Zum Inhalt springen

Suche Hydractivekabelbaum y3 Motorraum


Gast zitronabx

Empfohlene Beiträge

Gast zitronabx

Hallo, 

Ich suche einen Hydractive Kabelbaum von einem Xm Y3. Motorseitig mit den Anschlüssen zum Hydractivesteuergerät. Der Kabelbaum sollte weitestgehend vollständig sein. 

Wo wird bei solchen Modellen die Federung ausgelesen. Noch am 2 poligen Stecker im Steuergerätekasten oder haben y3 mit Hydractive 2 schon den 30 poligen Stecker unter dem Lenkrad. 

Ich benötige hier Unterstützung, da ich meinen 90er Xm auf Hydractive 2 umbauen möchte. Kabelbäume vom Y4 passen nicht. Da ist die Steckverbindung zum Innenraum leider anders. 

Über ein Ersatzteil freu ich mich sehr. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
berndjetztmitxm

 Auslesen am 2-poligen Stecker im Kasten, wo das Motorsteuergerät sitzt, rechts im Motorraum. Ich hab hier einen Y3 V6, Break den ich schlachte und der ist mit hydraktiv, nur im Moment hab ich keine Zeit, Dir das auszubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zitronabx

Nach einem Telefonat mit Bernd hat sich herausgestellt, dass er mir leider doch nicht helfen kann. 

Somit ist die Suche nach einem Hydractive Kabelbaum für einen ynoch aktuell 

Ich werde die nächsten Tage noch die mir bekannten Xm Schlachtleute kontaktieren. 

Vielleicht habe ich Erfolg 

Grüße Eric 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb zitronabx:

Somit ist die Suche nach einem Hydractive Kabelbaum für einen ynoch aktuell .

Wenn du mir sagst ab/bis welche Orga und/oder was auf dem Hydractivesteuergerät draufstehen muss, dann schau ich mal nach ob der in dem Y3 V6, den Michael demnächst von mir geliefert bekommt, drinsteckt ...wenn ja dann kannst ihn ja in Meißen extrahieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Anmerkung, da ich gerade einen Y3 schlachte: Die beiden Stecker des Hydractivesteuergeräts hängen an einem Kabelbaum, den ich eben ausgebaut habe, weil ich den ganzen Tempomat aus dem Wagen behalte. Dessen Steuergerät hängt nämlich auch daran. Fazit: es gibt verschiedene Versionen von diesem Kabelbaum im Y3. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zitronabx
vor 2 Minuten schrieb BX_HUNTER:

Als Anmerkung, da ich gerade einen Y3 schlachte: Die beiden Stecker des Hydractivesteuergeräts hängen an einem Kabelbaum, den ich eben ausgebaut habe, weil ich den ganzen Tempomat aus dem Wagen behalte. Dessen Steuergerät hängt nämlich auch daran. Fazit: es gibt verschiedene Versionen von diesem Kabelbaum im Y3. 

Um es genau zu nehmen gibt es insgesamt 6 verschiedene beim y3. Je nach Orga Nr und Ausstattung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zitronabx
vor einer Stunde schrieb Manson:

Wenn du mir sagst ab/bis welche Orga und/oder was auf dem Hydractivesteuergerät draufstehen muss, dann schau ich mal nach ob der in dem Y3 V6, den Michael demnächst von mir geliefert bekommt, drinsteckt ...wenn ja dann kannst ihn ja in Meißen extrahieren ;)

Hallo Detlef, 

 

Vielen Dank für die Mühe. Ich habe mit Michael darüber schon gesprochen und hoffe es passt. 

Y3 Ab Orga Nr. 5929 bis.... (alles danach) aber nicht so einfach kompatibel mit y4. Dafür müsste man Kabel selber stricken, denn die Kompacktstecker zum Innenraum unterscheiden sich zwischen y3 und y4. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gucke gleich mal wenn ich wieder laufen kann - hab gestern meinem Bruder bei Lagerräumung geholfen und ich werd zu Alt für den Scheiß. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...