Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Suche Camper (schmal, kein Alkoven-WoMo) auf C25 / J5 Basis.

Nur mit Benzinmotor, kein Diesel.

Auch als (mit entsprechenden Papieren versehene) Camper-Hochdach Basis zum Neuaufbau des Wohnteils.

Ist nicht dringend für diese Saison, aber da das Angebot in der gesuchten Art nicht gerade überwältigend ist (vermutlich auch die Nachfrage danach nicht) stelle ich's mal hier rein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon verdammt viele C25 gesehen, ein Benziner war bislang nicht dabei. Ich würde fast behaupten dass das auch nächste Saison nichts wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, die gab es, sogar über die gesamte Bauzeit der Baureihe (280 & 290). Zunächst als 1.8 (169B) und 2.0 (170B), der kleinere wurde später gestrichen. Je nach Zielland, PSA / Fiat dann auch mit gesteuertem Vergaser für Kat, zuletzt auch mit Einspritzung.

Es gibt ab und zu auch tatsächlich Angebote für C25 / J5 als Benziner, etwas "öfter" in F, NL, A aber manchmal auch in D, nur nicht unbedingt in der gesuchten Kombination - als Alkoven habe ich sogar aktuell welche angeboten gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen wie Du suchst wurde grad in Berlin angeboten . Allerdings auf Ducato-Basis. 
Wollte mir den zwar anschauen, aber da er nur für zwei Personen ausgelegt war und abgemeldet ohne TÜV rumstand war es mir dann doch nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es den als Benziner gab wusste ich schon, aber die Stückzahlen gegenüber den Dieseln dürfte doch eher gering gewesen sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank M:

Die Anzeige hatte ich möglicherweise gesehen. Mit angegebenen oder realistisch anzunehmenden deutlichen Rostschäden hat es tatsächlich keinen Sinn, auch mit über Hunderttausende km verschlissener Technik eine unsichere Sache, die Ersatzteillage scheint inzwischen gar nicht mehr rosig zu sein. 

Unter Ducato Label sind die Benziner wohl tatsächlich noch seltener als die Löwen und Doppelwinkel. In alten Prospekten / Preislisten der Camping-Aufbauer (wie z.B. Hymer) wurden die jeweiligen Benzinvarianten aber regelmäßig geführt, selbst als Motorisierung für die Alkoven-Wanderdünen.

Ja, mit den C25 Außenmaßen ist da als Camper innen natürlich wenig Platz, aber dafür waren das noch kleine Lieferwagen mit PKW Raumbedarf und keine Laster wie die aktuellen Jumper. Wenn ich sehe wie man damals beispielsweise bei Font Vendome - oder noch besser Autosleeper (auf Express unter Talbot Label, wohl nur als Rechtslenker) - dort trotzdem ein komplettes Bad mit untergebracht hatte dann finde ich das viel interessanter als aktuelle Modelle.

Diesen P504 Motor finde ich auch nicht soo interessant, aber den Douvrin gäbe es "zeitgemäß" nur mit einem Trafic oder Master drumherum, wo sich die Begeisterung für die Basis in Grenzen hält und es wohl keine richtig schönen Camper Aufbauten für gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@surlaplage Ja, ist schwierig ein vernünftiges Campermobil zu finden für drei Personen was nicht gleich größentechnisch ausartet.

Der war sowas. Sicher auch ausbaufähig. Aber war halt ne Riesen Baustelle, womit ich gerade nix anfangen kann. 

Suche auch eher so ohne Druck. Ähnlich wie Du. 

Genau aus dem Grund haben wir uns letztes Jahr für den Rapido Klappwohnwagen entschieden.

Echtes Raumwunder. 
Aber man ist halt relativ statisch. 
 

Daher wäre langfristig ein Womo schon interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 1 Monat später...

Benziner???? gabs (glücklicherweise) selten.Ham Tatsächlich son Peugeot/Talbotscheißmotor drin.1 einziges mal in meiner 30Jährigen Laufbahn einen gesehen.Fuhr schrecklich u soff 16-18 liter.Ging in Schrott,was keiner bereute.

ohne Beleidigend werden zu wollen,wie kommt man auf so ne bescheuerte Idee?wenn unbedingt ein Transporter mit Ottomotor willst,kauf ne Ford Transe,die gibts relativ häufig u laufen recht schön mit ihren Sierra Motor,dieser Motor wird gern in die Hy gesteckt...oder nen T4..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wenn schon Benziner dann würde ich nach Dodge oä suchen aber c25 ist ja selbst mit dem 2,5er Traktormotor nicht übermotorisiert. Wer den mal als Benziner gefahren hat weiß warum die so selten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...