23. Juni 20206 J. Hallo, meine Herren, Frage zum getriebe Automat: Wenn ich gleichmäßig beschleunige, nicht zu stark, habe ich diese Art von Verhalten des getriebe wechselt von 1-2-3-4 und sofort wieder zurück auf 3 und geht dann wieder normal. Es gibt keine Rucke oder andere Probleme, man kann es hören und sehen auf dem Drehzahlmesser . Das Getriebe wechselt die Gänge sehr weich, sanft und ohne Schläge. Was kann das sein? Ist das normal? 🤷
23. Juni 20206 J. Könnte vielleicht auch der Übergang vom Wandler zur Wandlerüberbrückung sein. Also ganz normal. Rainer Bearbeitet (23. Juni 20206 J. von ACCM C3V6)
6. Juli 20206 J. Ersteller Wie ist der Stand der Software eigentlich? Welche Softwareversion ist die letzte für das Getriebe und Motorsteuergerät?
6. Juli 20206 J. vor 9 Stunden schrieb PapajPan: Welche Softwareversion ist die letzte für das Getriebe fürs Getriebe gibts nur zwei Versionen. Original und Update. Einmal geupdated gibt es keinen Weg zurück.
6. Juli 20206 J. Ersteller Oberes Bild ist der des Motorsteuergerät SID201 und unten der des Getriebe, meine nummern sind ja ganz anders. Ist ein 2,7 HDI
6. Juli 20206 J. vor 45 Minuten schrieb PapajPan: , meine nummern sind ja ganz anders. Ist ein 2,7 HDI stimmt, ich war bei der Federung vom 2.7er. Trotzdem gibts beim Getriebe nur zwei Softwareversionen die du leicht testen kannst. Wenn du deinen C6 bei 90km/h manuell in den 6.Gang schalten kannst ist das die Originalversion. Falls das manuelle Schalten in den 6. erst ab 96/97km/h geht wäre das Update. Ich finde die Originalversion angenehmer zu fahren. Zum Motorsteuergerät hab ich keine Infos da hilft nur Tuning um von unten raus etwas fixer zu sein.
6. Juli 20206 J. Ersteller vor einer Stunde schrieb Icksemm: Wenn du deinen C6 bei 90km/h manuell in den 6.Gang schalten kannst ist das die Originalversion. Falls das manuelle Schalten in den 6. erst ab 96/97km/h geht wäre das Update. Ich finde die Originalversion angenehmer zu fahren. Ja ich kann erst gar ab 102km/h in den 6 Gang schalten, persönlich finde ich das auch zu hoch 😞
7. Juli 20206 J. Motorsteuergerät ist bei mir genauso wie bei dir. Getriebesteuergerät ist anders (kein Update) und man kann ab ca. 76km/h manuell in den 6.Gang schalten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren