Zum Inhalt springen

Jumpy Kurbelwellensesnor


Empfohlene Beiträge

Guten Tag, 

Ich suche bei meinen Jumpy II 2009, den Kurbelwellensnsor, wo genau sitzt dieser? Dieser ist laut ADAC defekt, leider konnte er mir auch nicht sagen wo dieser liegt.

Danke im voraus

Viele Grüße 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MatthiasM

Hallo waynered! Ich kenne mich mit dem Modell gar nicht aus, aber etwas mehr Angaben, besonders zur Motorisierung, helfen den Auskennern sicherlich. Der Motor ist wahrscheinlich auch in anderen Fahrzeugen eingebaut, da ist die Antwort sicher modelluebergreifend. 

Fuer den Jumpy gibt es auch ein Forum mit vielen technischen Auskennern: naan.de

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schwinge

Kurbelwellensensor sitzt gewöhnlich auf der Getriebeglocke (wo die Kupplung bzw der Wandler sich befindet) und greift dort das Signal vom Zahnkranz ab. Also einfach mal Motorhaube auf und mit Inspektionsspiegel oder Endoskop bewaffnet auf Suche gehen.
Es gibt aber auch alternative Lösungen wie in das Kurbelgehäuse geschraubte Geber oder Abgriff des Signals auf der Steuerseite.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...