Zum Inhalt springen

ABGESAGT: Crepes-Party mit HY am 12.09.20 ab 14.00 Uhr


XMbremi

Empfohlene Beiträge



Du wirst doch so schon ferngesteuert, nur merkst du es anscheinend nicht.
Man braucht dir nur glaubhaft vermitteln, dass du gefährdet bist und dich nur mit Maulkorb... sorry, Maske, schützen kannst...
Gruß
René

Aber z.b. Manson wird nicht ferngesteuert.
Wie unterscheiden die das denn, die Regierung, das RKI und die WHO?

Ist aber hier o-t und muss nicht weitergeführt werden. Mein obiger Beitrag war sowieso ironisch gemeint.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Juergen_:

Aber z.b. Manson wird nicht ferngesteuert.

Der trägt keine Maske, so wie ich.

vor 12 Minuten schrieb Juergen_:

Wie unterscheiden die das denn, die Regierung, das RKI und die WHO?

Gar nicht, die geben Empfehlungen (RKI und WHO) und Verordnungen (Regierung) raus.

vor 14 Minuten schrieb Juergen_:

Ist aber hier o-t und muss nicht weitergeführt werden.

Sehe ich auch so, wollte das nur noch kurz los werden ;)

Gruß
René

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Martin,

ich wäre auch nach so vielen Jahren gern mit Dabei gewesen.

Ich wäre sogar mit einem Citroen Xantia Break HDI mit Sage und Schreibe 550000Km auf dem Wecker rum gekommen.

Der Motor hatte vor 300000Km einen nicht Überlebten "Wasserschlag" erlitten. Ein Kolben, ein Pleul (gebraucht)

Das Ding ist seither nicht Tot zu kriegen. (DW10ATED) Bester PSA Power Diesel.

Nicht zu vergleichen mit dem 2,7V6 HDI

Die Erfahrungen habe ich in einem Video wieder entdeckt.

Russisches Dauerzerlegesendung mit Untertiteln

Gruß

Tim

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb René Mansveld:

Du wirst doch so schon ferngesteuert, nur merkst du es anscheinend nicht.
Man braucht dir nur glaubhaft vermitteln, dass du gefährdet bist und dich nur mit Maulkorb... sorry, Maske, schützen kannst.
Dass allgemein bekannt ist, und sogar auf der Verpackung steht, dass diese Masken NICHT schützen, ignorierst du sogar.
Screenshot_20200805_161350.jpg.1adc9c444db3e8165109e6ca7ca16a5e.jpg

Gruß
René

Es zweifelt ja keiner dran, dass Bakterien und Viren durch diese Masken durchkönnen. Der Sinn der Maske ist ja auch nicht, außerhalb eine keimfreie Umgebung zu gewährleisten. Der Sinn der Maske ist auch nicht, dass du geschützt wirst (oder wer immer auch der Maskenträger ist). Der Sinn der Maske ist vielmehr, dass du andere schützt. Wie geht das? Wenn du niest, verteilst du Viren und Bakterien in einer Wolke, die locker 5 Meter weit kommt. Aber nur ohne Maske. Mit Maske bist du keine Krankheitserregerschleuder. Weil die Maske, auch wenn die Öffnungen im Gewebe größer als das Virus sind einen Großteil dessen aufhält, was du rausniest. Und der Rest kommt keine 5 Meter weit, wenn man nicht gerade die von Manson erwähnte gehäkelte Maske trägt. Und nun denken halt die Leute, die Regeln machen so: "Wenn jeder eine Maske trägt, dann nimmt die Menge der verteilten Krankheitserreger ab, die man ausstößt." Damit ist allen geholfen, denn es weiß ja keiner, ob er das Virus hat oder nicht. Also ist die Idee der Regelmacher gar nicht schlecht. Die Aluhütchenträger fühlen sich dadurch natürlich in ihrer Freiheit eingeschränkt. Aber da muss man halt auch sehen, dass die überall Verschwörungen wittern (Chemtrails, dies, das, jenes und halt auch das Corona-Virus). Wie auch immer, in Japan zum Beispiel gehört das Tragen von Masken in der Öffentlichkeit zum guten Ton, da gibt es seltsamerweise nur recht wenige Infektionen mit SarsCov2... 

Viele Grüße

Fred :)

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Kugelblitz:

...Wenn du niest, verteilst du Viren und Bakterien in einer Wolke, die locker 5 Meter weit kommt. Aber nur ohne Maske. Mit Maske bist du keine Krankheitserregerschleuder. Weil die Maske, auch wenn die Öffnungen im Gewebe größer als das Virus sind einen Großteil dessen aufhält, was du rausniest. Und der Rest kommt keine 5 Meter weit, wenn man nicht gerade die von Manson erwähnte gehäkelte Maske trägt….

Ich weis ja nicht wie das bei dir ist aber mir haben meine Eltern als kleines Kind bereits beigebracht dass man ein Taschentuch vor die Nase hält wenn man niessen muss. Ebenso habe ich gelernt die hand vor den Mund zu halten wenn ich Husten muss. Da hat man uns mittlerweile gelernt der Ellenbogen sei besser, ok das kann ich nachvollziehen. 
Jetzt soll ich also in die Maske niessen und husten und hinterher den Dreck wieder einatmen??? Das hat mir noch keiner erzählt und machen werde ich es definitv nicht Auch wenn 100000€ Strafe drohen. 

  • Danke 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb CX Fahrer:

Ich weis ja nicht wie das bei dir ist aber mir haben meine Eltern als kleines Kind bereits beigebracht dass man ein Taschentuch vor die Nase hält wenn man niessen muss. Ebenso habe ich gelernt die hand vor den Mund zu halten wenn ich Husten muss. Da hat man uns mittlerweile gelernt der Ellenbogen sei besser, ok das kann ich nachvollziehen. 
Jetzt soll ich also in die Maske niessen und husten und hinterher den Dreck wieder einatmen??? Das hat mir noch keiner erzählt und machen werde ich es definitv nicht Auch wenn 100000€ Strafe drohen. 

Ich denke schon, dass ich eine gute Erziehung genossen habe. Ich meine ja, dass es schlimmere Probleme als die Masken gibt, also kann man die Dinger einfach tragen und gut ist es. Auf meiner Maske ist der Doppelwionkel drauf. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja schön dass die Mehrheit der Menschen kein Problem mit dem Tragen einer Maske hat oder jedenfalls so tut als hätte sie keins. Ich persönlich habe damit ein Problem und trage deswegen auch keine Maske. Und wenn ich mir manch arme Kreatur ansehe die mit Schweißperlen vor der Stirn und offensichtlich schwer atmend im Supermarkt an der Kasse steht dann gibt es sicher noch mehr Menschen die sich besser nicht die Atemwege mit einem Tuch blockieren sollten...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CX Fahrer:

Ich weis ja nicht wie das bei dir ist aber mir haben meine Eltern als kleines Kind bereits beigebracht dass man ein Taschentuch vor die Nase hält wenn man niessen muss. Ebenso habe ich gelernt die hand vor den Mund zu halten wenn ich Husten muss. Da hat man uns mittlerweile gelernt der Ellenbogen sei besser, ok das kann ich nachvollziehen. 
Jetzt soll ich also in die Maske niessen und husten und hinterher den Dreck wieder einatmen??? Das hat mir noch keiner erzählt und machen werde ich es definitv nicht Auch wenn 100000€ Strafe drohen. 

Dem kann man eigentlich nichts hinzufügen, nur so viel: "Wenn ich eh den ganzen Tag hustend und niesend durch die Gegend laufen würde haben mir meine Eltern beigebracht das ich dann vermutlich Krank bin und wenn ich Krank bin dann lieg ich in meinem Bett und kurier mich aus!" ....so wie jetzt gerade auch mal wieder, Drecksschnupfen!

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Manson:

Dem kann man eigentlich nichts hinzufügen ...

Warum machst du es dann??

vor 36 Minuten schrieb Manson:

Dem kann man eigentlich nichts hinzufügen

...und wenn ich Krank bin dann lieg ich in meinem Bett und kurier mich aus!" ....

Jetzt blendest du mal wieder aus, dass Corona-Infizierte auch ohne Symptome infektiös sein können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar sind Atemmasken lästig, aber Covid Sars-cov 2 Viren sind eben keine "Normale Grippe". Dieser Virus kann die Blut Hirnschranke überwinden. Die folgen sind Katastrophal... Masken helfen eben die Ausbreitung, und Durchseuchung Massiv einzudämmen. Ich Persönlich habe keine Lust nach einer vermutlich langen Genesung, das laufen neu zu erlernen, und den Rest meines Lebens mit Einschränkungen zu wandeln, und meine Geliebte Selbständigkeit an den Nagel zu hängen, Haus und Hof am ende verliere, und in Harz IV verfalle. Dann lieber 1000mal Maske zu tragen in der Öffentlichkeit.

hier etwas Gesunde Satire. Ab Minute 10 geht es um die Wirksamkeit der Maske

 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Juergen_:

Warum machst du es dann??

 

Er moechte auch aus diesem Thread ein Corona-Skeptiker-Thread machen und mit Mansfeld gemeinsam, gegen den ueberwiegenden Teil der Wissenschaft, die Welt retten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kugelblitz:

Mit Maske bist du keine Krankheitserregerschleuder. Weil die Maske, auch wenn die Öffnungen im Gewebe größer als das Virus sind einen Großteil dessen aufhält, was du rausniest. Und der Rest kommt keine 5 Meter weit

Aha.
Komisch nur, dass schon beim normalen Atmen die Luft (mit einiges darin was durch die Maske passt) durch geht.
Und dann kommt man auf die 1,5m die angegeben sind, mit Maske dann nicht mehr geradeaus, dafür aber auch nicht ganz so weit, aber eben auch zur Seite, wo der nächste Kunde einen gerade überholt und der Einkaufswagen eben keinen Abstand einhält (ok, das Thema Einkaufswagen lassen wir mal beiseite, hier geht es um die Streuung schon beim Atmen).
Und dann soll beim Niesen das Meiste aufgehalten werden?

vor einer Stunde schrieb Juergen_:

Jetzt blendest du mal wieder aus, dass Corona-Infizierte auch ohne Symptome infektiös sein können!

Seit wann denn das?
Als infziert gilt man schon, wenn man nur ein einziges Exemplar des Viruses in sich hat.
Und das soll dann massiv austreten wenn man niest?
Das wäre dann wie eine Weitergabe, man selbst ist dann nicht mehr infiziert.
Aber es können auch mehr Viren sein, was dann?
Ganz einfach: Das menschliche Immunsystem bekämpft die Viren und tötet sie, bevor irgendwas passieren kann (auch verteilen).
Nur wenn das Immunsystem es nicht schafft (z.B. durch eine Vorerkrankung) wird man krank und die Viren vermehren sich fast ungebremst und müssen neuen Lebensraum suchen.
Austreten tun sie erst dann, denn das ist gefährlich, da sie an der Luft nicht lange überleben können.

Leute, wenn ihr Masken tragen wollt, dann tut das.
Und wenn ihr nichts hinterfragen und/oder infrage stellen wollt, dann lasst es.
Aber dann glaubt nicht ihr hättet DAS Wissen dazu.
Bei mir darf jeder seine Meinung haben, aber darüber diskutieren lohnt sich nur wenn BEIDE sich umfassend informiert haben... in allen Richtungen.

Gruß
René

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Er moechte auch aus diesem Thread ein Corona-Skeptiker-Thread machen und mit Mansfeld gemeinsam, gegen den ueberwiegenden Teil der Wissenschaft, die Welt retten.

Und du möchtest wieder was gegen ihn schreiben, hab verstanden.
Ich heiße übrigens Mansveld, steht da immer ganz deutlich.
Aber: Welchen "ueberwiegenden Teil der Wissenschaft" meinst du, die paar die unsere Regierung beraten, oder die tausenden Virologen, Ärzten, usw. die genau das Gegenteil sagen, deren Videos ständig gelöscht werden weil sie anderer Meinung sind und diese sogar mit Fakten belegen?

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb René Mansveld:

Und du möchtest wieder was gegen ihn schreiben, hab verstanden.
 

Nein, nur gegen besonders von sich ueberzeugte Esotheriker etwas spotten! Das mit deinem Namen tun mir natuerlich leid, war im Eifer des Gefechtes :).

vor 45 Minuten schrieb René Mansveld:

Aber: Welchen "ueberwiegenden Teil der Wissenschaft" meinst du, die paar die unsere Regierung beraten, oder die tausenden Virologen, Ärzten, usw. die genau das Gegenteil sagen, deren Videos ständig gelöscht werden weil sie anderer Meinung sind und diese sogar mit Fakten belegen?

Nun, alleine am RKi arbeiten 450 Wissenschaftler, ich denke auch andere staatliche Gesundheitsorganisationen begnuegen sich nicht mit viel weniger. Das NIH desen Unterabteilun NIAID der Herr Fauci vorsteht, hat 20 000 Beschaeftigte. "Die paar" sind nur die Sprecher dieser Instutitionen. Zudem herrscht in vielen Laendern die Massnahmen gegen Corona durchfuehren, freie Wissenschaft. Ich weis das Du dir das nicht vorstellen kannst, aber die Moeglichkeiten der Einflussnahme sind dort sehr gering. 

So und jetzt  bist Du dran! Nenne mir doch nur 100 Wissnschaftler, die aktiv auf dem Gebiet forschen, deren Videos staendig geloescht werden. Ich wuerde sagen selbst 10 , auch wenn man die Kriterien grosszuegig auslegt, werden nicht leicht. Mir faellt nur ein einziger ein und dessen Videos sind ohne Muehe abrufbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb elektroniker:

Klar sind Atemmasken lästig, aber Covid Sars-cov 2 Viren sind eben keine "Normale Grippe". Dieser Virus kann die Blut Hirnschranke überwinden. 

 

Ich kann mich daran erinnern wie damals mein bester Freund starb. Am Samstag sassen wir zusammen im Zug, Kleines Abteil mit 6 Personen, am Dienstag war er tot, Hirnhautentzündung. Er hatte einen Schnupfen und kräftiges Kopfweh, es war November. Aufgrund des Aufwandes der damals getrieben wurde um herauszufinden wer mit ihm in Kontak war in der Zeit wo eine Übertragung plausibel war gehe ich davon aus dass das Risiko mindestens auf Corona Niveau lag. Er hat glücklicherweise niemanden angesteckt. Auf die Idee dass wir alle Masken tragen sollten kam damals niemand. 
Und in Jahren mit 20 000 Grippetoten hat Auch noch niemand gesagt ihr kônntet ja alle Maske tragen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwedenkönig
vor 33 Minuten schrieb CX Fahrer:

Ich kann mich daran erinnern wie damals mein bester Freund starb. Am Samstag sassen wir zusammen im Zug, Kleines Abteil mit 6 Personen, am Dienstag war er tot, Hirnhautentzündung. Er hatte einen Schnupfen und kräftiges Kopfweh, es war November. Aufgrund des Aufwandes der damals getrieben wurde um herauszufinden wer mit ihm in Kontak war in der Zeit wo eine Übertragung plausibel war gehe ich davon aus dass das Risiko mindestens auf Corona Niveau lag. Er hat glücklicherweise niemanden angesteckt. Auf die Idee dass wir alle Masken tragen sollten kam damals niemand. 
Und in Jahren mit 20 000 Grippetoten hat Auch noch niemand gesagt ihr kônntet ja alle Maske tragen. 

Gegen Grippe gibt's eine Impfung. Gegen Covid19 noch nicht.
Und auch in der Grippesaison gibt's immer die bekannten Empfehlungen der Infektionsabwehr wie häufiges Händewaschen, Räume lüften, Menschenansammlungen vermeiden etc.
Im asiatischen Raum waren Masken auch schon vor Corona verbreitet.
Weiß nicht, was so schlimm daran sein soll, vorsichtshalber einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Mittlerweile muß man schon sehr vorsichtig werden, wenn sich einer damit brüstet, Dinge zu "hinterfragen" oder "querzudenken". Oft plappert er bloss  obskure Thesen ebenso obskurer Quellen nach, denen vor allem eines gemeinsam ist: Im Gegensatz zu seriösen Medien und tatsächlich wissenschaftlichen Untersuchungen müssen sie sich keinerlei Überprüfung stellen und können damit auch nicht zur Verantwortung gezogen werden.
Mehr als bezeichnend, in welchen Gruppierungen sich diese Art "Querdenker" dann oft wiederfindet und offenbar nicht hinterfragt, was oder wen sie eigentlich unterstützt.

Bearbeitet von Der Schwedenkönig
  • Like 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Der Schwedenkönig:

Weiß nicht, was so schlimm daran sein soll, vorsichtshalber einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Sehr schön für Dich. Ich habe es nach Einführung dieser Masklenpflicht anfangs tatsächlich auch versucht, z.B. beim Einkaufen, wurde dann aber ganz schnell wieder daran erinnert warum ich auch bei Schleifarbeiten etc. keine Staubmaske trage - ich kann es einfach nicht. Und angesichts des mittlerweile quasi inexistenten Krankheitsgeschehens (die reinen Zahlen positiver Antikörpertests sind m.E. kein geeigneter Indikator) kann ich beim besten Willen auch nicht verstehen warum ich mir so etwas antun soll wenn ich z.B. durch einen Supermarkt laufe oder in der Firma das ohnehin meist vollkommen leere Treppenhaus betrete.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwedenkönig
vor 10 Minuten schrieb bx-basis:

Sehr schön für Dich. Ich habe es nach Einführung dieser Masklenpflicht anfangs tatsächlich auch versucht, z.B. beim Einkaufen, wurde dann aber ganz schnell wieder daran erinnert warum ich auch bei Schleifarbeiten etc. keine Staubmaske trage - ich kann es einfach nicht. Und angesichts des mittlerweile quasi inexistenten Krankheitsgeschehens (die reinen Zahlen positiver Antikörpertests sind m.E. kein geeigneter Indikator) kann ich beim besten Willen auch nicht verstehen warum ich mir so etwas antun soll wenn ich z.B. durch einen Supermarkt laufe oder in der Firma das ohnehin meist vollkommen leere Treppenhaus betrete.

Sehr schön für Dich, wenn Du erachtest, daß "die reinen Zahlen positiver Antikörpertests kein geeigneter Indikator" seien.
Ich habe es zwar so verstanden, daß diese Zahl bloss einer von mehreren Indikatoren ist, aber ich gebe zu, daß mir zur abschliessenden Beurteilung dieser Frage die medizinisch-wissenschaftliche Qualifikation fehlt.

Was Deinen konkreten Fall angeht, so bin ich mir allerdings sicher, daß man da eine Ausnahme machen kann.
Notfalls mit ärztlichem Attest, falls eine Maskenpflicht irgendwo tatsächlich so streng gehandhabt werden sollte.

Interessant finde ich, wie der offensichtliche Erfolg der Massnahmen ("quasi inexistentes Krankheitsgeschehen") als Argument gegen diese verwendet wird.
Denke, daß man das in manchen Weltregionen anders sieht.
Von Italienrückkehrern höre ich, daß die Leute dort sehr erpicht auf die peinliche Einhaltung der Vorsichtsmaßnahmen sein sollen. 

 

Bearbeitet von Der Schwedenkönig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht wie andere so atmen aber wenn ich mich normal bewege und durch die Nase ein- und ausatme dann ist der Luftstoß beim ausatmen schon nach 10cm nicht mehr spürbar - kann man mit einem Blatt Papier testen ;) Ergo niemand kann jemanden auf eine Distanz die über Kuschelumgebung hinausreicht anstecken wenn er mit Husten und Niesen zu Hause bleibt. Wer keine Symptome hat muss auch weder Husten noch Niesen denn genau das sind Symptome!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Der Schwedenkönig:

Von Italienrückkehrern höre ich, daß die Leute dort sehr erpicht auf die peinliche Einhaltung der Vorsichtsmaßnahmen sein sollen. 

Grad mit jemanden unterhalten der genau das Gegenteil beobachtet hat. Zumindest in den kleineren Städten und Dörfern interessiert es keine Sau. Jedenfalls wo er war.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Der Schwedenkönig:

Ich habe es zwar so verstanden, daß diese Zahl bloss einer von mehreren Indikatoren ist, aber ich gebe zu, daß mir zur abschliessenden Beurteilung dieser Frage die medizinisch-wissenschaftliche Qualifikation fehlt.

Was Deinen konkreten Fall angeht, so bin ich mir allerdings sicher, daß man da eine Ausnahme machen kann.
Notfalls mit ärztlichem Attest, falls eine Maskenpflicht irgendwo tatsächlich so streng gehandhabt werden sollte.

Interessant finde ich, wie der offensichtliche Erfolg der Massnahmen ("quasi inexistentes Krankheitsgeschehen") als Argument gegen diese verwendet wird.

Die Zahl positiver Tests in Relation zur Gesamtzahl der Tests ist schon aussagekräftiger, und da bewegen wir uns seit Wochen auf einem Niveau nahe Null. Und positiv getestet heißt ja nicht zu 100% auch infiziert und infiziert heißt auch noch lange nicht krank.

Ein Attest hole ich mir sicher nicht, denn dazu müsste ich mindestens eine Arztpraxis aufsuchen (vermutlich mehrere) obwohl mir im Grunde genommen ja nichts fehlt. Kostet nur unnötig Ressourcen, zum Arzt gehe ich wenn ich wirklich Hilfe brauche. Und selbst wenn ich so ein Attest hätte würde es an meinem Atem den ich unaufhörlich in die Umgebung schleudere ja auch nichts ändern. Wer mich drauf anspricht dem sage ich halt dass ich keine Maske tragen kann, und wenn er es nicht glaubt und mich bittet sein Geschäft zu verlassen dann soll er das tun. Würde er mich mit einem Attest hingegen hinein lassen dann wäre das doch absurd, oder?

Und ob die Entwicklung des Infektionsgeschehens nun ausschließlich auf die Massnahmen zurückzuführen ist kann doch niemand wirklich sagen. Vielleicht ist es ja auch einfach nur der ganz natürliche Verlauf einer derartigen Virusinfektion auf den wir wenn überhaupt nur einen sehr begrenzten Einfluss haben? Eine Influenza kommt und geht ja auch ohne dass irgendwelche Maßnahmen eingeleitet werden, warum sollte das mit diesem Virus anders sein. Vergleiche mit anderen Ländern hinken hier leider weil dort auch eine Grippewelle oft ganz anders verläuft - was nur in den medien nicht so breitgetreten wird.

Und ja, eine Infektion mit diesem Virus mag in vielen Fällen schlimmere Folgen haben als bei anderen Viren, gleichzeitig ist es aber auch nicht von der Hand zu weisen dass sehr viele Menschen durch diese Infektion ebenso problemlos hindurchgehen wie durch eine gewöhnliche Grippe. Man könnte auch ketzerisch sagen dass diejenigen die auf COVID-19 besonders kritisch reagieren bereits verstorben sind und deswegen kaum noch Todesfälle registirert werden...

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, das wäre hier ein Fred für oder über eine Crêpes- Sause bei Martin und deren Absage. Stattdessen wird der wieder mißbraucht und zugemüllt für und mit mehr oder weniger krude(n) Aussagen. Wer sich unbedingt über Covid 19 und Sinn oder Unsinn von Schutzmaßnahmen auslassen will, soll einen eigenen Fred aufmachen, den Quatsch darin brauch ich dann nicht zu lesen.

Bearbeitet von heideturboxm
  • Like 4
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb heideturboxm:

Stattdessen wird der wieder mißbraucht für mehr oder weniger krude Aussagen.

wahrscheinlich wird hier denmächst auch noch drüber diskutiert, ob man auf ausgefallenen treffen auf das rauchen verzichten oder kodome benutzen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwedenkönig
vor 2 Stunden schrieb bx-basis:

...Ich habe es nach Einführung dieser Masklenpflicht anfangs tatsächlich auch versucht, z.B. beim Einkaufen, wurde dann aber ganz schnell wieder daran erinnert warum ich auch bei Schleifarbeiten etc. keine Staubmaske trage ...

Hallo bx-basis,

Vielleicht kann Dir geholfen werden.
Zumindest dort wo ich wohne, ist auch sowas als Mundnasenschutz zulässig - nennt sich "Gesichtsschild" und ist in vielen unterschiedlichen Variationen erhältlich:

spacer.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...