18. Juli 20206 J. Hallo, mich würde interessieren, wo und wie früher der zum Bordwerkzeug gehörende lange Stab im Auto untergebracht war. Der Wagenheber ist ja im Reserverad untergebracht, wenn ich mich nicht irre, aber der lange Stab passt dort ja nicht rein. Vielen Dank im Voraus
18. Juli 20206 J. vor 29 Minuten schrieb AH1965: Hallo, mich würde interessieren, wo und wie früher der zum Bordwerkzeug gehörende lange Stab im Auto untergebracht war. Der Wagenheber ist ja im Reserverad untergebracht, wenn ich mich nicht irre, aber der lange Stab passt dort ja nicht rein. Vielen Dank im Voraus ich gehe mal davon aus, dass es um das D Modell geht. Da liegt die Stande auf der Quertraverse des Rahmens vorne unter dem Reserverad. Da wirst Du entsprechende Laschen vorfinden. Gruss Andreas
21. Juli 20206 J. vor 22 Stunden schrieb Ludovic Cruchot: Hallo, ein Wagenheber im D-Modell 🤔,das sollte mich sehr wundern. Gruß Ulrich Einen Wagenheber gab es tatsächlich bei den 56er Deessen, bis die manuelle Höhenverstellung eingeführt wurde. Ansonsten ist Deine Verwunderung gerechtfertigt. 😉
21. Juli 20206 J. vor 22 Stunden schrieb Ludovic Cruchot: Hallo, ein Wagenheber im D-Modell 🤔,das sollte mich sehr wundern. Wie heißt denn das Ding, auf dem sich der Wagen abstützt, wenn man ein Rad wechselt?
21. Juli 20206 J. Das ist nur eine Stütze. Ein Wagenheber zeichnet sich ja dadurch aus dass er den Wagen heben kann, was beim D-Modell und auch anderen Hydropneumaten bekanntermaßen nicht erforderlich ist. Bearbeitet (21. Juli 20206 J. von bx-basis)
21. Juli 20206 J. Ich meine in der Bedienungsanleitung steht "Unterstellbock" . Ist aber im Prinzip nur Wortklauberei, weil bei Wagenheber wirklich jeder weiß, was gemeint ist
22. Juli 20206 J. Am 18.7.2020 um 12:25 schrieb AStrunk: ich gehe mal davon aus, dass es um das D Modell geht. Da liegt die Stande auf der Quertraverse des Rahmens vorne unter dem Reserverad. Da wirst Du entsprechende Laschen vorfinden. Gruss Andreas Bei Modellen mit der ersten Front (1955 - 1962) liegt die Stange übrigens auf der oberen, zwischen den Kotflügeln verschraubten Querstrebe Und wird dort mittels Riemen befestigt.
22. Juli 20206 J. vor 42 Minuten schrieb M. Ferchaud: Bei Modellen mit der ersten Front (1955 - 1962) liegt die Stange übrigens auf der oberen, zwischen den Kotflügeln verschraubten Querstrebe Und wird dort mittels Riemen befestigt. wieder was gelernt. Mein ältestes D Modell hatte die 2. Front
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren