Zum Inhalt springen

Stand Partikel Filter


Luna blu

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei meinem C5 Diesel HDI 163 PS zeigt der Service an, dass das Standpartikelfilter Additiv zu gering ist, was kostet das Nachfüllen in der Werkstatt

und das Additiv? Brauche ich eine Werkstatt dazu? Muss man da was ausbauen? Vor allem wie lange kann ich den Wagen so noch fahren, ohne das Risiko einzugehen, dass er Schaden nimmt?

Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal hallo hier im Forum.

Zum Nachfüllen brauchst Du auch noch eine Diagnosestation, weil dem Additivsteuergerät das Nachfüllen bekannt gemacht werden muss.

 Gruß Jens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Farhzeuge mit einem Beutel oder einem nachfuellbaren Gefaess. Der Preis bewegt sich um die 150-200 Euro.

Das Eolys ist auch im Zubehoer nicht viel guenstiger. https://www.der-ersatzteile-profi.de/search?w=9736a1&Suchen=

Fuer den C4 hat der Beutel etwa 120 gekostet, Einbau und der von Jenst-Thomas erwaehnte, notwendige "Reset" nur etwas ueber 30 Euro, so dass es eine der wenigen Sachen war die ich habe machen lassen.

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...