Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM Y3 Ketten V6 Break Automatik LPG, AHK usw.

Hervorgehobene Antworten

Der wird bestimmt recht zügig den Besitzer wechseln. Die aktuelle Laufleistung des Motors wäre vielleicht noch von Interesse.

Bearbeitet ( von margia2)

Wenn ich könnte wie ich möchte... :(

Gruß
René

vor 2 Stunden schrieb René Mansveld:

Wenn ich könnte wie ich möchte... :(

Gruß
René

Geht's uns nicht allen so? :D

• Ersteller

Schriftliche Kaufzusage gerade erhalten- bleibt in guten Händen!

vor 24 Minuten schrieb citropart:

Schriftliche Kaufzusage gerade erhalten

Korrigiere: Nicht recht sondern sehr zügig.

Immer schön zu sehen solche Fahrzeuge, bei denen der Erstbesitzer nahezu alle Aufpreisoptionen geordert hat. Ob der auch noch einen Tempomat hat, habe ich jetzt nicht gesehen. Dafür aber Samt-velours Diamant/Alcantara-Gestühl.

Die ganze Fuhre wird locker 65.000 DM gekostet haben, jetzt für gut 900 EUR und eingebauter Wertzuwachsgarantie nach Reparatur. Alles richtig gemacht der schnellschießende neue Besitzer...

ich vermute, dass ich den Wagen kenne. Wenn dem so ist, hat er durchaus das Potential noch einige Jahre Freude zu bereiten. Die Gasanlage läuft ziemlich perfekt. Er braucht etwas Zuwendung an der vorderen Hydraulik.

vor 13 Stunden schrieb margia2:

Alles richtig gemacht der schnellschießende neue Besitzer...

Ja, leider, denn ich wollte das Auto für meinen Stiefsohn kaufen :wacko:
Beim Nächsten rufe ich auch abends spät noch an, bevor nach Anrufankündigung für den nächsten Tag dann doch noch einer "schneller" ist.
Wäre das ideale Auto gewesen: viel Platz und kein Kupplungspedal.

Gruß
René

Jetzt isser wohl weg.

vor 13 Stunden schrieb margia2:

Korrigiere: Nicht recht sondern sehr zügig.

Immer schön zu sehen solche Fahrzeuge, bei denen der Erstbesitzer nahezu alle Aufpreisoptionen geordert hat. Ob der auch noch einen Tempomat hat, habe ich jetzt nicht gesehen. Dafür aber Samt-velours Diamant/Alcantara-Gestühl.

Die ganze Fuhre wird locker 65.000 DM gekostet haben, jetzt für gut 900 EUR und eingebauter Wertzuwachsgarantie nach Reparatur. Alles richtig gemacht der schnellschießende neue Besitzer...

Mit Automatik und Klimaautomatik (teuer!) ist der in der Tat schön ausgestattet. Die Innenausstattung muss aber aus einer Limo nachgerüstet sein. Einer Pallas Limo, um genau zu sein. Velours/Alcantara war die aufpreisfreie Alternative zu Leder. Holz in den Türverkleidungen gab es im Break m.W. auch nicht. Ein Lederlenkrad wäre ursprünglich bei dieser Ausstattung dabei, hat er nicht. Die MAL in Leder schwarz gehört wiederum nicht zu der Ausstattung.

Das aber nur als Anmerkung. Diese Ausstattung ist einfach g***, warum sollte man sie also nicht in einen Break stecken? Wirklich ein schönes Auto :)

Gruß
Marcel

vor einer Stunde schrieb TurboC.T.:

Holz in den Türverkleidungen gab es im Break m.W. auch nicht. 

Holz gab es original auch in Y3 Breaks. 

In den Türverkleidungen? Noch nie gesehen.

vor 1 Stunde schrieb TurboC.T.:

In den Türverkleidungen? Noch nie gesehen.

Klugscheiß: Dohoch :) und sogar schon bei den frühen Breaks mit Einspeiche, inkl. Tempomat, Lenkradfernbedienung und sogar Sitzheizung vorne und hinten (und beeehhhsches Leder) Mußte halt alles einzeln dazu bestellt werden. 

habe ich vor Jahren besessen, in sandbeige….

Ok, ich gebe mich geschlagen :P

vor 11 Minuten schrieb XMbremi:

Dohoch :) und sogar schon bei den frühen Breaks

Vermutlich aber eben nur bei den frühen Y3 Breaks: Bis einschließlich Modelljahr 1992 gab es für den Break das sündhaft teuere Pallas- Paket als Option: Holzdekor, Lederlenkrad, Leder o. Samt- Velours, el. Mittelarmlehne, Klimaautomatik, Gurtstraffer (!), das alles für DM 8470.-

Aber schon für MJ 1993 gab es die Optionen nur noch einzeln, und gerade nicht das Holzdekor.

Gruß

Holgi

vor 9 Stunden schrieb TurboC.T.:

Jetzt isser wohl weg.

Mit Automatik und Klimaautomatik (teuer!) ist der in der Tat schön ausgestattet. 

Das Schiebedach gab es aber auch nicht für lau.

vor 18 Stunden schrieb GuenniTCT:

Er braucht etwas Zuwendung an der vorderen Hydraulik.

Solange die Diravi nicht „intensivmedizinisch“ behandelt werden muss...

Wer hat sich denn nun den „Full-Option“ Break gesichert? Hätte ich nicht schon einen Schweber mit Kette und Gas, wäre ich gestern aber ganz schnell geworden. So fehlten etwas die richtig überzeugenden Argumente.

vor einer Stunde schrieb margia2:

Solange die Diravi nicht „intensivmedizinisch“ behandelt werden muss...

Er hat eine Undichtigkeit vorne links im Motorraum. Was da genau das LHM rausläuft, weiss ich nicht. Und die Leitung zum Domlager rechts muss auch neu.

Bearbeitet ( von GuenniTCT)

vor 15 Minuten schrieb GuenniTCT:

Und die Leitung zum Domlager rechts muss auch neu.

Das ist nicht so schön. Immer diese vordere rechte Leitung beim Kettenmotor. Warum nur?

Meiner hatte mit Orga 5800 eine teil- kopierte originale Anleitung, und dieses Pallas - Paket, ca. 84.000 Mark Neupreis.

Carsten

vor 15 Stunden schrieb Carsten:

Meiner hatte mit Orga 5800 eine teil- kopierte originale Anleitung, und dieses Pallas - Paket, ca. 84.000 Mark Neupreis.

Was für ein Feature ist denn eine teil-kopierte originale Anleitung?

Das waren dann für den Freundlichen die Autos, bei denen der Verkäufer, kurz nachdem der Kunde den Kaufvertrag unterschrieben und das Büro verlassen hat, durchgeatmet und sofort seine Frau angerufen hat, um sie zum Essen o.ä. einzuladen. Mehr ging ja eigentlich nicht...

Es war eine Limou- Anleitung, bei der die  Seiten für den Break noch nicht existierten, und die daher hinten eingeheftet waren als Farbkopie. Definitiv original, die ersten Breaks hatten das so.

Carsten

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.