Jump to content
joka01

Suche Blinkrelais für 2CV

Recommended Posts

joka01

Ich habe heute das letzte Blinkrelais (Cartier Clignoteur CT6 12V  42/84W) aus meinem Vorrat verbaut. Deshalb suche ich jetzt Ersatz für mein Lager. Ich suche das originale silberne für 12V. Gerne 5-10 Stück je nach Preis. Es müssen keine Neuen sein. Die Blinkfrequenz sollte aber noch im Rahmen bleiben.
Vielen Dank,
Jörg

Share this post


Link to post
Share on other sites
joka01

Vielen Dank für die links. Aber ich suche die originalen.

Viele Grüße Jörg 

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Michal N

Glaube nicht, dass jemand 5 oder 10 Stück originale hat, die noch deiner Blinkfrequenz entsprechen...

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
joka01

Ich habe hier noch eines das alle 3 Sekunden blinkt....

Etwas schneller sollte es schon sein. Kann man die Relais einstellen?

Viele Grüße Jörg 

Share this post


Link to post
Share on other sites
EntenDaniel

Ich seh da nichts zum einstellen:

65199091_IMG_20200624_1910531.jpg.1c5f1058e020d23a7373496a0997dffb.jpg

Je nach Bauort kann aber auch ein Relais von Hella das Originalteil sein 😉

In meiner Ente werkelt seit einiger Zeit ein Relais von Ruhla. Als Ersatz hab ich ein NOS-Relais von Hella im Keller liegen, auch wenns bauortbedingt nicht zu meiner Ente paßt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
joka01

Eventuell an den Kontakten? Ist das die Ruhestellung (oben geschlossen und mittig und unten offen)?

Viele Grüße Jörg 

Share this post


Link to post
Share on other sites
EntenDaniel

Ja, das ist die Ruhestellung.

 

 

IMG_20200624_195802[1].jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
ThomasHY

Solange der Hitzdraht noch gut ist kann man zum Einstellen ganz vorsichtig unten die Nase verbiegen, die den Hitzdraht spannt. Da geht es aber um Bruchteile eines Millimeters. Versuch macht klug 🙂

Share this post


Link to post
Share on other sites
joka01

Das habe ich auch gerade mal versucht. Minimales Biegen hat gereicht um den Kontakt zu öffnen. Jetzt muss ich es noch mit Last testen.

Viele Grüße Jörg 

Edited by joka01

Share this post


Link to post
Share on other sites
klaus_id19

Hallo, habe versucht dich per PN zu erreichen.

Hätte ein NOS Cartier Blinkrelais für dich.

spacer.png

 

Bei Interesse bitte PN.

Gruss

Klaus

Share this post


Link to post
Share on other sites
joka01

Hallo Klaus,

ich habe eine PN gesendet.

 

Viele Grüße Jörg 

Share this post


Link to post
Share on other sites
joka01

Hallo Klaus,

angekommen. Vielen Dank,

Jörg

Share this post


Link to post
Share on other sites
joka01

Die Suche ist beendet. Ich habe 5 Stück bekommen.

Viele Grüße Jörg 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...