Zum Inhalt springen

Fehlermeldung P 1351


Empfohlene Beiträge

Guten Tag, auf die Gefahr hin das diese Frage schon 1000 mal hier gestellt wurde, habe ich zu der Fehlermeldung P1351 eine Frage!? Was bedeutet das? 

Es handelt sich um einen Jumpy  Baujahr 03.2007 165973 km gelaufen, das Steuergerät ist von Siemens SID 803A

Das Fahrzeug ist auf der linken Spur der Autobahn beim annähern an eine Stauende aus gegangen und nicht wieder angesprungen, also abgeschleppt usw., wieder in der Burg sprang er dann wieder an 😞 . Vorher kam es einige male das der Motor während der Fahrt plötzlich vom gas ging sich dann aber wieder erholte! 

Weiß jemand was dazu?  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P1351 zeigt ein Problem mit der Glühanlage an, zu 99% sind eine oder mehrere Glühkerzen defekt, aber davon geht das Fahrzeug nicht aus und muss bei der momentanen Aussentemperatur auch anspringen.

Das Ausgehen kann durch ein verschmutzten K.-Filter oder ein Problem mit dem EGR-Ventil verursacht werden, aber dann mit passendem Fehlercode. Auch die Stromversorgung des Mstg. kann eine Ursache dafür sein, (Kabelbruch oder Problem mit der Motorschalteinheit), dann sollte ein passender Fehlercode in der BSI abgespeichert sein.( Keine Kommunikation mit dem Mstg.)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...