22. Juni 20206 J. Hallo Fans, da ich derweil mich fast alleine durchschrauben muss, fehlt mir halt viel Erfahrung. Insbesondere mit Teile und Qualität. Ich brauche neue Spurstangen, incl. Kopf und Innengelenk. Also komplett. TÜV sachtdatt. Achso, Ist n 3001/693, 2.0/16 Limo von 8/98. Bei Autodoc.de werde diese für unter 40 € kompl. Für beide Seiten (vorne) angeboten. Mein freundlicher Teilehändler möchte um die 80€. Scheint real. Also, taugt Mapco hierfür? Was könnt Ihr empfehlen? Vielen lieben dank im voraus Gruss fleetwood Bearbeitet (22. Juni 20206 J. von fleetwood) Textfehler
22. Juni 20206 J. Mapco hat einen sehr schlechten Ruf. Lemförder wäre gut, gibt es etwas von denen? "Teilehändler" sagt gar nichts. Beachte, dass es unterschiedliche Spurstangen gibt, je nach Getriebe/Motor. Grüße Andreas
22. Juni 20206 J. Ersteller Mit Teilehändler meinte ich den freundlichen KFZ Zubehör Händler ums Eck, der als einer der wenigen immer LHM vorrätig hat. vor einer Stunde schrieb AndreasRS: Beachte, dass es unterschiedliche Spurstangen gibt, je nach Getriebe/Motor Ist ein Schalter. Habe ich bisher nicht gesehen, dass es da Unterschiede gibt. Ich meine mit Mod. 693 ist die Motorisierung doch eigentlich gen. Also nach Orga oder Kfz. Fahrgest. Nummer? Konnte in den diesbezüglich Suchmasken nix finden. Wo finde ich das heraus; welche Spurstangen für welches Auto ?
22. Juni 20206 J. Es gibt mindestens Ausführungen für breite bzw. schmale Front. 8/98 deutet auf X2, der hat immer die breite Front.
22. Juni 20206 J. vor 15 Minuten schrieb Nightmare: Finger weg von Mapco!!! Das unterstreiche ich gleich doppelt. Ich kenne kein einziges Teil von Mapco, das auch nur ansatzweise etwas getaugt hat. 2 verschiedene Spurstagen nebst -köpfen. Spurstangenkopf hat M14 bei allen Xantias mit BE3-Getriebe oder Automatik außer 4HP20, M16 bei allen mit ML5-Getriebe und 4HP20. Bearbeitet (22. Juni 20206 J. von TorstenX1)
23. Juni 20206 J. Das einzige Mapco-Teil, das ich je gekauft habe, war zum Glück so schlecht konstruiert, dass es sich gar nicht dort einbauen ließ, wo es hingemusst hätte. Und wenn man nach Mapco-Qualität googelt, hat man den Eindruck, sie beschäftigen eine ganze Troll-Armee, die für sie agressiv-positive Erfahrungsberichte verbreitet. Äußerst unsympatisch.
23. Juni 20206 J. Hatte aus versehen ein Mapco Spurstangengelenk geliefert bekommen. Der Lieferant wollte es nicht mehr zurückhaben, dann legte ich es in's Regal. Als ich es irgendwann wieder in die Hand bekam, war die Schutzhülle defekt. Sie hat sich von selbst aufgelöst 😳. Wie schon oben geschrieben würde ich auch sagen: Finger weg.
23. Juni 20206 J. Mapco kann nicht mal Achsschenkelbolzen für eine Ente passend bauen. Dennoch erstaunlich, dass sich dieses Unternehmen trotz der vielen Negativbeispiele am Markt hält. Gruß Holgi
24. Juni 20206 J. Ersteller Vielen Dank an die Gemeinde, war irgendwie klar. Für den Kurs wurde ich schon skeptisch. Sind also 80 vom Kfz - Teilemann ums Eck realistisch. Dann werde ich zum freundlichen (Teilehändler) ums Eck gehen. Mal sehen welche Anbieter der im Programm hat. Lemförder kam als Tipp von AndreasRS. LG und noch mal vielen Dank für Eure Zeit. Gruss fleetwood
24. Juni 20206 J. vor 7 Stunden schrieb fleetwood: Sind also 80 vom Kfz - Teilemann ums Eck realistisch. Du redest von 2 Spurstangen und 2 Spurstangenköpfen. Dafür sind 80,- Euro eher zu billig, ich würde das kritisch hinterfragen und wäre mißtrauisch. Bearbeitet (24. Juni 20206 J. von TorstenX1)
25. Juni 20206 J. vor 14 Stunden schrieb TorstenX1: vor 20 Stunden schrieb fleetwood: Sind also 80 vom Kfz - Teilemann ums Eck realistisch. Du redest von 2 Spurstangen und 2 Spurstangenköpfen. Dafür sind 80,- Euro eher zu billig, ich würde das kritisch hinterfragen und wäre mißtrauisch. Möglicherweise sind die dann auch von Mapco nur eben zum Teilehändler ums Eck Preis. Wenn Du schon bei teiledoc gesucht hast, such doch explizit nach Lemförder, TRW, Delphi, Quinton Hazel... Gibt ja sonst auch noch kfzteile24, misterauto usw.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren