Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Additivtank 500 Euro bei Citroen

Hervorgehobene Antworten

Mich hat heute wieder der Schlag getroffen. Muss über den Tüv. Erst bei ATU, die mir sagten AGR Ventil ist kaputt. Mann hilft sich ja selber und irgendwie kam mir das faul vor, dass ich mit kaputten AGR Ventil 120 bis 130 km/h fahren konnte. Unter den Picasso Diesel geschaut und gesehen, da ist ja ein Tank leer, der für die Additive. Zweiter Anlauf bei Citroen gemacht und es waren die fehlenden Additive.

Aber jetzt kommt der Hammer, um Tüv zu bekommen, muss der Tank dicht sein. Dieser aber tropft. Neuer Tank kosten bei Citroen 500 Euro in der Bucht 180 Euro, aber ich brauche leider das Auto dringend. Mit Tüv und Tank und neuen Additiven 750 Euro Rechnung. So langsam habe ich kein Bock mehr auf mein Xsara Picasso.

Früher habe ich dafür 2 Autos gekauft und bin tausende Kilometer gefahren. Damals einen R5 für 50 DM vollgetankt oder die Ente für 2 Kästen Bier oder den Wartburg Tourist für 50 DM, Milch mitgenommen und nach der Fahrt Butter ausgepackt. War mein schlimmstes Auto, trotz Vorderradantrieb jede Kurve quer genommen. War halt etwas leicht am Heck. 

Gewöhnt Euch drann das eine Dame von Welt mehr Geld kostet als eine Bauersfrau

Sei lieber froh, dass du überhaupt einen Tank bekommen hast.

Wenn du Geld sparen willst, musst du dir halt selber die Hände schmutzig machen wollen. Den Tank hätte man sicher auch für 2 Mark wieder dichtkleben können.

• Ersteller

Hätte ich gerne gemacht, aber leider war er nicht mehr reparierbar. Der Vorbesitzer hatte sich schon daran ausgetobt. Der TÜV hätte ihn nicht mehr durchgehen lassen so blieb mir nichts anderes übrig, da ich noch in den nächsten Tagen ins Ausland muss. Ohne TÜV wollte ich nicht.

Diese modernen Bauteile lassen sich alle gerne gut bezahlen. Frage oder schau mal bei anderen Herstellern nach

Gruß Ralph

Bearbeitet ( von drophead)

Wenn eine Dämmmatte für die Motorhaube schon 120 +x EUR kostet, dann ist der Tank im im Verhältnis... alles nicht schön.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.