5. Juli 20206 J. Hallo, seit Neuestem ist nach Regen der Fahrersitz nass. Das Dach ist an der Mittelstrebe nass. Ich habe mir das Dach etwas genauer angeschaut und keinen Riss entdecken können. Die Tür ist richtig verschlossen. Wo müsste ich noch einmal genauer nachschauen? Fragt Wolfgang
5. Juli 20206 J. Könnte trotzdem das Dach sein. Auch wenn keine Risse zu sehen sind, kann Wasser durch das Dach kriechen, wenn z.B.die Vinylbeschichtung durchlässig wird. Gründe könnten sein: Alter, schlechte Pflege oder falsche Pflege. Unter falscher Pflege fällt z.B. wenn man beim Autowaschen auch das Dach mit Heißwachs behandelt.
6. Juli 20206 J. Wie sieht denn die Dichtung zwischen oberer und unterer Scheibe aus? Die wird gerne bröselig.
6. Juli 20206 J. Wenn man es nicht direkt sieht, reinsitzen und jemanden mit dem Schlauch drauf regnen lassen.
6. Juli 20206 J. vor 2 Stunden schrieb accm Walter: Wie sieht denn die Dichtung zwischen oberer und unterer Scheibe aus? Die wird gerne bröselig. Das Fenster liegt aber weit weg von der nassen Mittelstrebe 😉 Was mir noch einfällt: Sitzt der Gummizug noch schön stramm an der Karosserie? Sonst könnte es sein, daß der der Wind das Regenwasser da zwischen drückt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren