Zum Inhalt springen

Biete AX 1.0, 33 kw


michel051

Empfohlene Beiträge

AX teen tonic 1.0, 33 kW, blau, EZ 6/94, HU 3/22, 8 Fach bereift, ca 205tkm, Blaupunkt Autoradio mit USB Anschluss            VHB € 850.-

Standort: Nähe 67098 Bad Dürkheim

 

Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-ax-1-0-teen-tonic-33-kw/1445227071-216-5339?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb michel051:

Standort bei 67098 Bad Dürkheim, Nähe Fußgönheim

@entenwilli: was möchtest Du mir damit sagen?

Eigentlich nichts. Scheinbar wird der AX immer beliebter im Laufe der Jahre und das gute Exemplare immer seltener werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, fordern und bekommen sind immer noch zwei Paar Stiefel. 

Und bei dem AX aus 40xxx Düsseldorf? Frage ich mich immer ob die Herumsteherei dem Auto gut tut. 

Rechne doch mal nach: 14 tkm, FZ war 6 Monate auf Autohaus zugelassen. Das heißt, es wurde nach 6 Monaten mir 4 bis 5 tkm an die Oma verkauft, die hat dann noch 10 tkm draufgefahren, in 24(?) Jahren. 

Das heißt wahrscheinlich jede Woche einkaufen, alle 4 bis 6 Wochen zum Friseur, ab und zu mal ein Besuch. 

Wie dieser Motor auf Langstreckenfahrten über 30 km reagiert weiß man erst, wenn man es ausprobiert hat. 

 

Aber das ist alles Off topic. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor ist das kleinste Problem. Gummiteile werden im Laufe der Jahre spröde. Wobei die vergleichsweise niedrigeren Temperaturschwankungen einer Garage eher positiv sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AndreasRS:

Der Motor ist das kleinste Problem. Gummiteile werden im Laufe der Jahre spröde. Wobei die vergleichsweise niedrigeren Temperaturschwankungen einer Garage eher positiv sind.

Motor sollte man wie einen Neuwagen langsam einfahren. :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb entenwilli:

Motor sollte man wie einen Neuwagen langsam einfahren. :-)

 

Kann mich noch gut an meinen GT erinnern. 
Bei Kauf 10 Jahre alt und 50000 auf der Uhr. Wohl nur Stadtverkehr.
Der war auch total zu. Bei der ersten Autobahnfahrt hat man von den 75 PS erstmal nix gemerkt.

Dann, nach ca. 3-400 KM gabs plötzlich ein *Pfumb* , hinten ne dunkle Wolke raus und ab da rannte die Kiste wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnlich einer meiner Xantia, mit ca. 58.000 gekauft. Doppelter Ölwechsel mit Spülung und Injektor-Reiniger haben die 100 Pferdchen zum Leben erweckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den AX aus Düsseldorf habe ich mir angesehen, als er noch bei der OMA zum Verkauf stand und knapp 2.000 € weniger kostete. Sie hatte ihn als Tageszulassung mit 7 oder 8 km übernommen.

Das ist der beste AX gewesen, den ich jemals in den letzten 10 Jahren gesehen habe. Jede Stelle war wie neu, bis auf einen Garagenschaden vorne rechts welcher nun scheinbar behoben wurde. Bis zum Schluss wurde immer alles mögliche bei Citroen repariert und gemacht, traumhaft! Natürlich hätte man den ganz vorsichtig neu einfahren müssen, aber das sollte auch kein Auto sein auf das man dann plötzlich 15 oder 20 TKM im Jahr drauffährt :)

Ich habe noch einen 96er AX mit 24.000km, vor zwei Jahren übernommen mit 22.000km. Von seinen 22.000km hatte er 13.000 in den ersten 4 Jahren gefahren. Obwohl auch er sich quasi totgestanden hatte hab ich bis heute keine Probleme  mit irgendwelchen Standschäden oder so. Lediglich eine Achsmanschette ist der anfänglichen Intesivnutzung des AX schnell zum Opfer gefallen. Aber das kann ja jedem passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 18 Stunden schrieb entenwilli:

Nach kurzer Pause ist er wieder aufgetaucht. Preis von 3750 € auf 3290 € gesenkt

Jop, auch Fantasialand hat wieder geöffnet! 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...