Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Scheibenwischergestänge - Plastiklager

Hervorgehobene Antworten

Hallihallo...
das Forum gibt nichts her und die Teile finde ich auch nicht im Netz. Allerdings gibt es am Scheibenwischergestände an vier Stellen Plastiklager. Da ich erst nach dem Säurebad gesehen habe, dass die da sind, benötige ich Hilfe wo ich denn Ersatz für das Plastik herbekomme... :o Weiß einer wo man es herbekommt und was ich meine? 
-Dan 

Hallo Dan,

meinst du die hier?

IMG_4839.jpg.a1ee9e4f3670839a80179fad15c7bd36.jpg

selber drehen / ptfe oder pp bzw drucken (abs)

Als Ersatzteil gab es das Wischergestänge wohl nur komplett. 
39A23019-24D7-4776-98AD-3D4706575401.jpeg.d40ff8e8084f9ed0c29c8cec36dcc916.jpeg

Nr. 7 Triangle Assemblé HY 565 7

Danke euch! 
Habe euch eigentlich bereits geantwortet... nunja 😮
Habe ein wenig weiter recherchiert und komme auch zu dem Schluss, dass ich wohl neue Gestänge kaufen muss oder irgendwie nachbilde wie Dumdidum sagte... ich werde hier später eine mögliche Lösung dann posten. 
Zurzeit habe ich eine Anfrage am laufen, ob die vom Traction gleich sind (also das Gestänge und oder die Plastiklager). Wenn nur die Lager gleich sind werde ich die so ersetzen :)
-Dan 

vor 4 Stunden schrieb Schrauberli:

Zurzeit habe ich eine Anfrage am laufen, ob die vom Traction gleich sind (also das Gestänge und oder die Plastiklager). Wenn nur die Lager gleich sind werde ich die so ersetzen 

Hast Du schon mal probiert ob was von 2CV passt? Optisch sind die gleich und verfügbar, habe auch nen ganzen Stapel von den Dingern rumliegen.

In Ermangelung eines ausgebauten HY-Gestänges kann ich selber nicht testen ob die Masse der Lager identisch sind.

Bin mir eigentlich recht sicher, dass sich diese Kunststoffhülsen auch am 2CV finden, also besorg Dir ein solches Gestänge und bau die Hülsen um.

In welcher Säure haben die sich eigentlich aufgelöst? Das Zeug sieht nach POM aus, das ist leider nicht wirklich säurebeständig.

Hallo Ansgar und nfp :) 
Die Säure war 98% Phosphorsäure. Allerdings habe ich meine Teile auch zu einem Entlacker gebracht, der den Altlack und den Originallack heruntergeholt hat mit deren Säuren. Weiß daher nicht, welche dort verwendet worden sind. Und ich weiß nicht, ob es nach dem Phosphor von mir war oder nach dem Entlackungsbad... 😕

Bezüglich 2CV, ich warte noch auf die Antwort von zwei Verkäufern. Die müsste morgen kommen, schreibe hier dann mal die Antworten rein. 

@.nfp.: Verkaufst du die Gestänge? 

Kann Dir eins schicken.

Versand zahlst Du, wenns dann passt Kaffeekasse 😉 Schick mir ne Pn mit der Adresse

• 1 Monat später...

Update: Leider ist das Gestänge vom HY nicht gleich wie vom 2CV... hier ein Beispiel :)

img_8259.jpg

Bearbeitet ( von Schrauberli)

Kannst Du die Buchse nicht irgendwie noch vermessen?

Das wäre doch schnell hergestellt...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.