6. Juli 20206 J. war am Wochenende am Bauernhof meiner Schwester und habe mir da so die Landmaschinen angeschaut. und siehe da, diese Form der Verzahnung kenne ich doch. Hier an einem Mähwerk von Claas mit Aufbereitungswalzen (knickt die Stengel, das Grünzeug trocknet dann schneller) lustig, dass der Landmaschinenverkäufer dieses Mähwerks auch Citroen vertreibt Bearbeitet (6. Juli 20206 J. von AHdi)
6. Juli 20206 J. Ein Getriebe mit Doppelwinkel kann man auch in der Zeche Zollern sehen. Und zwar unten am Förderturm, gegenüber der Maschinenhalle.
6. Juli 20206 J. vor 9 Stunden schrieb AHdi: war am Wochenende am Bauernhof meiner Schwester und habe mir da so die Landmaschinen angeschaut. und siehe da, diese Form der Verzahnung kenne ich doch. Hier an einem Mähwerk von Claas mit Aufbereitungswalzen (knickt die Stengel, das Grünzeug trocknet dann schneller) lustig, dass der Landmaschinenverkäufer dieses Mähwerks auch Citroen vertreibt Das hat aber mit den Zahnrädern nichts zu tun. Das ist doch das Prinzip einer Förderschnecke.
6. Juli 20206 J. Nein. Eine Förderschnecke fördert entlang der Achse. Hier gehts zwischen den beiden Walzen durch. Im Prinzip funktionieren die wie zwei extrabreite Zahnräder. Bearbeitet (6. Juli 20206 J. von schwinge)
6. Juli 20206 J. Ersteller Stimmt... das Mähwerk ist hier aufgestellt. Die 2 Walzen greifen ineinander, Gras oder Klee wird nach hinten durchgedrückt
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren