6. Juli 200422 J. Hallo Citronauten und Dieselschweber, seit Montage meiner neuen (Original) Auspuffanlage habe ich morgens beim Kaltstart folgendes Phänomen: Mit der ersten Motorumdrehung unmittelbar vor dem zünden höre ich aus dem Motor eine art knallendes "Flopgeräusch" wenige Zentelsekunden später springt die Maschine wie gehabt an und auch sonst keinerlei Auffälligkeiten, auch die Maximalleistung (heute kurz gecheckt; lief 205km/h) ist da und im Leerlauf läuft er rund und gleichmäßig wie immer. Was kann das sein? Gibts beim Diesel etwa auch so etwas wie Fehlzündungen? Kannte das bisher nur von Benzinern. Wer weiß genaueres? Sollte ich da etwas unternehmen? Schwebende Grüsse Amin
6. Juli 200422 J. Hallo Amin, schau mal unter deine Süße , da gibt es ein Führungsblech für die hintere Höhenverstellung ,es läuft quer unter dem Wagenboden und bei Neumontage des Auspuffs berührt er das Blech manchmal.Beim morgentlichen Kaltstart + weiche Motoraufhängung schlägt der Auspuff gerne dagegen! Gruß Chinte
6. Juli 200422 J. @Amin nee, schaden tut es nicht wenn es das ist! Aber nerven! Hab bei mir auf jede Seite (Schrauben von Blech raus)zwei Unterlagsscheiben drunter gemacht(Schrauben mit Blech +Unterlagsscheiben drann) ; aber achtgeben daß das Gestänge noch in der Führung bleibt. Hoffe ich konnte helfen Chinte
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren