16. Juni 20206 J. Hallo, kann ein neues Hydractiv-Steuergerät aus einem Xantia X2 in einem altem X1 funktionieren? Ich weiß, dass die neueren Geräte den Bremsdruck nicht auswerten. Stört das die Funktion deutlich? Im Wesentlichen geht es mir darum, den Fehler einzugrenzen, dass der Wagen zumindest vorne nicht weich wird, obwohl es klackt. Klar, das hört sich nicht nach Steuergerät an, aber wenn ich das ausschließen kann, bin ich einen Schritt weiter. Hinten kann ich das noch gar nicht beurteilen, da muss erstmal ein funktionierender Höhenkorrektor rein. Grüße Andreas
16. Juni 20206 J. 1 hour ago, AndreasRS said: Ich weiß, dass die neueren Geräte den Bremsdruck nicht auswerten. Stört das die Funktion deutlich? Wenn es nur darum geht, egal. Die H5 Steuergeräte brauchen den Bremsdrucksensor nicht. Andersrum, altes Steuergerät in KFZ ohne Bremsdruckgeber = doof. 1 hour ago, AndreasRS said: Im Wesentlichen geht es mir darum, den Fehler einzugrenzen, dass der Wagen zumindest vorne nicht weich wird, obwohl es klackt Hat mein Entlein auch. Liegt bei mir nicht am Steuergerät. Ich bin sehr auf die Ursache gespannt, im Moment hab ich dazu aber leider keine Zeit. Bearbeitet (16. Juni 20206 J. von schwinge)
16. Juni 20206 J. Ersteller Danke. Durfte mir heute aus einem X2 HDI Teile rausschrauben und habe das Hydractiv-Steuergerät "gerntet". Der Wagen hat einen Fahrersitz, bei dem man Höhe und Lehne elektrisch verstellen kann, aber die Verstellung nach vorne/hinten ist manuell. Ohne Sitzheizung. Außerdem lernte ich, dass beim X2 der Fahrer-Fußraum beleuchtet ist und das Wasser für die Heckscheibe aus dem Dach kommt statt wie beim X1 durch den Wischerarm. Bearbeitet (16. Juni 20206 J. von AndreasRS)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren