Zum Inhalt springen

Xsara Picasso Gleiter Panoramadach für Sonnenstore


Empfohlene Beiträge

...bzw. ich weiß gar nicht wie man den Dingern sagt. Fakt ist, mein Picasso zeigt immer mehr Alterserscheinungen und diesmal traf`s diese Gleiter, bei denen die Sonnenstorre beim vorderen Panoramadach eingehängt wird:

38806212yn.jpg

 

Ist einfach weggebrochen, das fiese Kunststoffding...

38806213mj.jpg

 

...und sein Kumpel von Gegenüber hat seine besten Jahre wohl auch schon hinter sich:

38806214hg.jpg

 

Deshalb Frage:

1.) Wie nennt man die Dinger wirklich bzw. was für eine Teilenummer tragen sie?

2.) Wenn jemand so ganz per Zufall solche Gleiter hätte...TA-TAAHHH! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einzelteile gab es da so gut wie gar keine, auf den Abbildungen ist auch kaum erkennbar was für Kleinzeug da in den einzelnen "Kits" so drin ist. Das meiste steht eh schon auf NFP. Es gibt ein "kit de patins" mit der Nummer 8401QS, da könnte was drin sein - aber nagel mich nicht drauf fest. Vielleicht sind es auch ganz andere Teile...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte hinhauen, danke Dir!

38811807ua.jpg

Das wäre dann wahrscheinlich Teil "U" mit "T", welches folgerichtig zum Kit 11 8401QS gehört. Fragt sich natürlich nur noch, ob der Satz noch erhältlich ist...

Bearbeitet von Vulcan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NFP = Natürliche Methoden der Familienplanung  / Nationale Forschungsprogramme

...oder eher so was wie nix fabrizierte Produkte? Könnte aber auch Nachfabrizierte Produkte heißen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem PIC war da vor Jahren mal was defekt, Aussage obwohl nur Centartikel...... Nur ganzes Dach........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

...und es kam wie es kommen musste: der zweite Gleiter ist auch hinüber und somit lässt sich das Panoramadach nicht mehr öffnen...bzw. nur noch von Hand. Die Jalousie lässt sich so natürlich auch nicht mehr einhängen und in Folge ist so ein Panorama Picasso ein einziges Treibhaus. Im Hochsommer eine Qual! 

Ob jetzt Gleiter noch hergestellt werden oder nicht; ich brauche die Dinger. Wird doch wohl irgendwo in Europa in einem Lager noch so ein Set geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nach 3-maligem Nachhaken bei meiner ehemaligen Citroën-Vertretung, nahm schließlich Citroën-CH Kontakt mit Citroën-F auf und siehe da:

 

39127704dk.jpg

39127705fx.jpg

 

Mit 216,- sFr. (inkl. Versand) nicht gerade billig, aber natürlich viel besser als das Dach zuschweißen zu müssen.

 

Die Explosionszeichnung mit den Teilenummern von Citroën ist irreführend, da unter der korrekten Teilenummer 8401 TR nur "Lot cables" und keine Gleiter oder Schlitten aufgeführt oder abgebildet sind. Das Kit 11 8401QS hätte nicht das korrekte Ersatzteil beinhaltet und deswegen kann ich froh sein, dass dieses Set vergriffen war. Wie lange allerdings der Seilzug mit den Gleitern noch zur Verfügung steht, ist fraglich, genauso wie ich das gebenedeite Ersatzteil einbauen soll...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich schiebe das Thema mal hoch :)

Kriegt man die Gleiter ohne Ausbau ersetzt oder muss "alles" auseinander gebaut werden?
Beim 2016er Grand Picasso ist ein halter abgebrochen und das Rollo ist schön offen...

 

Könnte man mit einem 3D Drucker diese Gleiter nicht drucken und ersetzen?

Bearbeitet von itchy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.6.2022 um 11:24 schrieb itchy:

Kriegt man die Gleiter ohne Ausbau ersetzt oder muss "alles" auseinander gebaut werden?

Für den C4 P. ll, gibt es bis auf das Rollo und Motor keine Einzelteile, also wenn Du die Dachkassette reparieren willst, muss diese komplett ausgebaut werden. Vorher muss natürlich der Dachhimmel und auch das Glasdach heraus, denn die Kassette ist von oben verschraubt. Die Chancen das Glasdach zerstörungsfrei herauszuschneiden liegen bei 50%, also kann diese Reparatur kostspielig werden.

Bearbeitet von p1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich wie Vulcan die Gleiter einzeln finde? 
Diese Gleiter sind doch alles andere als haltbar und das muss doch irgendwie ohne solch ein Riesen Aufwand gehen… 

Ich habe versucht ihm eine PN zukommen zu lassen, nur leider kriege ich die Nachricht das er keine PN‘s empfangen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...