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verkaufe X2 Break mit Leder und Schiebedach


xantialf

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Hallo Schweber,

nach langem Kampf mit mir steht mein Xantia zum Verkauf. Der Wagen wurde im September 98 erstmals zugelassen. Der Erstbesitzer fuhr den Xantia bis zum Februar 2001 und gab ihn dann beim Citroenhändler in Zahlung. Im November 2001 hat dann die Vorbesitzerin den Wagen dort gekauft und gleich mal einen Satz Alufelgen "rial viper" nachgerüstet. Der Wagen wurde dann auf die Schwester umgemeldet und später wieder auf die zweite Besitzerin umgeschrieben. Im September 2014 habe ich den Wagen mit gerade einmal 98000 km auf der Uhr übernommen. Ursprünglich wollte ich meinen Xantia zum H-Kennzeichen bringen, aber da war auch noch geplant, das das Auto nicht als daily driver dienen sollte. Aber wie das so ist, die Autos, die den Alltagsbetrieb abdecken sollten, erwiesen sich als nicht so zuverlässig, obwohl sie neuer waren und teilweise sogar "premium" sein sollten, sodass mein Xantia immer wieder ran musste. Zu den Reparaturen und Wartungsarbeiten steht eigentlich alles in der unten verlinkten Anzeige. Vergessen habe ich noch die "Birnchenkur" für die Instrumentenbeleuchtung und die Reparatur des obligatorischen Kabelbruchs an der Heckklappe. Das heißt, ein Großteil der Arbeiten, die an einem Xantia anfallen können, sind bereits erledigt. Ausschlaggebend für die Trennung ist der Rost am Radlauf. Bislang ist das Blech noch nicht durch, aber ich denke, für die HU besteht hier Handlungsbedarf. Da ich kein Schrauber bin, muss ich die Arbeiten machen lassen und daher habe ich entschieden mir ein anderes Auto zuzulegen. Ich denke, alles wichtige könnt Ihr dem Inserat entnehmen. Preis hier im Forum ist 700€.

 

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=302037634&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=26&pageNumber=2&scopeId=C&sfmr=false&searchId=35ffd0ec-e0f2-1566-b3a1-317806e1d32c

 

 

 

 

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Irgendwie schaffe ich es nicht, die Bilder bei mobile.de zu drehen, deshalb habe ich sie jetzt teilweise hier hochgeladen.  

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Gast munich_carlo
vor 42 Minuten schrieb schwinge:

Macht ja nix. Wir können ja unsere Monitore hochkant drehen.

Ich mache mir es in solch einem Fall bequem und lege mich waagerecht auf die Couch.

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  • 4 Wochen später...

Preisupdate: 500€ 

Das ist weniger als ich im letzten Jahr alleine für die neuen Reifen bezahlt habe. Kleines Detail am Rande. Da mein Reifenhändler letztes Jahr keine Sommerreifen als H-Reifen in meiner Größe liefern konnte, habe ich V-Reifen aufziehen lassen. Das heißt, die Reifen könnten auch auf einem TCT oder einem V6 gefahren werden.

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Bei DEN ganzen Investitionen : Warum lässt Du das Seitenteil nicht beim Karosseriebauer deines geringsten Mißtrauens richten ?

Ich finde die 500 absolut fair. Wer selbst schweißen kann macht wahrscheinlich nen Schnapp, wer den in die Werkstatt gibt, hat wahrscheinlich auch noch ein günstiges und zuverlässiges Auto.

Btw : Gäbe es denn ein komplettes Seitenteil noch zu erwerben, oder NFP ?

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Seitenteile für den Xantia sind natürlich NFP, d.h. man muss erstmal ein geeignetes Teil finden. Und eine solche Instandsetzung wird nun mal verdammt deutlich vierstellig wenn man es vernünftig gemacht haben will...

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Seitenteil teilersetzen,

Rost ist ja oft nur in dem Bereich  des offenen Radkastens, ich zerlege auf die nächsten Monate einen Kombi, kann gern die Flex ansetzen und was rausnehmen.

Komplettes neues Seitenteil mach ich nächstes Jahr in meinen der brauchts. Konnte noch eins ergattern..

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Der Rost ist hier schon ziemlich fortgeschritten wenn ich das mal so schreiben darf, und links ist es auch nur eine Frage der Zeit...

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Ich finde an den Bildern kann man das garnicht so genau sehen. Ohne hinter die Verkleidung zu sehen wird's eh nur Raterei

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Ich kenne den Wagen nicht nur von Bildern. Rechts gehört für mich das Seitenteil komplett ersetzt, links kann man flicken.

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  • 3 Wochen später...

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