Zum Inhalt springen

ABGESAGT: Crepes-Party mit HY am 12.09.20 ab 14.00 Uhr


XMbremi

Empfohlene Beiträge

Ich brauche keine Hilfe, ich komme sehr gut ohne Maske klar. Und mein Arbeitgeber erkennt so ein Plastikschild eh nicht an - obwohl er die Dinger selbst verkauft...

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bx-basis:

Ich brauche keine Hilfe, ich komme sehr gut ohne Maske klar. Und mein Arbeitgeber erkennt so ein Plastikschild eh nicht an - obwohl er die Dinger selbst verkauft...

Öhhmm, und was machst Du jetzt? HomeOffice?

Gruß, Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich gehe bislang noch ganz normal zur Arbeit. Homeoffice werde ich machen wenn man mir ausdrücklich untersagt so weiter zu machen wie bisher. Wird sich dann zwar möglicherweise auf meine Produktivität auswirken weil ich kaum 8 Stunden konzentriert an einem 13-Zoll-Notebook atrbeiten kann und der Weg in die Profuktionshalle dann 30 statt 2 Minuten in Anspruch nimmt, aber das ist dann eben so...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb MatthiasM:

alleine am RKi arbeiten 450 Wissenschaftler

Gerade das RKI gibt widersprüchliche Informationen raus: z.B. Masken bieten keinen Schutz gegen Masken können Leben retten.

vor 22 Stunden schrieb MatthiasM:

Ich weis das Du dir das nicht vorstellen kannst, aber die Moeglichkeiten der Einflussnahme sind dort sehr gering.

Woher nimmst du dieses "Wissen", dass ich mir das nicht vorstellen kann?
Und wer sagt, dass man mit viel Geld nicht fast alles bewerkstelligen kann?
War es nicht der Präsident von Weißrussland, der öffentlich ausgesagt hat, er hat 900 Millionen US-Dollar von der WHO abgelehnt, die ausschließlich dafür sein sollten, dass er einen "Lockdown wie in Spanien" durchführen sollte?

vor 22 Stunden schrieb MatthiasM:

So und jetzt  bist Du dran! Nenne mir doch nur 100 Wissnschaftler, die aktiv auf dem Gebiet forschen, deren Videos staendig geloescht werden. Ich wuerde sagen selbst 10 , auch wenn man die Kriterien grosszuegig auslegt, werden nicht leicht. Mir faellt nur ein einziger ein und dessen Videos sind ohne Muehe abrufbar.

Ob ich die 100 zusammen bekomme weiß ich nicht. Viele sind auch nur in Videos Anderer interviewt worden.
Namen nenne ich nicht, denn es gibt in D schon eine Verfolgung Andersdenkenden, oder warum werden schon Polizisten, die auf Demos öffentlich FÜR die Demonstranten sprechen, danach plötzlich ihres Postens enthoben und bestenfalls versetzt?

vor 21 Stunden schrieb Der Schwedenkönig:

Gegen Grippe gibt's eine Impfung.

Die jährliche Grippeimpfung basiert immer auf Grippeviren des Vorjahres, wobei aber allgemein bekannt sein dürfte, dass eine neue Generation immer anders ist als die Vorherige.
Das ist bei sämtliche Lebewesen so, egal ob Tier, Pflanze, oder sonstwas.
Dein Kind ist auch keine exakte Kopie von dir, sonst würde es keine Entwicklung geben und wir hätten nichtmal Hölen bezogen (dafür war anfangs die Hirnleistung viel zu gering).

vor 21 Stunden schrieb Der Schwedenkönig:

Mittlerweile muß man schon sehr vorsichtig werden, wenn sich einer damit brüstet, Dinge zu "hinterfragen" oder "querzudenken". Oft plappert er bloss  obskure Thesen ebenso obskurer Quellen nach, denen vor allem eines gemeinsam ist: Im Gegensatz zu seriösen Medien und tatsächlich wissenschaftlichen Untersuchungen müssen sie sich keinerlei Überprüfung stellen und können damit auch nicht zur Verantwortung gezogen werden.

Von welchen "seriösen Medien" sprichst du?
Meinst du die, nach deren Zahlen über 1/3 der USA an COVID19 erkrankt ist (die letzte Zahl war 130 Millionen, wobei in den USA 300 Millionen Menschen leben)?
Oder die, die darüber berichteten, dass auf Malle die Strände direkt nach der Freigabe völlig überfüllt waren von Menschen ohne Abstand und Masken, wobei die Live-Kameras (ja, die gibt es) ein völlig anderes Bild gezeigt haben (fast leere Strände, Abstände von 10m und mehr)?
Und wenn man diese Berichterstattung hinterfragt und selbst nachforscht, dann "plarrert man bloß obskure Thesen ebenso obskurer Quellen nach"?
Nein, wie ich schon schrieb, INFORMIERE ich mich umfassend.

vor 21 Stunden schrieb Der Schwedenkönig:

Was Deinen konkreten Fall angeht, so bin ich mir allerdings sicher, daß man da eine Ausnahme machen kann.
Notfalls mit ärztlichem Attest, falls eine Maskenpflicht irgendwo tatsächlich so streng gehandhabt werden sollte.

Ausnahme so wie gestern bei meinem Stiefsohn (32), der nur in Saturn einen Fernseher kaufen wollte.
Trotzdem er letzten Endes eine "Maske" (Stofftuch) aufgesetzt hat, wurde er von 2 "Security"-Mitarbeiter aus dem Gebäude "begleitet" (nicht nur aus dem Laden).
Und ein Attest, was bringt das schon?
Immerhin muss man es nicht vorzeigen, denn es gibt immer noch gültige Datenschutzgesetzte, welche den Einblick in den gesundheitlichen Status untersagen.
Demzufolge darf das nur ein Amtsarzt, kein Ladeninhaber, kein "Security"-Mitarbeiter, kein Polizist, kein Ordnungsamt, kein Arbeitgeber.

vor 21 Stunden schrieb Der Schwedenkönig:

Interessant finde ich, wie der offensichtliche Erfolg der Massnahmen ("quasi inexistentes Krankheitsgeschehen") als Argument gegen diese verwendet wird.

Der offensichtliche Erfolg der Maßnahmen?
Oder hat bisher keine Grippe im Sommer gewütet?
Wenn du bei dein Auto die Reifen abmontierst, bekommst du nie einen Platten, auch wenn du sonst auch keinen bekommen würdest.
Schlechtes Beispiel, aber die Tatsache bleibt, dass man den Erfolg solcher Maßnahmen nie beziffern kann, weil es keinen Vergleichswert im gleichen Zeitraum mit gleichen Bedingungen gibt.

vor 21 Stunden schrieb Der Schwedenkönig:

Von Italienrückkehrern höre ich, daß die Leute dort sehr erpicht auf die peinliche Einhaltung der Vorsichtsmaßnahmen sein sollen.

Persönlich, oder doch aus den "seriösen Medien"?

vor 20 Stunden schrieb heideturboxm:

den Quatsch darin brauch ich dann nicht zu lesen.

Brauchst du hier auch nicht, die Veranstaltung ist abgesagt und der eigentliche Thread damit beendet.

vor 18 Stunden schrieb Der Schwedenkönig:

Zumindest dort wo ich wohne, ist auch sowas als Mundnasenschutz zulässig - nennt sich "Gesichtsschild" und ist in vielen unterschiedlichen Variationen erhältlich

Schon mal daran gedacht, wie das die Atemluft beim Ausatmen beeinflussen wird?
Genau, die Luft geht an allen Seiten daran vorbei und "schützt" höchstens den der genau gerade vor dir steht, "bedroht" dafür aber allen Anderen um dich herum.
Und Angela Merkel hat (gestern das Interview selbst im Radio gehört) schon wieder gesagt, dass man bei ausreichend (1,5m+) Abstand keine Masken tragen braucht.
Warum muss man das dann im Supermarkt, wo man nur mit Einkaufswagen als Abstandhalter (was übrigens keine Verordnung ist) hinein darf?
Zumindest hier bei uns habe ich die Diskussion in drei der fünf Supermärkten bereits geführt und es wird nicht mehr auf die Einhaltung dieser Verordnung (kein Gesetz) geachtet, für niemand.
Auf dem Polizeirevier war ich auch ohne Maske, die haben das auch so akzeptiert.
Und der Ordnungsamtsmitarbeiter hat von sich aus schon abgewunken als eine Kassiererin meinte uns anschwärtzen zu müssen im Laden.
Anscheinend sind hier mehr Menschen kritischer/aufgeklärter als sonstwo.
Ach ja, in Kassel ist es auch schon so.
Und in Baden-Württemberg darf man auch aus "sonstigem Grund" ohne Maske rumlaufen, einkaufen und Buss und Bahn nutzen.

Gruß
René

  • Danke 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb René Mansveld:

Gerade das RKI gibt widersprüchliche Informationen raus: z.B. Masken bieten keinen Schutz gegen Masken können Leben retten.

Das nennt sich Erkenntnisgewinn.

vor einer Stunde schrieb René Mansveld:

Woher nimmst du dieses "Wissen", dass ich mir das nicht vorstellen kann?

Du belegst es in dem folgenden Saetzen. Du vertraust der Aussage eines Diktators mehr als deutschen Universitaten.

vor einer Stunde schrieb René Mansveld:

Namen nenne ich nicht, denn es gibt in D schon eine Verfolgung Andersdenkenden, oder warum werden schon Polizisten, die auf Demos öffentlich FÜR die Demonstranten sprechen, danach plötzlich ihres Postens enthoben und bestenfalls versetzt?

Da machen "Tausende" oeffentliche Videos und beschweren sich, dass sie geloescht werden, aber Du willst sie davor schuetzen , dass noch nicht mal ihre Namen bekannt werden. Sitzt bei dir der Aluhut noch fest?

Das dir das Beamtenrecht fremd ist wundert mich nicht. Das macht man uebrigens freiwillig, auf gewisse Freiheiten zu verzichten, wenn man Beamter wird. Hat so ein wenig den Vorteil das man recht sicher sein kann nicht von Launen  oder politischen Einstellungen abhaengig zu sein, wenn man mit dem Staat zu tun hat. Dafuer ist sogar schon der  Bundespraesident von einem Gericht gemassregelt worden;).

Klappt leider nicht immer, wie man beim NSU-Skandal gesehen hat. "Klein Adolf" ist uebrigens immer noch Beamter.

Man darf aber auch als Beamter eine Meinung haben, man darf sie nur nicht als Amtsperson aeussern und nicht zu unrechtmaessigem Verhalten aufrufen.  Aber so Details verstellen ja nur die Sicht auf den "boesen" Staat :rolleyes: .

Ich wuerde sagen, da hat dir mit den tausenden geloeschten Videos einer einen Baeren aufgebunden. Und weil es zu schoen ist um wahr zu sein, glaubst Du es auch.

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch ist schon aufgefallen, dass ihr jetzt auf drei Seiten diesen Faden mit eurem Unsinn vollgekleckert habt?

Ich will hier von Creppes lesen und träumen. Mit dem Geschreibsel verderbt ihr mir ganz ordentlich den Appetit.

  • Like 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb René Mansveld:

War es nicht der Präsident von Weißrussland, der öffentlich ausgesagt hat, er hat 900 Millionen US-Dollar von der WHO abgelehnt, die ausschließlich dafür sein sollten, dass er einen "Lockdown wie in Spanien" durchführen sollte?

Einem Typen, der ebenso öffentlich mit ner Kalashnikov durch die Gegend läuft, nimmst du ab, dass die WHO (!!!) ihm 900 Millionen Dollar für einen Lockdown anbietet?

Ich hoffe, dass ich hier etwas missverstehe, ansonsten … weiß auch nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb schwinge:

Euch ist schon aufgefallen, dass ihr jetzt auf drei Seiten diesen Faden mit eurem Unsinn vollgekleckert habt?

Ich will hier von Creppes lesen und träumen. Mit dem Geschreibsel verderbt ihr mir ganz ordentlich den Appetit.

Ich esse heute Abend wieder mal Crepes, ganz ohne Maske denn die backt meine Frau, wenn du willst kannst du kommen melde dich nur kurz an wenn du wegfährst sind ja ein paar Stunden Fahrt, das reicht an Vorlauf ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Dank für die Einladung. Irr dich mal nicht bei der Fahrzeit. Bremspedal ist gerade ausgebaut zur Schalter-Überholung. Ginge also vermutlich ganz schön schnell.

Liebe Grüße,
Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JörgTe:

Einem Typen, der ebenso öffentlich mit ner Kalashnikov durch die Gegend läuft, nimmst du ab, dass die WHO (!!!) ihm 900 Millionen Dollar für einen Lockdown anbietet?

Wieso, ist doch nur fast die Haelfte ihres Jahresetats! Was soll daran unplausibel sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb MatthiasM:

Wieso, ist doch nur fast die Haelfte ihres Jahresetats! Was soll daran unplausibel sein?

Das Geld kommt doch eh von Bill ;) 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Martin:
Perspektivisch für den nächsten Termin nur mal angedacht: Rezepte mit CBD-Öl könnten doch auch ganz interessant sein. So als Wohl-fühl-Snack für zwischendurch...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb schwinge:

Euch ist schon aufgefallen, dass ihr jetzt auf drei Seiten diesen Faden mit eurem Unsinn vollgekleckert habt?

Ich will hier von Creppes lesen und träumen. Mit dem Geschreibsel verderbt ihr mir ganz ordentlich den Appetit.

Das hab ich ja schon auf der vorherigen Seite bemängelt

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb schwinge:

Schönen Dank für die Einladung. Irr dich mal nicht bei der Fahrzeit. Bremspedal ist gerade ausgebaut zur Schalter-Überholung. Ginge also vermutlich ganz schön schnell.

Liebe Grüße,
Michael

Unter 5h ist nicht realistisch egal mit welchem Auto Knapp 800km und in Fährst Auch du nicht über 160, zuminest nicht lange. ;) Damit ist klar dass du dich nicht angemeldet hast und heute bei mir kein Crepes mehr bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, CX Fahrer said:

[...] Fährst Auch du nicht über 160, zuminest nicht lange. [...]

Darüber musste ich schmunzeln. Weil es leider so wahr ist. :mellow: Nene, lass mal. Ich bau grad Seitenspiegel um, und morgen bekomm ich Besuch. Aber du wärst dennoch einer auf meiner Liste, den ich gern mal kennenlernen würde. Ich hoffe, das klappt irgendwann mal.

Gruß,
Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nicht so weit wäre hätte ich mir auch ein paar Crêpes abgeholt, hab hier auch noch genug Zeug für Dich liegen...

Aber mit etwas Glück oder Pech darf ich in einigen Monaten mal wieder dienstlich ins "57", dann sollten wir uns treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.9.2020 um 20:12 schrieb bx-basis:

Wenn es nicht so weit wäre hätte ich mir auch ein paar Crêpes abgeholt, hab hier auch noch genug Zeug für Dich liegen...

Aber mit etwas Glück oder Pech darf ich in einigen Monaten mal wieder dienstlich ins "57", dann sollten wir uns treffen.

Ich wohne eigentlich ziemlich Zentral, von Dir aus sind es ebenfalls rund 800km  :P

Na dann hoffe ich Mal ;) 

Bearbeitet von CX Fahrer
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.9.2020 um 11:48 schrieb René Mansveld:

Leute, wenn ihr Masken tragen wollt, dann tut das.

Und wenn ihr nichts hinterfragen und/oder infrage stellen wollt, dann lasst es.

NEIN.

Die Maske schützt andere, deswegen ist es keine individuelle Entscheidung, sie zu tragen. Wenn Du ohne Gurt XM fährst und bei einem Unfall durch die Scheibe fliegst, ist das Dein Problem (und vielleicht noch das Deiner Frau). Wenn Du ohne Hydraulikdruck durch die Gegend fährst, ist das nicht nur Dein Problem. Und so ist das mit der Maske. Sobald Du Leute anhustet, die daran sterben können, ist das eben nicht nur Dein Problem. Und dass  @bx-basis für den Fall des plötzlichen Niesens/Hustens immer ein Taschentuch in der Hand parat hat, kann ich mir schwer vorstellen.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb AndreasRS:

Und dass  @bx-basis für den Fall des plötzlichen Niesens/Hustens immer ein Taschentuch in der Hand parat hat, kann ich mir schwer vorstellen.

Ist die Vorstellung dass ein Mensch ein Taschentuch stets griffbereit hat echt so abwegig? Ich wurde vom Bedürfnis zu husten oder zu niesen aber noch nie derart überrascht dass ich das direkt in das Gesicht des nächsten Passanten erledigen musste. Und in meiner näheren Umgebung gab es bislang keine ungewöhnliche Häufung von Todesfällen obwohl ich hier regelmäßig meine Aerosole in diversen Supermärkten umher schleudere...

Ich würde jetzt gerne Crêpes essen, aber ich bin ganz sicher dass in der Frühstücksdose keine drin sind... :wacko:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bx-basis:

Ist die Vorstellung dass ein Mensch ein Taschentuch stets griffbereit hat echt so abwegig?

Es gibt Menschen, die das Niesen erst eine halbe Sekunde vorher spüren. Wenn man dann im Supermarkt eine Ware in beiden Händen hält, hat man keine Chance, zum Taschentuch zu greifen. Nichtmal, wenn man eines in der Hemdtasche hat. Falls man eine Hemdtasche hat.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...