20. Juni 20206 J. Hallo liebe Leute, Bin neu hier und hab noch keine gute Orientierung ;-). Ich habe ca. 2005 meinen letzten 24V neu aufgebaut. Jetzt ist es soweit einen neuen zu machen (nächste Ausbaustufe 🙂 ) aber irgendwie will es mit Ersatzteilen nicht soooo super klappen. z.B. Stössel (nicht die Hydros sondern die 18 Stempel) finde ich gar nicht mehr. Kolbenringe und Laufbüchsen sind auch rar. Nockenwelle gibts von Ajusa (brauch ich glücklicherweise nicht). Kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Bitte, das wäre super genial! Danke im voraus, Willi
20. Juni 20206 J. Ja so ist das nun einmal nach 25 Jahren. Für diesen Motor wird es immer weniger Teile noch neu geben.
20. Juni 20206 J. Hallo Willi, Motorenbauer fragen. Wenn es was gibt, können die das organisieren. Gruß, Michael
25. Juni 20206 J. Ersteller Am 20.6.2020 um 22:02 schrieb schwinge: Hallo Willi, Motorenbauer fragen. Wenn es was gibt, können die das organisieren. Gruß, Michael
25. Juni 20206 J. Ersteller Danke für Eure Antworten, bin quasi Motorenbauer, mach aber nur mehr Sachen für mich. Ich hoffe auf Kontakte zu Personen die generell "heilige" Teile horten und vielleicht auch Willens sind diese zu verkaufen. Im schlimmsten Fall muss ich die Sachen nachfertigen bzw. Alternativen suchen. Wir werden es sehen😉 Lg Willi
25. Juni 20206 J. Nur für die bessere Suche: Der Motor heißt (als 24V) ZPJ4. Ich habe mehrere, aber die sind noch in Ordnung und behalte ich. Gruß René
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren