Zum Inhalt springen

BX Break in gute Hände abzugeben


tomschloss

Empfohlene Beiträge

@tomschloss: wirklich schöne Farbe und gepflegt. Ich habe einen in weiß von `87 mit 96.000km und suche dafür dringend einen Lenkzylinder. Aber einen ganzen intakten BX dafür kaufen 🤫. Ich hatte ihn schon vorher gesehen und hoffe, du findest eine*n gute*n Abnehmer*in für ihn! Autoverkauf ist ja im Augenblick so ne Sache. Hier in Mainz ging ein schöner Serie 1 für nur 2100 nach anfänglich deutlich höherem Angebot weg. Traurig für Verkäufer und das Auto.....

Wenn du mir einen Tipp in KA oder Umgebung für einen BX-Ersatzteiler hast? Mein Lenkzylinder ist defekt.....

LG Michael

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[mention=72541]tomschloss[/mention]: wirklich schöne Farbe und gepflegt. Ich habe einen in weiß von `87 mit 96.000km und suche dafür dringend einen Lenkzylinder. Aber einen ganzen intakten BX dafür kaufen [emoji2958]. Ich hatte ihn schon vorher gesehen und hoffe, du findest eine*n gute*n Abnehmer*in für ihn! Autoverkauf ist ja im Augenblick so ne Sache. Hier in Mainz ging ein schöner Serie 1 für nur 2100 nach anfänglich deutlich höherem Angebot weg. Traurig für Verkäufer und das Auto.....
Wenn du mir einen Tipp in KA oder Umgebung für einen BX-Ersatzteiler hast? Mein Lenkzylinder ist defekt.....
LG Michael
 


Meinst du den weißen TRS, der kürzlich erst den Besitzer gewechselt hat?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Minas:

Hier in Mainz ging ein schöner Serie 1 für nur 2100 nach anfänglich deutlich höherem Angebot weg. Traurig für Verkäufer und das Auto.....

Öhm ... warum ist das traurig für das Auto, wenn ich mal so dezent nachfragen darf? Aus regelmäßig gut unterrichteten Kreisen weiß ich sicher zu sagen, dass es "dem Auto" so langsam aber sicher wieder besser geht, als das wahrscheinlich die letzen Jahre der Fall war. 😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nightmare ja, den TRS. Ich hatte ihn auch gefahren und bei 2100.- € war ich noch mehr in Versuchung. Aber die wirtschaftlich unsichere Zeit lässt mich das Geld zusammenhalten und meine Frau wäre beim 6. Citroen wohl unwirsch geworden 😔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Minas:

hast du ihn gekauft?

Ja, habe ich. Der Vergaser ist nicht verantwortlich dafür, dass man in 2 von 3 Fällen nicht oder nur unter sehr erschwerten Bedingungen an sein Fahrtziel kommt. Eher eine etwas längere Phase von Wartungsstau in Kombination mit - sagen wir - eigenwilligen Reperaturansätzen  ;) Das Tropfen am Motor unten sind die beiden Wellendichtringe; für die Leckage oben habe ich die Ursache noch nicht gefunden. Das Schutzblech der rechten Bremse wirkt wie eine Aufschnittmaschine und schneidet die Antriebswellenmanschette in handliche Scheiben. Die Lenkungsmanschette ist einfach so hinüber; dito die Brillendichtung des Hosenrohrs. 

Aber so langsam wird es ... die Grundlagen der Zündung kommen Stück für Stück in Ordnung; jetzt noch ein Stück Kabelbaum ersetzen und eine Grundeinstellung von Zündung und Vergaser vornehmen, dann sollte das Problem gelöst sein.  Neues Öl und neuer Ölfilter waren sehr dringend nötig; das LHM kommt als nächstes. Die Höhe vorne ist korrigiert; jetzt federt der BX auch wieder manierlich und fährt nicht wie auf Stelzen. Das Schiebedach geht wieder - und man kann den BX auch wieder von der Fahrertür aus zentral öffnen und schließen.

An der Stelle herzlichen Dank an die 3 Jungs von der Tankstelle Schlumpf, Nightmare und BX-Basis für Wissen, Einsatz, Geduld und Teile-Taxi! 🙏

@tomschloss: Wir haben Deinen Verkaufsthread gekapert; entschuldige bitte. Also zurück zum Thema ... zu verkaufen ist ein wirklich schöner BX-Break!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...