18. Juni 20206 J. Liebe Community, ein Problem plagt mich schon seit längerem und wollte mal hier nachfragen, ob denn wirklich keiner dieses Problem kennt bzw. ob gar jemand eine Lösung weiß: Verbindet man sein Smartphone (bei mir aktuell iPhone 11, aber auch mit allen anderen Modellen von Apple wie Samsung ist es das gleiche Problem) mit dem Bluetooth des RT6 und telefoniert man darüber, hören bei mir die Anrufer ein sehr lästiges Echo von allem, was sie reden. Das Problem ist bei vielen Peugeot- und Citroen-Fahrern bekannt, wo dieselben Geräte verbaut sind. Das Problem lässt sich leider auch nicht mittels Update der Software (bei mir jetzt aktuell Version 2.86 installiert) beheben. Liest man die Threads in frz. Foren dazu, findet man den Hinweis, dass sich dieser Fehler nur durch Ändern bestimmter Parameter des RT6 beheben lässt. Hier operieren wohl einige mit sogenannten mirascripts (http://mira308sw.altervista.org/software/MIRASCRIPT_EN_v03.60.pdf), um Daten via USB-Stick auszulesen und neu einzuspielen. Die PSA-Werkstätten in Frankreich bekommen es wohl über Einstellungen über das Diagnosegerät (diagbox) hin. Meine PSA-Werkstatt in Berlin war jedoch mit dem Problem überfordert. Man hat für viel Geld das Telematik-Gerät ausgetauscht, ohne dass es irgendetwas gebracht hätte. Dort sprach man von einer Kalibrierung, die notwendig sei, aber geschafft haben sie es nicht. Mein Plan um dieses Problem (welches sehr nervig ist) zu beheben ist es nun zu einer Werkstatt in Frankreich zu bringen und dort mein Glück zu versuchen. Viel lieber wäre mir allerdings, wenn ich es selber lösen könnte. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung für mich parat? Viele Grüße Toni Bearbeitet (18. Juni 20206 J. von amarsaud3)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren