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XM V6 Kette - Warmstartprobleme


Kroack

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Anlasser dreht normal und stinkt nach Sprit. Nach Abkühlen springt er auch wieder an. Super sauber laufen tut er aber nicht.

Ich würde gern mal testweise Spule und Zündmodul

Oder ist das sinnfrei ?

Auto steht gerade nicht hier kann also nix messen

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Hatten die selber deshalb schon gemacht, der war in einer Citroen - Werkstatt, sogar Tank wurde ausgebaut und die Düsen ultraschallgebadet. da der Wagen eine Zeit stand..

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Zündmodul ist der heiße Kandidat. Ich hab noch funktionierende hier, inkl. Züdspule, wenn du sowas zum Testen brauchst bring ich dir nächste Woche ein Care-Paket mit.

Bearbeitet von Manson
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vor 6 Stunden schrieb kroack:

Nach Abkühlen springt er auch wieder an.

Und wenn es die üblichen Verdächtigen nicht sein sollten: Ich hatte vor langer Zeit dieses Problem mit einem Y3 V6.24. Einmal warmgefahren und ausgestellt sprang die Kiste nicht mehr an, Zwangspause war angesagt, nach gewisser Abkühlzeit startete er problemlos.

Ursache: Steuergerät! Kältespray auf die Kontaktleiste, dann sprang er auch "warm" wieder an, aber auch nur so, ohne Kältespray ging nichts.

Gruß

Holgi

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Da fällt mir grad ein das ich vor kurzem wegen so einem Problem einige Telefongespräche mit jemand aus Norddeutschland hatte. Bei dem V6 lag es letztendlich am Ansaugtemperaturfühler (?) ...jedenfalls das Teil mit Stecker und Schlauchanschluss was hinterm Motor oben an der Spritzwand hängt ...da war wohl der Schlauch porös.

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Gast zitronabx
vor 2 Minuten schrieb Manson:

Da fällt mir grad ein das ich vor kurzem wegen so einem Problem einige Telefongespräche mit jemand aus Norddeutschland hatte. Bei dem V6 lag es letztendlich am Ansaugtemperaturfühler (?) ...jedenfalls das Teil mit Stecker und Schlauchanschluss was hinterm Motor oben an der Spritzwand hängt ...da war wohl der Schlauch porös.

Hatte ich auch schon. 

Poröser Schlauch. Das ist der map Sensor. Original von GM. 

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vor 12 Stunden schrieb Manson:

Da fällt mir grad ein das ich vor kurzem wegen so einem Problem einige Telefongespräche mit jemand aus Norddeutschland hatte. Bei dem V6 lag es letztendlich am Ansaugtemperaturfühler (?) ...jedenfalls das Teil mit Stecker und Schlauchanschluss was hinterm Motor oben an der Spritzwand hängt ...da war wohl der Schlauch porös.

Ihr sprecht hier aber gerade von zwei verschiedenen Dingen, der MAP-Sensor und der Ansauglufttemperaturfühler sind NICHT identisch. Bevor ich hier Verwirrung stifte, es ist zumindest beimm Riemen-V6 so...wie der Ketten-V6 da aufgebaut ist, weiss ich nicht, dürfte aber wohl ähnlich sein.

Beim Riemen-V6 liegt der MAP-Sensor an der Spritzwand und der Ansauglufttemperaturfühler im Ansaugtrakt hinter dem Luftfilter.

 

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Ihr sprecht hier aber gerade von zwei verschiedenen Dingen, der MAP-Sensor und der Ansauglufttemperaturfühler sind NICHT identisch...

 

Korräckt, wie sollten sie auch, der eine misst Druck, der andere Temperatur.

 

(MAP = manifold absolute PRESSURE)

 

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Ich weiß jetzt nicht was der genau misst und es ist mir auch relativ Egal aber es handelte sich um den Sensor der oben an der Motorraumrückwand sitzt . Den Fehler fand ein Boschdienst und danach sprang er wieder anstandslos an wenn er warm war. Ich war selbst nicht vor Ort aber es wurde mir recht bildhaft beschrieben.

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Ich weiß jetzt nicht was der genau misst und es ist mir auch relativ Egal ...


Aber jetzt weißt du es doch, oder?
Oben steht "manifold absolute pressure" zu deutsch Absolutdruck im Ansaugtrakt.
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