Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Klima, Temperatursonde des eingeblasenen Luftstroms 6549,5 C. !

Hervorgehobene Antworten

Hi, bin jetzt wohl dem Rätsel meiner Klimaanlage etwas näher gekommen. Bei der Parametermessung in der Diagbox : Temperatur Beifahrerseite 6549,5 °C !!! Meine Freundin verglüht ! :-) Weiterhin sagts: 

Temperatursonde des eingeblasenen Luftstroms (vorne links gemessener Wert) 6549,5

Das Ding scheint wohl kaputt... Wo sitzt das und wie kommt man ran? Aufwand?

Edit: Kann das das Teil sein?  https://eurofrance.de/catalog/product/view/id/102754/category/312/

Nochmal Edit: 240 HDI 2012

Und noch nen Edit: Ansonsten zeigt Diagbox keine Fehler der Klima an, Klima ist heute gefüllt worden. Kein bischen kalt...

Bearbeitet ( von Ralph)

Welcher Sensor ist gemeint? Der C5 hat ggf. einen Sensor für die einströmende Außenluft,  je einen Sensor für Fahrer- bzw. Beifahrer-Auslass und den Sonnensensor auf der I-Tafel. Die Temperatur im Innenraum wird nicht gemessen und entsprechend korrigiert, sondern nur nach einem der "Klimazone" entsprechendem  Algorithmus eingestellt.

Die Sonde für den "eingeblasenen Luftstrom" könnte aber auch der "Luftgüte-/ Luftqualität-sensor FUEHLER LUFT QUALITAET 6436.92 sein. Dieser ist laut Diagbox bei Wert 6549,5  nicht vorhanden.

Das steht auch als Hinweis in der "Statusleise" der Diagbox.

Ob die Diagbox beim Defekt, Kurzschluss, Ausfall des Beifahrer-Sensors auch 6549,5 ausgibt, weiß ich nicht. Was steht denn bei der Fahrerseite?

Beim C5II / C6 lag der "Ausfall" der Beifahrerseite meist an einer gebrochenen "Achse". Ob der C5III ähnliche Probleme bekommt?

https://www.andre-citroen-club.de/search/?&q=heizung beifahrerseite&type=forums_topic&nodes=26&search_and_or=and&sortby=relevancy

6445VC soll ein Luftfeuchtigkeitsfühler sein.

Ist der gesuchte Sensor der 643695 ?

http://www.catcar.info/citroen/?lang=en

Bearbeitet ( von Ronald)

• Ersteller
vor 1 Stunde schrieb Ronald:

Welcher Sensor ist gemeint?

In der Diagbox steht: "Temperatursonde des eingeblasenen Luftstroms" Was immer das auch ist. Das bei nicht vorhandenem Sensor 6436.92 ausgegeben wird habe ich auch gelesen. Allerdings zeigt bei mir Diagbox ja 6549,5 an.

Mein Grundsätzliches Problem ist ja das Die Klima nicht geht, keinerlei Fehler angezeigt werden und mein einziger Hinweis diese ominöse Temperatursonde ist.

Weiterer Hinweis wäre der Text aus der Diagbox:" Temperatur Beifahrerseite 6549,5 °C"

Bearbeitet ( von Ralph)

Was ist denn praktisch im Motorraum erkennbar? Läuft der Klimakompressor bzw. wird dieser eingekuppelt, wird die abgehende Leitung "heiß" und die Zuleitung "kalt"? Laufen die Kühlerlüfter?

Gibt die Diagbox einen Druck für Hoch - bzw. Niederdruckseite aus? Bei 25° hatte ich während de Fahrt z.B. ca. 10 bar hochdruckseitig.

• Ersteller

large.IMG_20200618_174001.jpg.3b5a50c72989842795b9a5839ab6e575.jpg

Hier noch die Diagboxseite...

Zeigen 3 Temperatursensoren 6549,5? Fahrer, Beifahrer, Einlaß und sollte das ein Hinweis sein? Die Hilfe funktioniert nur mit der legalen Diagbox?

Bei Service.citroen.com kann man kostenpflichtig (7€/h) unter Diagnose, Funktion, Heizung/Klimaanlage, Diagnoseunterstützung aufrufen.

Forenmitglied p1000 könnte vermutlich was dazu sagen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.