Zum Inhalt springen

Hallo beisammen ...


Empfohlene Beiträge

Loewenbändiger

... Ich wollte mich mal kurz vorstellen und muß mich gleich als J5-Kutscher outen. Mich plagen grad keine Wehwehchen aber ein paar Fragen schwirren mir doch in der Birne rum. Ich wohn in den bayrischen Südstaaten "RO" und mein J5 ist ein Eura-Mobil. Mit Blut, Schweiß und Tränen instandgesetzt darf er mit "H"-Kennzeichen überall rumrülpsen. Daß ich als J5-Kutscher hier gelandet bin liegt an der toten Peugeot-Szene. Das einzige Peugeot-Forum hat nichtmal mehr einen Mod und wurstelt so vor sich hin. Ich vertiefe mich grad in die MAS-100-Pumpe und sezier grad zwei Stück davon. Vielleicht ist hier jemand an Bord, der davon ein bissl Ahnung hat. Ansonst waren die Motore vom J5, C25 und dem CX ziemlich identisch ... wenn ich mich nicht irre.

Gruß vom Dompteur

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...
Loewenbändiger
Am 7.8.2020 um 13:24 schrieb CX Fahrer:

Du irrst nicht aber eine MAS100 gehört nicht an den Sauger Motor.

Hab ich doch nirgendwo geschrieben. Außerdem hab ich sowieso nen Turbo. Die Sauger haben die 260er. Es geht mir um Schrauber mit Erfahrung auf diesen Pumpen. Wo haben diese Pumpen mit 200.000Km´s ihre Schwachstellen. An den Blades der Förderumpe oder dem Pumpenkopf und wenn, was verreckt da? Ich hab meiner 100er via Bypass auf die Sprünge geholfen aber das kann nur temporär sein. Die Rauchzeichen beim Start sind stark reduziert. Luftblasen hab ich alle eliminiert. Problem ist die mangelnde Förderleistung in den ersten 2-3 Minuten. Anschließend läuft er ganz normal.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...