Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM V6 Kette - Warmstartprobleme

Hervorgehobene Antworten

Anlasser dreht normal und stinkt nach Sprit. Nach Abkühlen springt er auch wieder an. Super sauber laufen tut er aber nicht.

Ich würde gern mal testweise Spule und Zündmodul

Oder ist das sinnfrei ?

Auto steht gerade nicht hier kann also nix messen

Verteilerkappe ist auch ein heißer Kandidat.

• Ersteller

Hatten die selber deshalb schon gemacht, der war in einer Citroen - Werkstatt, sogar Tank wurde ausgebaut und die Düsen ultraschallgebadet. da der Wagen eine Zeit stand..

Zündmodul ist der heiße Kandidat. Ich hab noch funktionierende hier, inkl. Züdspule, wenn du sowas zum Testen brauchst bring ich dir nächste Woche ein Care-Paket mit.

Bearbeitet ( von Manson)

• Ersteller

Danke 1 Set hab ich noch da .. sogar eine nagelneue Boschspule

Hast du mal geschaut, ob unter der Kappe auch ein neuer Finger verbaut wurde? 

vor 6 Stunden schrieb kroack:

Nach Abkühlen springt er auch wieder an.

Und wenn es die üblichen Verdächtigen nicht sein sollten: Ich hatte vor langer Zeit dieses Problem mit einem Y3 V6.24. Einmal warmgefahren und ausgestellt sprang die Kiste nicht mehr an, Zwangspause war angesagt, nach gewisser Abkühlzeit startete er problemlos.

Ursache: Steuergerät! Kältespray auf die Kontaktleiste, dann sprang er auch "warm" wieder an, aber auch nur so, ohne Kältespray ging nichts.

Gruß

Holgi

Da fällt mir grad ein das ich vor kurzem wegen so einem Problem einige Telefongespräche mit jemand aus Norddeutschland hatte. Bei dem V6 lag es letztendlich am Ansaugtemperaturfühler (?) ...jedenfalls das Teil mit Stecker und Schlauchanschluss was hinterm Motor oben an der Spritzwand hängt ...da war wohl der Schlauch porös.

vor 2 Minuten schrieb Manson:

Da fällt mir grad ein das ich vor kurzem wegen so einem Problem einige Telefongespräche mit jemand aus Norddeutschland hatte. Bei dem V6 lag es letztendlich am Ansaugtemperaturfühler (?) ...jedenfalls das Teil mit Stecker und Schlauchanschluss was hinterm Motor oben an der Spritzwand hängt ...da war wohl der Schlauch porös.

Hatte ich auch schon. 

Poröser Schlauch. Das ist der map Sensor. Original von GM. 

vor 12 Stunden schrieb Manson:

Ihr sprecht hier aber gerade von zwei verschiedenen Dingen, der MAP-Sensor und der Ansauglufttemperaturfühler sind NICHT identisch. Bevor ich hier Verwirrung stifte, es ist zumindest beimm Riemen-V6 so...wie der Ketten-V6 da aufgebaut ist, weiss ich nicht, dürfte aber wohl ähnlich sein.

Beim Riemen-V6 liegt der MAP-Sensor an der Spritzwand und der Ansauglufttemperaturfühler im Ansaugtrakt hinter dem Luftfilter.

Ihr sprecht hier aber gerade von zwei verschiedenen Dingen, der MAP-Sensor und der Ansauglufttemperaturfühler sind NICHT identisch...

Korräckt, wie sollten sie auch, der eine misst Druck, der andere Temperatur.

(MAP = manifold absolute PRESSURE)

Ich weiß jetzt nicht was der genau misst und es ist mir auch relativ Egal aber es handelte sich um den Sensor der oben an der Motorraumrückwand sitzt . Den Fehler fand ein Boschdienst und danach sprang er wieder anstandslos an wenn er warm war. Ich war selbst nicht vor Ort aber es wurde mir recht bildhaft beschrieben.

Ich weiß jetzt nicht was der genau misst und es ist mir auch relativ Egal ...

Aber jetzt weißt du es doch, oder?
Oben steht "manifold absolute pressure" zu deutsch Absolutdruck im Ansaugtrakt.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.