Zum Inhalt springen

ABGESAGT: Crepes-Party mit HY am 12.09.20 ab 14.00 Uhr


XMbremi

Empfohlene Beiträge

Kann man das nicht als Demo fürs savoir vivre anmelden? Hat doch letztes wochenende in Berlin auch so ähnlich hingehauen, wenn man den Zweck mal abstrahiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon überlegt was wäre, wenn wir die Crepse kaufen würden, je 10 cent... ?

Keine private Feier mehr, Arbeit zum Lebensunterhalt wäre das dann, und das geht. Ein Gewerbe mit Erlaubnis für Cafe und Crepse müsste Martin doch haben... ?

Weiß jemand, was Gastro im Außenbereich aktuell darf ?

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gastronomie

Welche gastronomischen Betriebe dürfen wieder öffnen?

Restaurants, Gaststätten, Biergärten im Freien, Imbisse, Cafés und Kantinen dürfen seit dem 11. Mai 2020 unter strengen Sicherheits- und Hygieneauflagen wieder öffnen. So muss dafür gesorgt sein, dass der Zutritt gesteuert werden kann und Warteschlangen vermieden werden. Mensen dürfen erst nach Zustimmung der örtlich zuständigen Gesundheitsbehörde betrieben werden, wenn auf der Grundlage eines Hygienekonzepts der Betreiberin oder des Betreibers sichergestellt ist, dass die Gefahr einer Infektion mit dem Coronavirus SARSCoV-2 erheblich vermindert ist.

 

Seit dem 8. Juni 2020 dürfen Bars wieder öffnen.

 

Welche Auflagen müssen beachtet werden?

 

Um eine Ausbreitung des Coronavirus zu vermeiden, müssen auch in gastronomischen Betrieben Kontakte zwischen Personen auf ein Minimum begrenzt werden. Sowohl Personal als auch Gäste müssen darauf achten, den Mindestabstand von 1,5 Metern zu Personen, die nicht zum selben Hausstand, einem weiteren Hausstand oder einer gemeinsamen Gruppe von maximal zehn Personen gehören, einzuhalten. Das Service-Personal und die Gäste sind verpflichtet, Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Lediglich wenn der Sitzplatz eingenommen wurde, brauchen Gäste keine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Um mögliche Infektionsketten nachvollziehen zu können, muss der Betreiber der Gaststätte den Namen und die Kontaktdaten jedes Gastes sowie den Zeitpunkt des Betretens und des Verlassens der Gaststätte mit dessen Einverständnis dokumentieren und auf Plausibilität überprüfen. Sollte als Name des Gastes Mickey Mouse eingetragen werden, sollte der Betreiber den korrekten Namen erfragen. Wird dieser verweigert, muss der Gast die Gaststätte verlassen. Die Gaststätte muss die Daten drei Wochen aufbewahren, danach müssen die Daten gelöscht werden. Gäste dürfen nur bedient werden, wenn sie mit der Dokumentation einverstanden sind.

Die Gäste müssen über den betrieblichen Infektionsschutz und das angewendete Hygienekonzept per Aushang informiert werden.

Als zusätzliche Hilfestellung zur Umsetzung der Hygieneauflagen empfehlen wir den Betrieben die folgenden Handlungsempfehlungen des DEHOGA Niedersachsen.

Zur Einhaltung der Arbeitsschutz- und Hygienestandards für Betriebe im Gastgewerbe gilt verpflichtend die folgende Anwendung der „Ergänzung der Gefährdungsbeurteilung im Sinne des SARS-CoV2-Arbeitsschutzstandards (PDF, nicht barrierefrei, 434 KB)“ der Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe vom 29. April 2020.

Dürfen mehr als 50 Prozent der Sitzplätze gleichzeitig belegt werden?

Ja. Diese Kapazitätsbeschränkung für gastronomische Betriebe ist zum 25. Mai 2020 aufgehoben worden. Die Einhaltung der Hygieneauflagen bleibt davon unberührt.

Muss ich einen Mund-Nasen-Schutz tragen, wenn ich im Restaurant essen gehe?

 

Sie müssen im Restaurant immer dann eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen, wenn Sie nicht an Ihrem Platz sitzen und sich frei im Raum bewegen. Das heißt, wenn Sie das Restaurant betreten, auf die Toilette oder zum Tresen gehen, müssen Sie Ihre Maske tragen. Am Sitzplatz und beim Essen besteht diese Verpflichtung nicht. Das liegt auf der Hand – denn beim Essen ist ein solcher Schutz wenig praktikabel.

Das Service-Personal ist ebenfalls verpflichtet, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

 

Welche Dokumentationsanforderungen gelten in der Gastronomie?

 

 

Die Betreiberin oder der Betreiber eines Restaurationsbetriebes muss den Namen und die Kontaktdaten jedes Gastes sowie den Zeitpunkt des Betretens und Verlassens der Einrichtung dokumentieren und drei Wochen aufbewahren, damit eine etwaige Infektionskette nachvollzogen werden kann. Wenn ein Gast seine Kontaktdaten nicht abgeben möchte, muss er den Gastronomiebetrieb leider wieder verlassen. Gäste dürfen nur bedient werden, wenn sie mit der Dokumentation einverstanden sind. Nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist sind die Kontaktdaten zu löschen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb XMbremi:

Die Ausnahmen (Hochzeit, Taufe, Konfirmation, etc.) treffen auf diese Party leider nicht zu.

Entenhäuschen auf Entenchassis aufsetzen = Hochzeit = Legalität = jahrelanges Klageverfahren wg. Widerspruch Bußgeldbescheid = Haus verpfändet wg. Rechtsstreitkosten = Endurteil durch Bundesgerichtshof = egal, weil inzwischen erfolgreiche Massenimpfung = Erkenntnis, man hätte es doch lassen sollen auch wenn bx-basis anbot eine Ente mitzubringen.

:D

Gruß

Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber ich könnte kotzen , wir kommen um das Virus eh nicht drum herum ob mit Maske oder ohne  ob gefährdet oder nicht ,bin selber Diabetiker aber die haben nur die Krankenhausbetten im Auge ,könnte ja knapp werden. Hab Beruflich echt mit vielen Menschen Kontakt und hab ich schon Symptome, nein . Ich habe meine Maske auf halte Abstand  und gut ist.  Das Virus ist nicht zu leugnen obwohl es manche versuchen,  leider sind Demos ohne  Mundschutz und Abstand sehr das Gegenteil  von hilfreich , unser aller gewählten  Minister  hauen eher hart zu und verbieten alles , bevor es sich ausbreiten sollte , könnte  ja ihre Wiederwahl gefährden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte meine Freundin heiraten. Mein Onkel ist Pastor, Kirche kann ich auch besorgen ;) 

Aber das nur wegen ein paar Crepes??? ;);) Obwohl …….., es kämen viele Citroen-Schrauber. Da würde ich die Kröte der Ehe glatt schlucken ;););) 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür würde ich mich bei dem CX auch noch mal richtig ins Zeug legen und meine bessere Hälfte würde das Brautpaar dann damit von der Trauung zum Crêpesmobil chauffieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Das Virus ist nicht zu leugnen obwohl es manche versuchen

Dann zeig doch mal die Beweise für dessen Existenz.
Und bei der Gelegenheit, zeig bitte auch gleich Beweise für die Wirksamkeit medizinischer Masken (und handelsübliche Schals und sonstige erlaubte Stofffetzen) gegen ein Virus, egal welches.

Viren haben eine Größe zwischen 20 und 60 Mikrometer, medizinische Masken halten Bakterien mit 2000 Mikrometer auf und Schals und Stoff nur irgendwas im Millimeterbereich.
Die Nichteignung gegen Viren steht sogar ganz deutlich auf jede Maskenpackung, aber glaubt ruhig weiter der Regierung, das RKI und dem WHO.

Gruß
René

PS: @XMbremi: Schade drum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nicht abzustreiten dass Masken jeglicher Art irgendwelche Tröpfchen zurückhalten auf denen sich möglicherweise fiese Viren aufhalten, sie sind schließlich auch dazu in der Lage den Großteil dessen was der Körper durch das Ausatmen versucht loszuwerden so aufzuhalten dass es beim nächsten Atemzug gleich wieder in den Körper hineinkommt. Ein Virus allein hält die Maske natürlich nicht auf, das ist so als würde man versuchen Mücken per Maschendrahtzaun abzuhalten. Und sicherlich gibt es Menschen die das Virus leugnen wollen, aber längst nicht alle die man als Coronaleugner (wahlweise Esotheriker, Nazis etc.) bezeichnet tun das. Ich denke schon dass dieses Virus existiert, aber ich denke angesichts des Infektions- und Krankheitsgeschehens nicht dass die Maßnahmen noch angemessen sind.

Auf jeden Fall schade dass die Veranstaltung nicht stattfindet, aus Sicht des Veranstalters aber absolut nachvollziehbar.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb René Mansveld:
... aber glaubt ruhig weiter der Regierung, das RKI und dem WHO.

Ja, die wollen uns alle vergiften und uns dann anschließend Chips einpflanzen.

Aber warum eigentlich???

Ich würde sie danach jedenfalls nicht mehr wählen... (okay, vielleicht dann, wenn ich über den Chip ferngesteuert werde. Klingt mir aber auch irgendwie ein ganz klein bisschen unglaubwürdig.)

 

P.S. SCNR

Das S steht für sorry.

Bearbeitet von Juergen_
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Juergen_:

Ja, die wollen uns alle vergiften und uns dann anschließend Chips einpflanzen

Und genau daran glaubt nur ein ganz kleiner Teil derer die gegen die Corona-Einschränkungen sind...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb bx-basis:

Diese Einschränkungen gelten selbstverständlich für private Feiern, ist ja nicht so dass man bei sich zu Hause einfach machen kann was einem Spaß macht...

Ich weiss ja nicht wie weit dei Corona Hysterie in Deutschland schon ist, hier in Frankreich spinnen sie jetzt total. Jetzt haben sie ein Gesetz rausgebracht das Motorradfahrer Maske tragen müssen. Ebenso muss man bei der Arbeit Maske tragen. Die Mehrzahl der Menschen hat jetzt fürchterlich Angst dass die bösen Aufpasser plötzlich vor der Tür stehen und 135€ pro nichtmaskiertem verlangen. 

Bei mir mache ich was ICH entscheide. Da kann Herr Macrone vor der Tür stehen das ist mir völlig egal. Ich hätte noch nicht mal ein Problem wenn ihr plötzlich alle bei mir vor der Tür stehen würdet und in meinen Garten, kommt Auch kein Aufseher rein der Angst hat vor grösseren 4-Beinern oder Schwarzpulververbrennern. 
ABER wenn diese Regierungen uns jetzt zum Konsumverzicht zwingen dann spiele ich mit. Ich konsumiere derzeit nichts mehr was nicht aus meinem Garten/Gefrierschrank kommt. Soll die Wirtschaft doch total einbrechen vielleicht kehrt dann doch irgendwann wieder Vernunft ein und so lange gehe ich Auch zu keiner Party/Fest. Ich habe genug Arbeit gehortet dass dieses Theater Auch noch ein paar Monate anhalten kann. Der Lockdown war die schönste Zeit des Jahres, völliger Unsinn aber einfach schön wenn plötzlich aller Stress weg ist. 

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spätestens wenn der nette Blockwart von nebenan Dich anschwärzt ist der Spaß hier auch auf privatem Boden vorbei und wird unverhältnismäßig teuer. Bei mir wohnen zum Glück keine solchen Idioten in der Nachbarschaft, die kommen noch persönlich rüber wenn ihnen die Musik zu laut ist statt gleich ein SEK zu mobilisieren. Somit konnte und kann ich mir immer noch Leute nach Hause einladen und mit ihnen feiern und Spaß haben, in den Lokalitäten wo wir das sonst zu tun pflegen geht das ja seit Monaten nicht mehr.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb bx-basis:

Spätestens wenn der nette Blockwart von nebenan Dich anschwärzt ist der Spaß hier auch auf privatem Boden vorbei und wird unverhältnismäßig teuer. Bei mir wohnen zum Glück keine solchen Idioten in der Nachbarschaft, die kommen noch persönlich rüber wenn ihnen die Musik zu laut ist statt gleich ein SEK zu mobilisieren. Somit konnte und kann ich mir immer noch Leute nach Hause einladen und mit ihnen feiern und Spaß haben, in den Lokalitäten wo wir das sonst zu tun pflegen geht das ja seit Monaten nicht mehr.

Wir sind vor rund 6 Wochen umgezogen, raus aus der grossen Stadt (3000 Einwohner). Jetzt auf dem Land ist das Auch mit den Nachbarn kein Problem mehr, ich habe kein Gerät das so laut Musik machen kann dass sich ein Nachbar beschweren würde.  😝. Irgendwo scheint es aber jemanden zu geben der Schlagzeug spielt, das haben wir neulich als der Wind aus Süden kam mal etwas gehört. Vielleicht war es ja Auch eine Stereoanlage aber der Wind kommt selten von dort. Gesehen habe ich noch nicht wo das sein könnte die nächsten paar hundert meter sind Wiese, abgerntetes Weizenfeld und dann ein abgerntetes Maisfeld.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einsam wohne ich leider nicht. Aber in ostfriesischen Dörfern gibt es nur selten diese Blockwarte, und wenn doch dann halten sie sich auch nicht lange und verschwinden mitunter auf merkwürdige Art und Weise...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Juergen_:

wenn ich über den Chip ferngesteuert werde. Klingt mir aber auch irgendwie ein ganz klein bisschen unglaubwürdig

Du wirst doch so schon ferngesteuert, nur merkst du es anscheinend nicht.
Man braucht dir nur glaubhaft vermitteln, dass du gefährdet bist und dich nur mit Maulkorb... sorry, Maske, schützen kannst.
Dass allgemein bekannt ist, und sogar auf der Verpackung steht, dass diese Masken NICHT schützen, ignorierst du sogar.
Screenshot_20200805_161350.jpg.1adc9c444db3e8165109e6ca7ca16a5e.jpg

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wer liest schon Gebrauchsanleitungen oder Herstellerhinweise. Ich kenne genügend Leute die haben exakt eine solche Maske als Alibifunktion am Innenspiegel hängen, und das seit Monaten, und wenn sie Einkaufen dann wird sie angewidert angelegt. Hab ich oft genug beobachtet. Noch besser sind die mit ihren Schals und die Krönung sind die selbstgehäkelten Masken :D ...aber Hauptsache politisch korrekt :D

DAS beleidigt in der Tat die eigene Intelligenz ....sofern man darüber verfügt ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...