Jump to content
Sign in to follow this  
xmamateur

Xsara 2 Leuchtweitenregulierung spinnt

Recommended Posts

xmamateur

War eben beim TÜV mit dem HDI 90 BJ 2003 156000km. Nichts tragisches, Bremsen hinten Scheiben und Beläge runter, Auspuff Endschalldämpfer verrostet, Traggelenke vorn, das übliche halt bei so einem Baujahr.

Vorbesitzer hat vor 1 1/2 Jahre die Hinterachse machen lassen, vermutlich deswegen Fernlicht und Abblendlicht zu niedrig. Steht hinten viel höher als vorn. Konnte jetzt noch nicht herauskriegen, auf welche Höhe man einstellen muß.

Bemängelt wurde auch, daß rechts der Motor der Leuchweitenregulierung nachläuft. Habs jetzt zu Hause mal getestet, runter ist alles ok, rauf läuft der rechte Motor einfach ewig weiter, ich mußte dann ein paarmal Licht an und ausmachen, bis er aufhörte.

Damit kenn ich mich nun mal gar nicht aus, der Xsara ist mein erster Nicht-Hydropneumat seit 25 Jahren.

Elektrisches oder mechanisches Problem? Hat das schon mal jemand gehabt?

Gruß

Alf

Share this post


Link to post
Share on other sites
xmamateur

Antworte ich eben selbst: Scheint so, dass der ganze Scheinwerfer getauscht werden muss, da der Leuchtweitenmotor integriert ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...