5. Juli 200422 J. Hallo! Es gibt sogar Citroens zu zu sehen... http://doraj.com/wp-movies/2004/04/7sinn-frau_am_steuer.mpg (Hab das gerade woanders gefunden) Einfach mal ansehen oder auch nicht, aber bitte nicht in den "falschen Hals bekommen": Hier soll es nicht um den Inhalt gehen. MFG
6. Juli 200422 J. ist aber schon eines etwas ältern datums, dies´ nette filmchen. muss ja mitte der 70iger gedreht worden sein.
6. Juli 200422 J. Ersteller Hallo! Das Auto ist ein VW-Porsche 914/916: der hat einen Mittelmotor, wobei man über die hintere Klappe MW auch den Motor erreichen kann. MFG S-MarkusC5 posteteDer Kofferraum als Motorhaube ist die Krönung wirklich köstlich
7. Juli 200422 J. Er hat, definitiv! Die "Tante" hat den rückwärtigen Kofferraum (ist jedenfalls bei meinem Auto dort zu finden) geöffnet. Im Idealfall sollte man von dort den Motor nicht sehen können, sonst wäre das ein sicheres Zeichen dafür, dass der Wagen "leichte Rostprobleme" hat. Gruß M Quasar
7. Juli 200422 J. Ersteller Hallo! Tatsächlich, diese Autos haben eine separate Motorklappe zwischen hinterer Kofferklappe und Heckfenster. Diese ist aber offenbar so schmal, dass es kaum auffällt, wenn sie geöffnet wurde. MFG mquasar posteteEr hat, definitiv! Die "Tante" hat den rückwärtigen Kofferraum (ist jedenfalls bei meinem Auto dort zu finden) geöffnet. Im Idealfall sollte man von dort den Motor nicht sehen können, sonst wäre das ein sicheres Zeichen dafür, dass der Wagen "leichte Rostprobleme" hat. Gruß M Quasar
7. Juli 200422 J. @ torsten238 Oh, X 1/9..da werden Erinnerungen wach. Während andere Leute ihren Wagen Samstags gewaschen haben, habe ich meinen entrostet. War einer aus der ersten Serie mit den schmalen Stoßstangen und ich glaube 75 PS Gruß Bernd
8. Juli 200422 J. tja, ich hab von 83 bis 86 bei fiat gelernt, das war, was rost angeht, ja so die auslaufende hochphase... deswegen fahr ich auch 238 bj.77. man braucht halt was, um sich mit rumzuquälen.
8. Juli 200422 J. Da gibt es noch einen besseren aus den frühen 60er Jahren. Da werden Autofahrer gefragt ob sie ihre Frau autofahren lassen würden. Die sagen fast alle sogar im Beisein ihrer Frau: "Nein, das ist zu gefährlich!" "Nein, Frauen sollen sich um den Haushalt kümmern!", "Nein, Frauen sind grundsätzlich nicht in der Lage ein Auto sicher zu fahren!" Krass, absolut Hardcore. Wenn den einer hat bitte schicken. René
8. Juli 200422 J. Ich sags ja,Airbags in allen erdenklichen Größen und tolle Fahrwerke gabs auch schon in den 70igern,hi,hi.............(ich ducke mich vorm Emanzenhammer).Milan
8. Juli 200422 J. klar hat sich seitdem in den Köpfen was geändert: Die Frauen keifen laut herum, wenn man sagt, daß sie nicht fahren können.
8. Juli 200422 J. BerndMitBX postete Während andere Leute ihren Wagen Samstags gewaschen haben, habe ich meinen entrostet. ...äh, wie,... jeeeden Samstag??? Wußte nicht, dass die Dinger sooo schnell rosten. :-))
23. Juli 200422 J. Es gab Mitte-Ende der 70er CX/GS Baureihen, die waren nach 2 Jahren schon stark am Rosten!. Dies besserte sich erst anfang der 80 iger. An unserem ersten CX waren die Türen unten und die Abdeckbleche der hinteren Reifen bereits nach 2 Jahren am rosten. An meinem GSX waren nach 5 Jahren der Schweller, die Türen und die Motorhaube durchgerostet. Dies hat den Ruf von Citroen stark geschadet Damals und heute noch. H-G
23. Juli 200422 J. Stimmt! Mein AK400, neu gekauft (ca. 1974), hat schon nach einem halben Jahr an den Kanten gerostet. Aussage der Werkstatt damals: "Das ist normal!" Wie lobe ich mir da doch meine AX, BX und XM's seitdem... Gutes Schweben, Christian
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren