Zum Inhalt springen

Verkaufe Visa Club 0,6


dieselflow123

Empfohlene Beiträge

Hi,

verkaufe Citroen Visa Club, mit luftgekühltem 2-Zylinder-Boxer und 33 PS.

Der Visa ist Bj. 1986 und wurde vor mir von einem älteren Herrn gefahren und regelmäßig zu Grötzinger gebracht (ehemals Citroen-Vertragswerkstatt, im Stuttgarter Raum bekannt für gute Betreuung alternder Franzosen:-).

Ich habe den Visa vor ca. einem Jahr gekauft wegen der guten Substanz, Rost spielt keine Rolle bis evtl. auf eine Stelle am vorderen Scheibenrahmen, die man noch sehr genau suchen muss. Auf dem Tacho stehen jetzt 103.500 km, was mir angesichts der Historie und des Zustands glaubwürdig erscheint.

Gekauft habe ich den Visa vor einem Jahr mit frischem Öl, neuen Zündkerzen, frisch eingestellten Ventilen, neu lackierten Stahlfelgen und neuen Kleber Sommerreifen.

In dem Jahr meiner Nutzung habe ich mich um die Beseitigung von Standschäden gekümmert und bin knapp 5.000 km gefahren.

Investiert wurde wie folgt:

Radlager hinten links neu, hinten rechts neu gefettet
Luftfilter neu
Ölversorgungsleitungen angezogen, Öldruckschalter neu (damit Ölverlust fast beseitigt, aber ein Visa 0,6 ist wohl niemals staubtrocken; Motor/Getriebe ölfeucht steht im Tüvbericht).
Tachowelle neu
Hupe neu
Öleinfüllstutzen neu
Zündsensoren neu (hier von Torsten)
Zündspule neu
Zündsteuergerät gegen funktionierendes Gebrauchtteil getauscht
Bremsflüssigkeit neu
Heizungszug repariert
Heizungsschläuche erneuert
Radio eingebaut
Neue Waschdüse hinten

TÜV/AU neu, also bis 7/2022

FP 2.500 EUR

Den Zustand würde ich als echten 3er bezeichnen. Es gibt im Lack Dellen, Kratzer und trübe Stellen, aber insgesamt finden die meisten, dass der "sehr gut dasteht"...es gibt ja auch nicht so viele Vergleichsfahrzeuge im Straßenverkehr. Die Inneneinrichtung ist nicht fehlerfrei (Lenkrad hat die falsche Farbe, Fahrersitzbezug wird irgendwann fällig, aber das ist noch nicht unangenehm). Einzige technische Auffälligkeit: Das Ausrücklager der Kupplung ist ein bisschen schwergängig, aber da die Kupplung ansonsten noch sehr gut ist, lohnt es sich noch nicht so recht, das zu ändern, weil man so sehr gut fahren kann auch im städtischen Alltag. Und die heizbare Heckscheibe tut nicht.

mobile.78czjvh.jpeg

mobile.74o9jae.jpeg
(das war noch, bevor die Felgen neu lackiert wurden)

mobile.108yajfx.jpeg

Farbfleck in der langweiligen Autolandschaft:
mobile.9646k3r.jpeg

mobile.804ij2x.jpeg

mobile.794wjwr.jpeg

mobile.122bejom.jpeg

So richtig dringend weg muss das Auto nicht, zumal es Spaß macht, aber es war eine Ersatzanschaffung für den eigentlichen Traum vom Subaru Libero, nach dem ich nicht aufhören kann zu schauen...

Gruß dieselflo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlebende Libero sind ja noch deutlich seltener als so gut erhaltene Visa.

Ich fand den Libero auch immer Klasse. War auch mal auf unserer Einkaufsliste, ist aber irgendwie nichts draus geworden.
Viel Glück bei der Suche!

VG

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Libero der letzten in D erhältlichen Generation war quasi mein erstes Auto Ende der 90er Jahre, den hatte meine Oma sich als Neuwagen gekauft. Die Kombination aus dem herrlichen Dreizylinder, den 6 Sitzen, den großen Glasdächern, dem Allradantrieb und der Übernachtungsmöglichkeit bei der Grundfläche eines sehr schmalen Kleinwagens ist einfach sensationell und einmalig.

Leider sind die Dinger fast alle verrostet und hatten in den letzten Lebensjahren harte Einsätze als Baustellenfahrzeuge usw.  Einen schönen mit gut erhaltener Innenausstattung und rostarm zu finden ist in der Tat schwer.

Der Visa ist immerhin fast so schmal wie ein Libero und passt daher auf meinen winzigen Garagenstellplatz gerade so. Und er hat ebenfalls einen schönen Sound bei perfekter Großstadt-Tauglichkeit...

Gruß dieselflo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment geht der Visa aus, wenn er warm ist, ich kenne den Grund noch nicht, das macht mich aber offen für niedrigere Angebote.

Gruß dieselflo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb dieselflow123:

Im Moment geht der Visa aus, wenn er warm ist, ich kenne den Grund noch nicht,

Gruß dieselflo

Vielleicht mal die Ventile einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb EntenDaniel:

Vielleicht mal die Ventile einstellen.

Die sind vor 1 Jahr und 5.000 km eingestellt worden. Für Ventilspiel ist der Fehler zu „digital“, aber nochmal prüfen könnte man, stimmt ...

Gruß dieselflo 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Werkstatt hat gemessen, der untere Zündgeber fällt bei warmem Motor aus. Hat jemand noch welche, die funktionieren?

Gruß dieselflo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DoubleChevronX

Sehr schnittige Preisvorstellung, gerade angesichts der ehrlichen Beschreibung. Zum Glück ist er knallrot, sodass er für mich nicht in Frage kommt. ^^ 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Preisfindungsidee ist so gelaufen:

Ich habe vor einem Jahr 2.400 EUR bezahlt, weil die anderen, die ich gesehen habe, alle erstmal hätten für den Tüv geschweißt werden müssen, dieser hat keine Rostsorgen und hat eine nachvollziehbare Historie.

Dann habe ich für ca. 1.200 EUR Standschäden beseitigt innerhalb der Zeit, die ich ihn genutzt habe.

Daher kam mir die Idee, ihn mit neuem Tüv für 2.500 anzubieten, nicht so absurd vor. Auf mobile.de gibt es einen ohne Tüv für 1.350 und zwei hübsche für knapp unter 5.000, da habe ich meinen grob in der Mitte gesehen und abgerundet.

Ich bin aber verhandlungsbereit, was den Preis angeht, ich will kein Geld verdienen mit dem Auto, das klappt ohnehin nicht mehr:-)

Gruß dieselflo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über den Subaru habe ich eigentlich früher schon gelästert, dass der nur dann praktisch ist, wenn man sein Auto im Hausflur abstellen will. :-)

 

Oder andersrum:

Wenn man dieses eckige Hochkant-Auto auf die Seite legt, kann man es auch als Tischtennisplatte benutzen. :-)

 

SCNR

 

Aber erstmal viel Erfolg beim Verkauf des Viselchens!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist das, nur über interessante Autos gibt es Witze...einen Citroen-Xsara-Witz habe ich noch nie gehört:-)

Gruß dieselflo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...