Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Tüv Nachkontrolle der Nachkontrolle ?

Hervorgehobene Antworten

Heut mit einem TÜV-Prüfer unterhalten das -  entgegen früher  -  1 Nachkontrolle gemacht wird wenn dann irgendwas nicht passt ist dann wieder die volle Prüfgebühr fällig auch innerhalb von 4 Wochen ...

Fand ich komisch

mag ja sein ,

das man nicht alles weiss, aber ich habe gerade 30 € für eine nachkontrolle bezahlt (war innerhalb der 4 wochen)

• Ersteller

Ja  hier kostet es 14,50 glaub ich je nach Aufwand der 1. Nachprüfung,

Im Gesetzestext lese ich das aber so das innerhalb der 4 Wochen auch eine 2. Nachprüfung zulässig sein müßte...

Ich hatte hier einen alten Audi  bei dem ich nur eine HU ohne AU hab machen lassen, weil ich wissen wollte was genau beanstandet wird. Nachdem nur Kleinigkeiten waren hab ich die erledigt und bin ich zur Nachkontrolle.

Allerdings hat er die AU nicht bestanden und so wollten sie die anderen Mängel auch nicht weiter durchgehen.

Der Wagen soll verkauft werden ohne großen Aufwand reinzustecken und ich hätte gern halt nur den Mangel " AU nicht bestanden "  auf dem Prüfbericht gehabt.

So hätte der Käufer klare kurze Ansage was noch zu tun ist.

Naja ist eigentlich auch egal..

Ach will jemand einen 91 er  Audi 100 2,3 Automatik ohne AU ? Grins

vor 9 Stunden schrieb kroack:

Ja  hier kostet es 14,50 glaub ich je nach Aufwand der 1. Nachprüfung,

Im Gesetzestext lese ich das aber so das innerhalb der 4 Wochen auch eine 2. Nachprüfung zulässig sein müßte...

So kenn ich das auch. Solange man in der 4-Wochen-Frist bleibt, bleibt es eine Nachuntersuchung.

Das kann auch ganz kulant laufen ohne Nachgebühr.

Vor meiner letzten HU bot mir eine Werkstatt an die "Prüfung" vorerst kostenlos und die Mängel auf dem Schmierzettel notiert durchzuführen. Die Mängel werden dann beseitigt und dann gibt es die gebührenpflichtige HU.

Weil der Prüfer keine Mängel fand wurde aus dem Schmierzettel gleich die HU.

Ich kenne auch eine Werkstatt, dort schlagen unter der Woche 3 Prüfdienste auf, ein Prüfer (die selbe Person) findet bei älteren Autos "immer" Mängel. Deshalb gibt die Werkstatt den Tip mit dem älteren Wagen an dem Termin zu kommen wo der Prüfer da ist mit dem man reden kann. 

Einen Prüfer, der die volle Gebühr bei einer Nachkontrolle erhebt den würde ich links liegen lassen, sowas ist für Kunden nicht zumutbar. Auch Werkstätten haben kein Interesse Kunden derart zu verärgern. 

Grüße Matthias

Meines Wissens muss man zur Nachuntersuchung auch nicht zur gleichen Prüforganisation.

Mosel

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.