22. Juni 20206 J. Moin, nach Monaten bin ich immer gegen die Langzeitschäden eines unprofessionell reparierten Bremsventils am Kämpfen. Daher suche ich einen Fahrerraum Fußbodenteppich vom X2. Muss nicht mängelfrei sein, aber bitte keine LHM Flecken an der Unterseite oder irgendwelche größere Beschädigungen. Hat jemand einen Tipp wie man die Geräuschdämmung davon abhält sich weiterhin durch das LHM zu Brei aufzulösen? Ich werde - bevor der neuer Teppich rein kommt - mir Ölabsorber Matten besorgen und damit erstmal die unüberschaubaren Mengen an LHM aufnehmen...
22. Juni 20206 J. Hallo, neben dem Fußraumteppich brauchst du noch den drunterliegenden Formschaum (den alten Formschaum kannst du noch direkt im Fahrzeug in einen Flüssigkeitsdichten Sack stecken). Das Formschaumstück für den Boden hinter dem Fahrersitz sollte auch bereitliegen (die Brüh läuft hinter wenn das schon länger ist), das wird gestückelt. Die Schaumstoff- Unterseite der Geräuschdämmung legt man trocken: Aufsaugendes Material drunterlegen, Flüssigkeit aus dem Schaumstoff drücken. das ganze paar mal wiederholen (wechseln) und auch mal über Nacht aufsaugen lassen. Das sich die Geräuschdämmung durch LHM auflöst hab ich so noch nicht gesehen das wirkt eher wie ein Pflegemittel . Fang erst an wenn das Bremsventil dicht ist und bleibt und plane 2 Tage ein. Fahrersitz, Mittelkonsole, Handbremshebel werden demontiert Grüße Matthias
22. Juni 20206 J. Ersteller Super, danke für die Infos! Dann erweitere ich die suche somit auf den Teppich, das Formschaumstoff für vorne und hinten...
23. Juni 20206 J. Zur Reparatur / Überholung des Bremsventils solltest du einen Termin mit TX1 vereinbaren. Und erst dann an den Austausch von irgendwelchen Matten / Teppichen etc. denken. Bearbeitet (23. Juni 20206 J. von Der Käufer)
23. Juni 20206 J. Ersteller Das Bremsventil wechselt Firma Hätscher in Nienburg, nicht weil ich Torsten das nicht zutrauen würde sondern weil Nienburg deutlich näher dran ist. Das Ventil ist auch wieder dicht, allerdings intern leck. Ich warte auf das revidierte Bremsventil, dann wird es gewechselt und dann erst die Ölkatastrophe im Innenraum beseitig.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.