26. Juni 20206 J. Hallo zusammen, bei meinem C5 ist die Servolenkung ausgefallen. Es gab vorher keine aussergewöhnlichen Geräusche die auf ein Problem mit der Pumpe hindeuteten. Das LDS-Volumen stimmt ebenfalls. Gestern habe ich die Fehler über Diagbox (Vers. 7.02) ausgelesen und im CSS folgenden Fehler gefunden: C1132 Steuerung Servolenkung / lokal / ständiger Fehler / Stromkreisunterbrechung oder Masseschluss Die Batteriespannung lag lt. Fehlerbeschreibung bei 14.82V. Kennt jemand dieses Fehlerbild und kann mir bei der Suche helfen? Ich habe weder einen Stromlaufplan, noch weiß ich wo genau der Sensor an der Lenkung oder das Steuergeät sitzen, bin also für jede Hilf dankbar. Gruß Steffen
26. Juni 20206 J. Angesteuert wird das Ventil der Lenkung durch das Steuergerät variable Dämpfung, befindet sich im Sicherungskasten Motorraum. Auffällig ist manchmal der 2 pol. Schwarze Verbindungsstecker im Bereich, linke Lenkmanschette, hintere linke Querlenkerbuchse, Halter Hilfsrahmen.
27. Juni 20206 J. Ersteller Du bist ja ein Hellseher!!! Zumindest vermute ich, dass Du mit deinem Verdacht richtig lagst: Das gelbe Kabel hinter dem Stecker Richtung Lenkung schein mir einen Kabelbruch zu haben (nicht gemessen, aber rein haptisch hab ich wenig Zweifel. Da man da beschissen ran kommt nun die Frage aller Fragen: Was tun? Flicken oder Tauschen? Wo geht das Kabel genau hin (Vermutlich an die Lenkung zu nem Sensor, aber wohin genau und wie beikommen? Bearbeitet (27. Juni 20206 J. von Brunzbuh)
27. Juni 20206 J. vor 1 Stunde schrieb Brunzbuh: Wo geht das Kabel genau hin (Vermutlich an die Lenkung zu nem Sensor, aber wohin genau und wie beikommen? Zum Servoventil. Der blaue Stecker im oberen Bild.
27. Juli 20206 J. C5 III 135 HDI - Servolenkung ausgefallen Hallo Zusammen habe fast gleiche Problem wehrend der fahrt setzt der servo aus meine Tochter hatte fast Unfall gebaut bin sehr neugierig wie du Problem gelöst hast(ist es erlaubt untereinander zu tel.) wenn ja 01764-7633990 ich fahre heute früh zum Werkstadt bin gespant was die mir sagen VG Ebabil
27. Juli 20206 J. Der Servokreis des 2.0 HDi hat eine völlig andere Steuerung. Bei deinem wird wohl die elektrische Servopumpe ausgefallen sein oder sie lief / läuft unterhalb der Solldrehzahl.
30. Juli 20206 J. Danke Dieseltourer aber verstehe nicht warum nach abstellen Motor nicht anspringt nach 10 min geht wieder bin ratlos und bei Citroen schwer Termin zu bekommen VG Ebabil
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren