4. Juli 200422 J. servus,das gute stück springt in kalten zustand astrein an,bei betriebsthemperatur aber nur schlecht und nur mit getretenem gaspedal. liegt das man themperaturfühler des steuergeräts? danke imvoraus xmbarti
5. Juli 200422 J. Soll bei denen normal sein. Mich hats 5 Jahre gestört, jedesmal meinen Anlasser so zu quälen,aber es gibt offensichtlich keine Abhilfe.
5. Juli 200422 J. Wenn die Elektrik und alle Messfüler in Ordnung sind, bleiben nur noch die Einspritzventile: Undichtigkeiten lassen den frisch abgestellten Motor "absaufen", was zu den beschriebenen Warmstartptoblemen führt (springt nur zögerlich mit Vielgasgeben an). Dafür ist der Kaltstart am nächsten Morgen auffällig gut und schnell: die Restbenzindämpfe sorgen schlagartig für ein startfähiges Gemisch, noch bevor der Rechner eine erste Rechnung angestellt hat. Das war Ende der 80er ein nicht grad seltenes Problem, v.a. bei BX häufig, bei den ersten XM auch noch anzutreffen. Gruß von P.
5. Juli 200422 J. Hallo! Mein ZX startet auch manchmal schlecht, wenn der motor richtig warm ist. Der Anlasser muss länger drehen, gibt man allerdings beim Anlassen Gas, springt der Motor sofort an. Die Bedienungsanleitung fordert dazu auf, beim Warmstart Vollgas zu geben und das Gaspedal nach dem Anspringen sofort loszulassen. Ist also offenbar normal, was ja vielleicht auch für den V6 gilt. Trotzdem irgendwie von Vorgestern, ich kannte ein derartiges Prozedere sonst nur von Vergasermotoren. MFG
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren