6. Juli 200422 J. Hi erstmal, ich bin neu hier und seit letzter Woche stolzer Besitzer eines günstig erworbenen BX 16 TZI. Natürlich muss bei so einem Wagen immer erst ein wenig gemacht werden (in diesem Fall Zahnriemen und WaPu, da mir weder Vorbesitzer noch Händler verbindliche Aussagen darüber machen konnten, ob die nun schon gemacht wurden oder nicht - und bei 95000km ist mir das ein wenig unsicher). Was mich allerdings etwas irritiert sind eigenartige "schleifende" Klopfgeräusche, die im Leerlauf in unregelmäßigen Abständen aus dem Motorraum kommen - so ziemlich aus dem Bereich vorne/mitte, wenn man direkt vor der Motorhaube steht. Diese Geräusche sind drehzahlabhängig, d.h. die Klopfabstände werden bei zunehmender Geschwindigkeit schneller, verschwinden jedoch völlig ab etwa 40km/h. Wenn ich den Druck im Hydrauliksystem via Niveauregulierung ändere, bleibt zwar alles gleich, aber wenn ich den Druck völlig ablasse (Stellung "Werkstatt") und dann wieder erhöhe, sind sie auch im Leerlauf für den Zeitraum des Druckaufbaus verschwunden. Hat irgendjemand eine Idee, was das sein könnte? Gruß, Stephan
6. Juli 200422 J. Ersteller Soweit ich das erkennen kann, nicht. Gucke ich mir aber nochmal genauer an, wenn der Wagen in der Werkstatt steht. Gruß, Stephan
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren