Jump to content
Schlumpf

Zuordnung Federkugel CX Break

Recommended Posts

Schlumpf

Moin,

Habe hier zwei Federkugeln geschraubt für den Break. Ein Dämpfer mit rundem Einsatz und Kreuzmarkierung und ein Dämpfer mit flachem Einsatz und 11 Markierung, siehe Bilder. Die 11 Variante soll die für jüngeren Autos sein. Meines ist von 1978 und ich würde daher gerne die Unterschiede kennen. Hat jemand eine Zuordnung der Break Kugeln zu Bj/Motorisierung?

Danke

Sebastian large.20200707_204243.jpg.f356425fd827fdad18fd8752689f9c5a.jpglarge.20200707_204246.jpg.b1ae3ad3619151678267da97eebd5446.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schlumpf

PS: Bitte nicht an der grünen Farbe stören.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schlumpf

Moin,

also ich beantworte mir die Frage mal (teilweise) selbst:

Flacher Einsatz mit der 11: letzte Version,

Runder Einsatz mit Kreuz: frühere Variante, es soll aber noch weitere Varianten geben.

Die Mittelbohrung ist bei beiden gleich. 

Jemand ErFAHRungswerte hinsichtlich Federungsverhalten?

Grüße Sebastian 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
TilDS

Flacher Einsatz ist letztes Modell - ich meine mich zu erinnern, dass Ulf Petermann davon sprach, dass die Bypassbohrung etwas enger als vorher war? Sicher ist, dass er meinte, diese Kugeln gaebs wie Sand am Meer, als ich ihm (ohne zu Wissen) 2 dieser Kugeln im Austausch fuer DS Kugeln gechickt hatte - all das natuerlich lange her aber ich wuerde schon versuchen, moeglichst gleiche Kugeln an einer Achse zu verwenden - Til

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...