22. Juni 20206 J. War eben beim TÜV mit dem HDI 90 BJ 2003 156000km. Nichts tragisches, Bremsen hinten Scheiben und Beläge runter, Auspuff Endschalldämpfer verrostet, Traggelenke vorn, das übliche halt bei so einem Baujahr. Vorbesitzer hat vor 1 1/2 Jahre die Hinterachse machen lassen, vermutlich deswegen Fernlicht und Abblendlicht zu niedrig. Steht hinten viel höher als vorn. Konnte jetzt noch nicht herauskriegen, auf welche Höhe man einstellen muß. Bemängelt wurde auch, daß rechts der Motor der Leuchweitenregulierung nachläuft. Habs jetzt zu Hause mal getestet, runter ist alles ok, rauf läuft der rechte Motor einfach ewig weiter, ich mußte dann ein paarmal Licht an und ausmachen, bis er aufhörte. Damit kenn ich mich nun mal gar nicht aus, der Xsara ist mein erster Nicht-Hydropneumat seit 25 Jahren. Elektrisches oder mechanisches Problem? Hat das schon mal jemand gehabt? Gruß Alf
28. Juni 20206 J. Ersteller Antworte ich eben selbst: Scheint so, dass der ganze Scheinwerfer getauscht werden muss, da der Leuchtweitenmotor integriert ist.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren