6. Juli 200422 J. Hallo! Für mich die absolute Traumstadt: übersichtlich, fast keine Kriminalität, herrliche Lage, am schönsten im Indian Summer, man spricht Französisch und bleibt sich treu. Wem das doch zu beschaulich ist, fährt eben nach Montréal rüber. Bin zweimal für jeweils 4 Wochen in Québec gewesen, könnte mir durchaus vorstellen da zu leben. Wer kann auch über Québec berichten? http://www.quebecregion.com/ MFG Wolfgang
6. Juli 200422 J. morgen wolfgang, da kann man ja richtig deine begeisterung rauslesen, schön ! selber hab ich noch nicht das vergnügen gehabt den kontinent jenseits des atlantiks zu besuchen (wird vielleicht einmal).
6. Juli 200422 J. War schonmal dort mit meinen Eltern.. Leider spreche ich kaum Französisch.. von praktizieren war hier nicht die Rede oder?
7. Juli 200422 J. Eine herrliche Stadt - im Sommer. Den Winter möchte ich da nicht verbringen. Die Leute mit ihrem (für unsere Ohren) lustigen französischen Akzent sind super freundlich, insbesondere, wenn sie unseren (für ihre Ohren) lustigen französischen Akzent hören. Mit Englisch (möglichst noch breit amerikanisch gefärbt) sollte man den Québecois lieber nicht kommen. Dann kriegt man schon mal im Restaurant den Katzentisch zugewiesen. Ansonsten habe ich Québec als eine lebenslustige, sehr sympatische Stadt in Erinnerung, die jederzeit eine Reise wert ist, wie auch das Umland mit seiner herrlichen Natur.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren