2. Juli 20206 J. Hallo, bei meinem C5 Diesel HDI 163 PS zeigt der Service an, dass das Standpartikelfilter Additiv zu gering ist, was kostet das Nachfüllen in der Werkstatt und das Additiv? Brauche ich eine Werkstatt dazu? Muss man da was ausbauen? Vor allem wie lange kann ich den Wagen so noch fahren, ohne das Risiko einzugehen, dass er Schaden nimmt? Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten!!!!
2. Juli 20206 J. Erstmal hallo hier im Forum. Zum Nachfüllen brauchst Du auch noch eine Diagnosestation, weil dem Additivsteuergerät das Nachfüllen bekannt gemacht werden muss. Gruß Jens
2. Juli 20206 J. Es gibt Farhzeuge mit einem Beutel oder einem nachfuellbaren Gefaess. Der Preis bewegt sich um die 150-200 Euro. Das Eolys ist auch im Zubehoer nicht viel guenstiger. https://www.der-ersatzteile-profi.de/search?w=9736a1&Suchen= Fuer den C4 hat der Beutel etwa 120 gekostet, Einbau und der von Jenst-Thomas erwaehnte, notwendige "Reset" nur etwas ueber 30 Euro, so dass es eine der wenigen Sachen war die ich habe machen lassen. Bearbeitet (2. Juli 20206 J. von MatthiasM)
9. Juli 20206 J. Ersteller Vielen Dank für die Info, inzwischen war ich bei Citroen, habe 200 Euro bezahlt, alles gut!!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren