Jump to content
Sign in to follow this  
Le Fourgon

Suche Filzrohr Heizung

Recommended Posts

Le Fourgon

Liebe Altentensammler,

ich suche für meine 61er AZU noch ein Filzrohr für die Heizung vom Verteiler zum Trichter. 

CF8AB6AB-A520-490D-AA5B-D2C34C55459A.jpeg.f6eba696f591c2724c1ac1485e01d4d9.jpeg

AZ 564-84

Ich weiß natürlich, dass es die als Nachbau gibt.  Da ich die anderen Rohre aber wieder ganz  gut hinbekommen habe, würde ich es gerne durch ein Originalteil  aus der Zeit passend zu den anderen komplettieren. Kann ruhig oll sein. 

5697D62B-444A-4B1D-9537-45FCCCEAF707.jpeg.330287bb89ef0d513561424bf750e17d.jpeg

Ich würde ggf. auch eins von den längeren und dickeren Rohren nehmen und es dann umbauen.

LG, Bert

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vincent2

Hi Bert,

wie hast du die Filzschläuche so gut hinbekommen - die sind doch meistens komplett mit Öl und Schmier versifft. Denke übrigens, dass ich noch was habe, allerdings wahrscheinlich nicht exakt diesen Schlauch.

Gruß

V.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Le Fourgon

Hallo Vincent2,

ja, in der Tat waren die Schläuche elendiglich versifft. Öl, Dreck, Schmodder.  Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich keine Fotos vor der Behandlung mit meinem Zaubertrank habe, nur beim Ausbau des Motors ist ein Rohr per Zufall auf dem Bild:

IMG_3399.jpg.d5eb59f082a525bcfd671c9fec84e6c7.jpg

Ich benutze dazu einen speziellen Fettlöser aus dem Gastronomiebereich, der ist laut Sicherheitsdatenblatt biologisch vergleichsweise wenig gewässerbelastend, verursacht aber Hautreizungen und Augenschäden bei unsachgemäßer Anwendung (Schutzbrille). Starke Lauge eben. Ist aber auch sonst ein prima Fleckenlöser. Ich will hier keine (Schleich)werbung für dieses spezielle Produkt machen, weil es - wie gesagt - kein Kinderspielzeug ist und im automobilen Bereich nicht artgerecht angewendet wird,  aber wer Interesse hat, dem geb ich das Produkt gerne per PN bekannt. 

Jedenfalls darin ein paar Tage eingeweicht und durchgeknetet und siehe da: presque nouveau!

LG, Bert

P.S.: Wenn mir einer einen Schlauch zur Verjüngung schickt, mach ich vorher/nachher Bilder  ;-)

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Le Fourgon

Hallo zusammen!

die Suche hat sich erledigt, ich habe über das Forum das gesuchte Teil bekommen. Vielen lieben Dank dafür!

Hab Übrigens doch noch ein Foto gefunden vom Zustand vorher:

C65EF1E9-F7B7-481D-8187-4CE56464DE00.jpeg.12d06bd56f57ca6b4e6bc6e6e4e567a2.jpeg
 

 

LG, Bert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...