3. Juli 20206 J. Hallo, ich habe eine zerfetzte Manschette an einem Gleitkolben des Bremssattels, deshalb die Frage nach einem Rep-Kit und einer eventuellen Bezugsquelle. Vielen Dank im Voraus Chrischi Bearbeitet (3. Juli 20206 J. von chrischi)
3. Juli 20206 J. Wo ist denn der Gleitkolben ? Drückt der vorn gegen die Backen oder führt der den Sattel (Sattel gleitet) ?
3. Juli 20206 J. Unter der Teilenummer 95667818 findest du einen kompletten Dichtungssatz für den Bremskolben. Sollte es um die Bremssattelstützen gehen, so findest du sie komplett mitt Dichtung bzw. Manschette unter 95667821. Alles mit neuem Montagesatz verbauen (95667820), dann ist erst mal für lange Zeit Ruhe. Alle Teile kosten jeweils deutlich unter 10 Euro, sind z.T. in den einschlägigen Shops sogar unter 5 Euro zu bekommen, wobei ich bei solchen Teilen nicht unbedingt das billigste nehmen würde.
3. Juli 20206 J. Ersteller Hallo, vielen Dank für die Antworten. Ich meine die Gleitbuchsen auf denen der Faustsattel gelagert ist. Der Kolben an sich müsste noch gut sein. Beste Grüße Chrischi Bearbeitet (3. Juli 20206 J. von chrischi)
3. Juli 20206 J. Versuche, Originalteile zu bekommen. Ich kenne leider genau nichts aus dem Aftermarket, was nicht nach 6 Monaten zerfällt.
6. Juli 20206 J. Ersteller Hallo zusammen, den Verdacht hatte ich bereits. Danke für den Hinweis. Ich hätte noch einen Satz HDi Sättel, kann man die an den 2.0 16v schrauben? Also dann auch die größere Bremse komplett verbauen? Beste Grüße Chrischi Bearbeitet (6. Juli 20206 J. von chrischi)
6. Juli 20206 J. vor 5 Stunden schrieb chrischi: Ich hätte noch einen Satz HDi Sättel, kann man die an den 2.0 16v schrauben? Also dann auch die größere Bremse komplett verbauen? Gleiche Frage für die Bremsscheibe für hdi. Welche Bremsengröße ist an deinem 2,0 16V? Durchmesser und Dicke der Bremsscheibe wäre dafür notwendig um eine Aussage zu machen. Bearbeitet (6. Juli 20206 J. von ACCM Claude-Michel)
6. Juli 20206 J. Es kommt auf die Radnabe an, ob die HDi-- bzw. V6-Bremse dranpaßt. Es gibt 2 verschiedene Radnaben mit unterschiedlichem Abstand zum Achsschenkel. Die Variante mit breiterer Spur ist bei allen Wagen mit ML5 Getriebe verbaut, sowie bei einigen späteren 1,9td und 2,0i 16v. Bremscheibengröße 283x26 und 288x28 läßt sich mit den Bremssatteln aus einem HDi 109 oder V6 ausrüsten. Nicht mit denen aus einem HDi 90.
7. Juli 20206 J. Hatte ich auch mal probiert die HDI Bremse / Nabe an meinen X 1 1,8 8 V Break zu montieren, da sind die Gewinde der Antriebswellen zu kurz. ( Muttersicherung ) ... sonst würde es zumindest montierbar sein
11. Juli 20206 J. Ersteller Danke für die Info. Was war das beim BX einfach... Egal, ich versuche die Manschetten zu bekommen. Die Sättel an sich sind ja noch gut mit 160000km. Beste Grüße Chrischi
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren