11. Juli 20206 J. Hallo liebe Community, Ich versuche gerade meinen Xantia irgendwie wieder fahrbar zu machen. Ein Hydraulikleck hindert mich derzeit noch daran. So wie es scheint, ist die Leitung mit der gelben Schelle undicht. Wir befinden uns über bzw neben den Antriebswellen, ich glaube die Leitung gehört zur Servo. Ist es überhaupt korrekt, dass hier eine Gummileitung angebracht ist? Wo geht sie hin und hätte jemand, mit Zugang zum Serviceportal, evt die Teilenummer für mich? LG Nico
11. Juli 20206 J. Hallo Nico, das ist die Rücklaufleitung der Servolenkung, ja die ist aus Gummi der kann morsch werden. Bei einigen Xantias geht sie direkt nach oben an den LHM Behälter (einzeln wechselbar). Etwa bis Bj. 4/1994. Bei anderen Xantias ist sie Bestandteil eines Rücklaufbündels, geht bis vor den Behälter, dann wird sie bis vor den nächsten Knotenpunkt erneuert (alte Leitung abgeschnitten) und mit einem Messing-Schlauch Verbinder verbunden. Verwendet werden Innendurchmesser 7,5mm Schläuche. Schlechte Materialqualität, die nicht lange hält ist hier Bekannt. Mich überrascht noch, das die Brühe nicht unten an der Leitung abtropft, den Schaden hatte ich noch nicht. Dein Xantia sieht dort Rostmäßig sehr gut aus, wieviel ist der gelaufen ? Erst mal soweit dazu, Grüße Matthias Bearbeitet (11. Juli 20206 J. von matgom)
11. Juli 20206 J. Ersteller vor 5 Minuten schrieb matgom: Bei einigen Xantias geht sie direkt nach oben an den LHM Behälter (einzeln wechselbar). Etwa bis Bj. 4/1994. Hey, vielen Dank Matthias! Da er Baujahr 1996 ist wohl eher auf das Bündel. Vielleicht hat ja noch jemand die Teilenummer. Wenn ich es am Montag bei meinem Freundlichen um die Ecke probiere, wird das wahrscheinlich nichts...
11. Juli 20206 J. vor 41 Minuten schrieb Xantia2.1TurboX1: Da er Baujahr 1996 ist wohl eher auf das Bündel. Hier gibts was zu lesen. Gruß Jens
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren