drei Tagen flach liegt -- wie es sich fuer einen Hydropneumaten alter Schule halt gehoert. Alles im gruenen Bereich also. War wohl ein "Antisink auf Metallschlammbasis"...
30. Oktober 200421 J. Ersteller ACCM Freddy posteteAntisink auf Metallschlammbasis - Patentfähig...? ;-)) gute Idee! Metallschlamm kuenftig nicht wegkippen, sondern ausfiltern und in kleinen gruenen 50ml-Flaschen als "Antisink-Tune-Up" verkaufen. Don't drink and drive... ;-)
30. Oktober 200421 J. :-))) sowas hat meiner auch.... siehe nach 1 Nacht am nächsten Morgen und dann nach 5 Nächten am frühen Morgen... jetzt weiß ich wenigstens woran es liegt das wunder :-))
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren