15. Juli 20206 J. vor 3 Stunden schrieb max.gloth: Seltsamerweise stand ich dann auf einem Parkplatz und plötzlich macht der, P eingelegt, Motor aus, Schlüssel abgezogen, den Fahrstuhl. Im 10 Sekunden Takt hoch pumpen und wieder runter Wenn das bei eingeschlagenen Rädern passiert ist, bekanntes Phänomen beim C5 I. Kein Grund zur Sorge.
16. Juli 20206 J. Ersteller So, Kugeln vorn am Straßenrand raus gedreht (was nicht optimal ist, weil immer noch Rest druck drauf ist). Eine der neuen Kugeln spuckt bläschen aus. Also defekt. Habe dann beide gebrauchten eingebaut, federte aber fast nicht mehr. Also die eine "gute" neue wieder eingebaut. Hab jetzt also immer noch eine defekte drin, ist jetzt halt so. Aber sehr ärgerlich.Mal sehen, wie das nach der Rückreise dann abläuft. Habe langsam wirklich keine Lust mehr auf Citroën. Gesendet von meinem I4113 mit Tapatalk
16. Juli 20206 J. Citroën kann für die planlose Tauscherei von gebrauchten Federkugeln unbekannten Zustandes ja nun nix.
16. Juli 20206 J. Ersteller Das ist keine planlose tauscherei. Ich hatte neue verbaut, und die taugen offenbar nicht.Ich habe hier im Urlaub nur mit gebrauchten versucht, vernünftig nach Hause zu kommen. Denn Markt ermöglicht es offenbar in dem Land, in dem Citroën seine Autos baut, nicht, Ersatzteile für das Fahrwerk zu bekommen. Standard Fahrwerksteile. Bei anderen Herstellern bemühen sich wenigstens die Teile Händler... Das nervt mich. Und das nervt mich bei Citroën. Gesendet von meinem I4113 mit Tapatalk
16. Juli 20206 J. Dass die Comfortkugeln nicht die besten bzw haltbarsten sind, ist jetzt kein Geheimnis. Nach 3 Monaten schon platt wäre aber schon ein starkes Stück.
16. Juli 20206 J. vor 49 Minuten schrieb max.gloth: Das ist keine planlose tauscherei. Ich habe neue verbaut, und die taugen offenbar nicht. Ich hatte nur mit gebrauchten versucht, vernünftig nach Hause zu kommen. Weil der Markt es offenbar nicht möglich ist, im Land, in dem Citroën seine Autos baut, Ersatzteile für das Fahrwerk zu bekommen. Standard Fahrwerksteile. Bei anderen Herstellern bemühen sich wenigstens die Teile Händler... Da hast du recht ! Bei uns in D Bemühen sich die Ersatzteilhändler ( die meisten) auch für Citroenteile ordentliche Ware zu besorgen ! Hier bekommst du auch gute Kugeln für deinen https://www.der-ersatzteile-profi.de/ Gruß Albert Bearbeitet (16. Juli 20206 J. von albert.mueller) Ergänzung
16. Juli 20206 J. vor 54 Minuten schrieb schwinge: Dass die Comfortkugeln nicht die besten bzw haltbarsten sind, ist jetzt kein Geheimnis. Nach 3 Monaten schon platt wäre aber schon ein starkes Stück. das ist wirklich sehr früh. meine waren nach 40tsd km bereits ziemlich platt. bin von den dingern ebenfalls geheilt und wieder auf die originalkugeln, diesmal aber mit füllventil, umgestiegen. Bearbeitet (16. Juli 20206 J. von Koelner)
16. Juli 20206 J. Ich mache momentan Selbstexperimente mit IFHS (am XM). Kein Comfort. Die sind jetzt bald 18 Monate/35tkm drin und werden demnächst ausgebaut, druckgeprüft und mit Ventilen versehen. Parallel sammle ich Originalkugeln - da bin ich ja bei weitem nicht der Einzige. Bearbeitet (16. Juli 20206 J. von schwinge)
16. Juli 20206 J. Ersteller Da hast du recht ! Bei uns in D Bemühen sich die Ersatzteilhändler ( die meisten) auch für Citroenteile ordentliche Ware zu besorgen ! Hier bekommst du auch gute Kugeln für deinen https://www.der-ersatzteile-profi.de/ Gruß AlbertDanke, da werde ich dann vllt für den XM meinte nächsten holen! Guter Tipp.Gruß, Max Gesendet von meinem I4113 mit Tapatalk
27. Juli 20206 J. Ersteller So, die Kugeln sind laut Händler vom Druck in Ordnung. Etwas über 50 Bar. Er will nichts tauschen, meint es könnten federbeine oder höhensensor sein. Der Sensor ist neu. Und fangen federbeine ganz plötzlich an, hart zu werden? Bin jetzt etwas ratlos, denn mit den alten, originalen 240.000 km Kugeln läuft er besser. Bei der Demontage der neuen Kugeln in Frankreich kamen ja aus der einen Kugel viele kleine Bläschen raus. Ich kenne das als Indiz für defekte Kugeln. Warum sollen denn da aus den Dämpfer Plättchen sonst blasen raus kommen? Gesendet von meinem I4113 mit Tapatalk
27. Juli 20206 J. Wenn es mit anderen Kugeln besser ist dann kann es an nichts anderem als der Kugel liegen. Im übrigen haben die korrekten vorderen Radkugeln für einen C5 I mit EW10-Motor und H3+ im Neuzustand 44 bar... Bearbeitet (27. Juli 20206 J. von bx-basis)
27. Juli 20206 J. Ersteller Das sehe ich ja auch so. Zumal es von der einen Minute auf die andere kam. Und blieb.Ich hatte als neue Kugeln vor drei Monaten Comfort Kugeln verbaut, vllt deshalb ein anderer Druck? Bis zur letzten großen Fahrt lief er ja gemütlich weich. Mit erscheint das mit den Bläschen als seltsam. Gesendet von meinem I4113 mit Tapatalk
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren